[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R Geilon! In 18" sehen die A1 so viel besser aus. Top Wahl.
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #401
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #402
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F

Sorry! Meinte auch pro Kit.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #403

lima_FR:Hi,

das es etwas tiefer immer etwas besser aussieht, finde ich auch.
Jedoch bin ich keine 20 mehr und habe absolut keine Lust mehr auf eine flachgelegte Flunder, die mir meinen alten Rücken quält. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #404

LeonSC-Fahrer ich geh auch straff auf die 30 zu :D :D
Du hast schon recht, kommt aufs Alter an. Ich hatte im Vorgänger ein Gewindefahrwerk und so tief wie da möchte ichs auch nicht mehr haben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #405

Ja ist verständlich, aber selbst meine Freundin die selber den Leon fährt, war über die idee "Tiefer" zunächst gar nicht begeißtert. Nun findet sie es richtig toll, dass der Löwe nicht mehr so schwammig ist. Sie meinte auch, ja ist härter, aber nicht das es holpert. Einfach optimiert und für mich das beste aus Federn was man rausholen kann.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #406

lima_FR: Hehehe...
Tu ma 10 Jahre drauf... :D

Damals hatte ich mal einen Polo, 130mm tiefer (mit TÜV) :)
Das brauch ich nicht mehr.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #407

Je weniger Federweg da ist umso mehr rappelt die Kiste auch nach ein paar Jahren, das auch ein Grund warum ich von etxtremer Tiefe nix mehr wissen will :) wenn man bedenkt was an Karroseriearbeiten dazu kommt. Nich das der Leon nach 3 oder 4 Jahren an allen ecken rappelt wie n 20 Jahre altes Auto :D In meinem Alten Golf hatte ich 70 mm in Verbindung mit 18 Zoll,Federwegsbegrenzer und Kotflügelarbeiten....

Von da her finde ich Federn WENN ichs denn machen werde einen guten Kompromiss.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #408

LeonSC-Fahrer: 130 mm tiefer,ist aber schon sehr viel. Kann ich nicht so recht glauben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #409

granturismo
Liegt vermutlich daran, das es schon 20Jahre her ist und es so etwas nicht mehr gibt.
War wahrscheinlich vor Deiner Zeit.

Alleine die Dämpfer waren um 70mm gekürzt....
Offene Vergaser Anlage, aber so etwas kennen wohl nur die wenigsten :D
Das gehört aber nicht zum Thema.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #410

granturismo
Alleine die Dämpfer waren um 70mm gekürzt....
Offene Vergaser Anlage, aber so etwas kennen wohl nur die wenigsten :D
Das gehört aber nicht zum Thema.

Nur noch aus Legenden ;-)

Werde mir auch die 35er Eibach gönnen, da sie wohl noch ein Maß an Restkomfort bieten, dass ich mir doch noch erhalten möchte.
Spannend wäre es ja trotzdem mal bei jemanden mit den tieferen Federn mitzufahren um mal nen Vergleich zu haben...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #411

Hii
Hat jemand schon mal die Weitec Gewindefahrwerk verbaut? Werden ja auch von KW hergestellt und kosten tun sie auch weniger. BTW mal ne frage. Was kostet es in DE so ein Gewindefahrwerk einzubauen alles inkl. Bei uns in der Schweiz hat mir eine Garage offerte gemacht. umgerechnet ca 650 Euros. Bei euch auch so teuer :(

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #412

Hab mal nachgefragt bei einer freien Werkstatt wegen federn einbauen, die haben gesagt so ca. 150 €. Ich glaube nicht das es recht viel mehr Aufwand ist das ganze Fahrwerk zu wechseln. 650€ ist schon viel denke ich. Komme allerdings aus Deutschland.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #413

Ich hatte in meinem Ibiza Cupra ein WEITEC Gewinde. Das kam schön tief und sah anfangs auch gut aus! Aber es fängt rost! Würde jederzeit wieder den Aufpreis für ein KW bezahlen!
Komm auch aus der Schweiz. Und leide auch unter solchen Einbaukosten! ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #414
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

So... Habe heute mal bei meinem Händler zwecks kürzerer Federn angerufen. Morgen bekomme ich einen Preis inkl. Montage genannt. Fahre dazu die 18er Titanium mit Spurplatten. Denke, dass sollte reichen. Ist dezent und wird bestimmt schick aussehen. Zumal meine Frau nächstes Jahr den FR übernimmt und dann noch ein Cupra 280 auf den Hof kommt. Momentan fährt meine Frau einen Seat Ibiza Style Viva in Lima Grün mit 70PS. Wenn das dann mal mit den 180PS gut geht. Ich bin da aber sehr zuversichtlich. :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #415

Und welchen Preis hat er dir genannt? Welche Spurplatten hast du dazu verbaut?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #416

Ich denke mit pflege kann man doch denn Rost ein wenig verringern. Und 520 Euros mehr ist für mich nicht ein bisschen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #417

Die kürzeren Federn inkl. Einbau, etc., würden mich 520 Euro kosten. Ist das wohl vom Preis her ok? Spurplatten habe ich von H&R. Vorne jeweils 8mm und hinten jeweils 12mm.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #418

Hallo zusammen!

Ich war heute in der Werkstatt um meine Sommerräder aufziehen zu lassen und habe mich erkundigt, was denn der Einbau von anderen Federn kosten würde....
Die Federn (eibach) würden um die 200,- kosten (da ist ebay nicht viel billiger), aber komplett würde das ca 700,- kosten!!! Das erscheint mir sehr viel, oder ist das normal???
Was habt ihr bezahlt und was wäre ein guter Preis?

Cheers

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #419

Gibts schon Bilder vom Leon mit den Sportline Federn ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #420

700.- ist schon heftig

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben