Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R
Doch, schau mal in den Sportline Thread! Ein Bild gibt es...
Tiefer wie mit den Pro-Kit ist er schon aber wenn du noch weiter runter willst, ist mit Federn eh bald das Limit erreicht. Da wäre ein Gewinde so oder so die beste Lösung wenn auch die teurere.
MF88 Danke für die Info, das ganze kam mir auch schon etwas "spanisch" vor...
Dass der Fr von Werk ab tiefer ist, ist mir bewusst . Werde mir das ganze nochmal überlegen, erstmal sind die Spurplatten dran und dann die Tieferlegung, tendiere da aber mittlerweile eher zu Komplettfahrwerken als zu Federn =)
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Weiß einer der Experten zufällig ob die Sportline Federn zusammen mit 20mm Spurverbreiterung und Titaniumfelge noch Funzen? Kann man das irgendwie errechnen.
Warum werden denn immer wieder die gleich Fragen gestellt und das was schon vorhanden ist einfach weggelassen.
Ja auch mit den Eibachs 50/40 können zumindest hinten 20er Platten, pro RAD vorausetzung man verwendet die original Felgen egal ob Titanium oder Performance, ohne jegliche Probleme gefahren werden.
Alles wurde normal vom Tüv Rheinland abgenommen, ohne Tricks oder irgendwas.
Vorne sollte 15mm pro Rad gehn, da hab ich mich geärgert nur 10er gekaut zu haben.
Also zur Info ich habe mir jetzt die Eibach Sport Line 50/40 für "Starrachse" bestellt, ich berichte sobald sie eingebaut sind. Hab mich für diese Federn entschieden, weil ich glaube das ich mit den anderen Federn nicht die gewünschte Tiefe erreiche da man ja auch noch die 15mm Serientieferlegung abziehen muss. 35mm sollte er schon noch runterkommen .
So ich glaube ich bin er erste der die sportline 50/40 verbaut hat hier im forum
hier sind mal ein paar bilder,habe sie erst seit heute drin und bin noch nicht viel gefahren damit.
vorher :
nacher :
Zum fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen,aber ich persönlich finde die federn haben noch genügend restkomfort.
Und von der tiefe finde ich sie genau richtig,die pro-kit wären mir zu wenig gewesen.
Mein Pro-Kit ist mir nicht tief genug, aber das Sportline ist bei mir jetzt auch raus. Wirklich viel macht das ja nicht aus... Bleibt wohl doch nur ein Gewindefahrwerk.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...