[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R Und, wie sieht es mit deinem ST aus??? ;)
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #561
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Falls alles klappt hab ich ab 08.08. die 35/30er Eibach Pro-Kit Federn in meinem ST. Dann gibt es auch Fotos und einen Erfahrungsbericht.

Und, wie sieht es mit deinem ST aus??? ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #562

Servus. Bin nach 800 gefahrenen Kilometern vollends zufrieden. Auch wenn ich vorher/ nachher die Höhe nicht gemessen habe, ist der Unterschied zum Serienfahrwerk sehr deutlich.
Bin auch der Meinung, dass das Serien FR FW keine 25/25 mm Tieferlegung fabriziert, dann wäre der Unterschied zu den jetzigen 35/30 mm ja nur marginal, er ist aber deutlich größer.

Vom Fahrverhalten bin ich ebenfalls sehr begeistert. Der Wagen hat in Kurven jetzt eine präzise Seitenführung und schaukelt nicht mehr auf. Einen Komfortverlust kann ich nicht feststellen.

Bestellt habe ich das FW hier:

Tieferlegung Eibach 35,30 (1).jpgVergleich Tieferlegung Serie.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #563

was für ein schönes blau hast du denn da ? sieht ja bombig aus ! *gefällt mir*

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #564

Vorne sehe ich da einen Unterschied, hinten nicht.
Und was das Fahrwerk meines FR angeht, kann ich von Aufschaukeln nicht berichten. Kann aber natürlich sein, dass das beim ST anders ist.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #565

LÖWE ST FR: Apolo Blau mit DiTec Lackkonservierung, macht schon was her :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #566

Hast Du DCC oder das "normale" FR Fahrwerk drin?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #567

FR normal

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #568

Ok, hmmm. Denn bei DCC soll es nochmal anders aussehen. Bin davon überzeugt, dass ein FR mit DCC nur 10mm tiefer ist, anstatt der 15mm bei FR-Standard.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #569
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F

Achso hehe Ne Wagen stand fast an der selben Stelle wie vorher nur mit mehr Sonne :D. Maße kann ich die Tage geben :). Bin heute auch mal Ne Runde auf der nordschleife gefahren. Muss sagen er liegt durch die federn etwas besser, aber bei Geschwindigkeiten über 100km/h wird er doch recht schwammig. Ist aber für nur federn ok :). War auch seine einzige Runde auf dem Ring. Dafür hab ich nen anderen karren. Meine Erfahrung wollte ich aber teilen :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #570

Meich: Wie schon in #341 geschrieben, die FR ohne Mehrlenkerachse sind 15mm tiefer als ein Style, die mit Mehrlenkerachse nochmal 10mm. Das DCC wird keinen Unterschied machen.

Ansonsten stimme ich RoterFR zu. An der VA sieht es "etwas" tiefer aus, an der HA eher minimal. Jedenfalls keine 30mm zum "alten" Stand.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #571
Leon FR mit Tieferlegung H&R

Subzero
Wie viel hat der Einbau gekosten ???

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #572

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er hinten 30mm tiefer kommt als zum Serien FR Fahrwerk. Meine Hauptintention war die Herstellung einer gleichmäßigen Tieferlegung, da er im Serienmodus optisch hinten tiefer wirkte (aufgrund der Kotfügelkonstruktion). Nun hat er eine leichte Keilform und wirkt optisch sehr stimmig.
david84: 120€ für den Einbau, 60€ Achs- und Spureinstellung + 55€ DEKRA Abnahme

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #573

VA: ca. 35 cm
HA: ca. 33,5 cm

Aber ist erst 1 Tag und ca 50km verbaut.

Hallo zusammen

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt:

Mit dem EIBACH PRO-KIT habe ich am 122PS-Leon 5F meiner besseren Hälfte einen Abstand "Kotflügelrand - Radnabenmitte" von 34.5cm rundum erreicht.

Dann wären ja die EIBACH SPORTLINE 0.5cm höher an der Vorderachse im Vergleich zum PRO KIT?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #574

Ganz ruhig meine Damen,

Nach jetzt gut 2000km mit den Sportline Federn komme ich auf rundum ca 33,5-34cm.
Selbstverständlich setzen sich Federn herstellerunabhängig nach dem Einbau noch etwas.
Ich bin mit dem Resultat auf jeden Fall Top zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #575

@ Mettbrötchen, sieht so aus als ob du noch Spurverbreiterung hast? Wenn welche

Grüße Ilja

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #576

Ja, stimmt. Vorne habe ich 10mm/Rad und hinten 20mm/Rad. Vorne wären wahrscheinlich 15mm auch noch gut gegangen, hinten passts aber perfekt!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #577

Ok, geil! Hast es auch eintragen lassen? :D
Habe selbe felgen mit va 15mm pro Rad und ha 20mm pro Rad spurplatten. Will mir jetzt auch die selben Federn holen und frag mich ob das geht, bzw. Ob der TÜV Mensch was dagegen haben könnte...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #578

Ilja was hast du denn für ne ET bei deinen Felgen? Im Reifen- Felgen Kombinations Fred wurde ja oft geschrieben das vorne ne ET von maximal ca. 38 noch passt mit Tieferlegung und hinten bis ca. ET30 geht. Kannste ja ausrechnen was du mit deinen Spurplatten und den Felgen jetzt für eine ET hast. DIe Eibach Federn kommen auch schön dezent tief, da sollte TÜV eigentlich mitspielen :). Nicht vergessen ne Achsvermessung zu machen ;).

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #579

Hey, ich habe die originalen 18" Performance drauf.. Kp wie ich da was ausrechen muss.. Hab's einfach mal draufgeklatscht, war auch noch nicht beim TÜV weil ich erst tiefer haben will.. Daher würde mich es interessieren ob Mettbrötchen beim TÜV war.

VG Ilja

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #580

Ja, hatte Tieferlegung + Platten + Achsvermessung + TÜV alles in einem Paket. Gab nichts zu meckern und wurde kommentarlos eingetragen. Wenn sekuja sagt, dass vorne bis ET38 passt, wären 15er Platten zu viel, denn die Performancefelgen haben eine ET von 51 (51-15=36). Hinten wäre das mit 20er Platten also 51-20=31 und würde auch zur Aussage von sekuja passen, denn es passt hinten echt perfekt!

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben