Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
TS1Alex: So ist es - und schon tausendmal beschrieben! ;)
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Das sind die normalen Seriendämpfer vom Leon Style.
Das Fahrverhalten ist doch noch recht komfortabel wobei man natürlich sagen muss dass es schon ein ganzes Stück straffer ist gegenüber zur Serie. Kleine Unebenheiten hingegen finde ich, schlucken die Eibach Federn besser als die Serien Federn, alles in allem eine sehr gelungene Abstimmung und vorallem trotz der Tieferlegung mit den Seriendämpfern kein Durchschlagen!
Zum V2 kann man natürlich keinen direkten Vergleich ziehen da man es ja in gewissem Maße in der Härte verstellen kann, die Eibach Federn sind aber auf jedenfall noch weicher abgestimmt als ein Gewinde.
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Hab mich jetzt nochmal erkundigt ob die Federn für "Mehrlenker Hinterachse" auch für den 1.8 TSI geeignet sind
Und als Antwort bekommen das das eben von der Achslast abhängt.
Meiner Achslast 970/910kg liegt über den im Gutachten angegebenen max. 1040/900kg und ich darf die Federn nicht einbauen.
Alles was ich hier im Forum und auch woanders gefunden habe sagt der 1.8 hat selbst mit DSG hinten nur 890kg.
Wieso ist mein 1.8 TSI Fr mit Handschaltung wohl so ein Schwergewicht?
Vielleicht kann mal jemand der das selbe Modell hat seine Achslasten hier herein schreiben.
Hallo liebe Leute, habe mir bei mtm die h&r 35/35 trotz aller Warnungen einbauen lassen und auch ich wurde enttäuscht!! (leider hatte mtm die eibach nicht im Angebot)
Habe jetzt einen Hängearsch mit etwas mehr als 1cm Unterschied! Furchtbar!!
Eine Frage an die Experten: ich fahre den 2,0TDI mit 184PS und habe besagte blaue Federn "28843" vorne mit weißem Punkt und hinten mit gelbem Punkt.
Wurden die richtigen Federn verbaut?
Ich hab ja die Eibach sportsline 50/40 verbaut und anfangs sah man auch deutlich einen Hängearsch. 500km später ist er jetzt vorne/hinten gleich trotz vollem Tank! Lass die Federn erst mal ein paar km setzen!
er müsste sich knapp 1-1,5cm senken, um es auszugleichen. Das halte ich für utopisch Interessant war noch: ich war bei Seat und habe 5 fr´s mit Serienfahrwerk nachgemessen. Davon hatten 3 einen Hängearsch.. allerdings keiner so extrem, wie bei mir..
4 Vorführwagen und 1 Fahrschulersatzwagen.. keiner mehr ne Transportsicherung. In der Seat-Werkstatt habe ich mein Problem auch vorgetragen, woraufhin Sie in irgendein Prüfprotokoll für die Achsvermessung geschaut haben, Ergebnis: Abstand von Radmitte bis Kotflügelkante vorne ca 369mm, hinten nur 366mm.. also schon ab Werk ein "dezenter Hängearsch" von 3mm..
Aber ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe: auf dem Teilegutachten der Federn steht unter Verwendungsbereich "Verbundlenkerachse". Da ich aber den 184PS Diesel habe, muss ich doch die Mehrlenkerhinterachse haben!?!
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...