Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Um ehrlich zu sein ist mir persönlich (und das ist jetzt mein persönliches empfinden) der...
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F
Um ehrlich zu sein ist mir persönlich (und das ist jetzt mein persönliches empfinden) der Komfort Modus, da am meisten genutzt der wichtigste. Für den Alltag darf der ruhig einen winzigen Ticken härter ausgelegt sein. Sport und Cupra benutz ich kaum, nur zwischendurch, wenns bergauf geht und kurvig ist! Nach 10-30 min geh ich aber zurück auf Komfort. Würde es nun den Komfort Modus nicht zum Brettharten Modus machen, wäre es für mich absolut ok wenn die Dämpfer auf Cupra Stellung "nicht mehr fahrbar sind". Aber wie du sagst. Schwer zu sagen..
der_Bär
Das glaube ich nicht. Die Tieferlegungsangaben bei Eibach sind ja auf das Standard Fahrwerk bezogen. Die Werkstieferlegung (FR + Cupra) muss man also abziehen. Eibach machen das schon richtig und testen alles bevor ein Produkt in den Verkauf geht. Beim Golf 6/7 + GTI funktioniert es ja auch ohne Probleme. Hatte selber im 6er diese Federn verbaut.
Da muss natürlich jeder selber wissen was man sich einbaut aber technisch gesehen kann man gegeb die Federn nichts sagen. Top Abstimmung und vor allem Setzfest.
ich habe heute mit eibach gesprochen. diese federn sind zwar von eibach hergestellt, werden aber nicht von eibach vertrieben. man wollte / konnte mir auch nicht die frage beantworten, ob die federn beim st passen.
die federn wurden von http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/ bei eibach in auftrag gegeben und diese firma ist ansprechpartner in technischen fragen.
finde ich alles etwas verwunderlich, habe aber jetzt dort mal nach den möglichkeiten beim st angefragt und werde berichten, wenn ich eine rückmeldung habe.
Krally
Warum fragst du dann nicht bei KW? Auch wenn noch nicht überall zu sehen aber die scheinen schon das ganze Sortiment an Federn für alle 5F anzubieten.
Cupra21
ich habe der kw technik letzten samstag dazu ne mail geschrieben und darum gebeten mir mitzuteilen, was es für "meinen" st gibt.
problem dabei ist wohl die hinterachslast, welche beim st deutlich höher, als bei dem 3- und 5 türer ist. bis zu 900 im vergleich zu 1010kg.
bisher gab es von kw keinerlei reaktion
Ok.. Nun.. Da mir persönlich der Komfort zusagt und ich diese Einstellung zu 98% fahre bin ich langsam am überlegen ob das DCC rauskommt und ich mir einfach ein KW Street Comfort Gewinde einbaue. Das Ding soll klasse Komfort bieten. Hat es zufälligerweise jemand verbaut?
so schnell kann es gehen... antwort von deimann ist da. dieser 50/40 eibach federnsatz geht nur beim leon und beim sc.
NICHT für den st, da die achslast beim st deutlich höher ist.
auch die kombination.. federn vorn 50mm (achslast passt) und hinten federn aus dem 35mm satz (da gibt es die mit der richtigen achslast des st) ist nicht möglich bzgl. eintragung etc.
was ein dreck... hoffentlich kommt da noch was für den st
so kw hat auch geantwortet. die haben etwas für den st im angebot mit 40/40mm
Sie benötigen den Federnsatz mit der Art. Nr. 28210174
Vermutlich hat Ihr Fahrzeug auf Grund der FR Ausstattung aber schon eine werkseitige Tieferlegung.
Diese muss von den angegebenen 40 mm in Abzug gebracht werden.
Die Federnsätze können in Verbindung mit dem DCC verbaut werden.
So mein Leon hat Heute seine Sommerschuhe bekommen. Wollt mal ein paar aktuelle Bilder von den Eibach Pro-Kit mit den 18 zollern posten. Federn haben ca 2000 km runter und sollten ihre entgültige Form erreicht haben. Mit der Optik bin ich jetzt absolut zufrieden. Schön dezent und nicht übertreiben.
Zum Konfort mit den 18* bin ich positiv überrascht wieviel Restkomfort tatsächlich noch da ist. Hab mit den 18* schon das schlimmste befürchtet aber ist alles noch im Rahmen, solang man es mit dem Reifendruck nicht übertreibt.
Also ich muss dazu sagen, dass das Gesamtbild bei Lowride mit den ST Federn von der Tiefe her viel besser gefällt
Das ist wieder mal ein Bild mit 35mm Eibach wo er für meinen Geschmack immernoch einen "Tick" zu hoch ist.
Ja so sehe ich es auch. Mein Entschluß stand auch schon fest das ich die ST federn kaufe, doch nun sind die eibach sportline aufgetaucht, jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Man immer die Entscheidungen ?(
Schaut doch nicht übel aus, schließlich reden wir immer noch über Sportfedern, keine Sportfahrwerke.
Auch ich hab mit meinen eibachs und den 18ern keine Probleme, in Sachen Fahrverhalten und Komfort, im Gegenteil
Ich finde den Komfort im Gegensatz zu den Original Federn besser, weil weniger huppelig und kurvenstabiler.
Ich denke auch, dass 35mm im Seriendämpfer fast das Maximalmass in Angesicht der Haltbarkeit der Dämpfer sind.
Denn es war schon immer so, dass je tiefer eine Federn im Originaldämpfer desto kürzer ist die Haltbarkeit.
Ich selbst habe noch keine Sportfedern länger gefahren, immer nur Gewinde und Airride-Fahrwerke. Dennoch bin ich begeistert
Auch wenn er optisch noch bissl runter könnte.
Also bleibt wohl off-topic, aber ich kann da nicht ganz zustimmen.
Habe die Eibach Pro-Linekit jetzt beim 184TDI SC drinne aber bei langsameren fahren, so bis 60-70km/h, kommen die schläge doch wohl härter im Innenraum rein als beim Serienfahrwerk.
Es ist jetzt mehr ein 'harter Schlag' anstatt das Dumpfe vom Serienfahrwerk.
Aber beim flott fahren ist das Eibach viel besser und was Optik angeht auch.
Mit den Eibachs wird es nicht viel Unkomfortabeler, aber es ist wohl sicher merkbar und für manche schon zu viel.
Wie alles geht probieren über studieren.
Ich hatte bis jetzt Apex federn im 1P, H&R Federn danach das H&R low Gewinde im Sirocco und jetzt die Eibach im Leon SC welche wohl bei weitem die Komfortabelste Tieferlegung is die ich bis jetzt hatte.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...