[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R ebenfalls gestern H&R Federn einbauen lassen.... gemessen Radmitte/Kotflügel sind VA 345mm HA 355mm mit...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #601
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

ebenfalls gestern H&R Federn einbauen lassen....

gemessen Radmitte/Kotflügel sind
VA 345mm
HA 355mm mit leerem Tank

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Anzeige

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #603

gibt folgende Federn:

H&R 35mm
Eibach PRO 35/30mm
Eibach Sport 50/40mm
ST/KW 40/40mm
AP 40/40mm

je abzgl. Serien Tieferlegung vom FR, Bilder zu den einzelnen gibt es hier überall verteilt, bis auf die AP Federn!

Also ne musst auf ein Gewinde zurückgreifen, wenn du tiefer willst! Ist bzgl. Fahrbarkeit auch besser so...

edit:

klar gehen die, ist aber auch nicht mehr wie 35mm inkl. FR!

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #604

die Eibach SL Federn sind defentiv tiefer und zwar plus der 15mm FR und nicht incl., das wiederrum wäre das Eibach ProKit und immer daran denken; alle Angaben sind ca. Werte und kein 100%iger Maßstab.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #605

Fährt jemand 20 zoll und H&R federn wen ja welche
Danke für Antworten
Fahre zur info 8x20 et 40

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #606
AW: Eibach Sportline Federn 50/40mm für Seat Leon 5F

Möchte mir demnächst einen FR1.8TSi bestellen und überlege noch ob mit oder ohne DCC. Fahrzeug ist mir halt optisch noch zu hoch so. Habe sogar mal gelesen, dass das Fahrzeug mit DCC noch höher als ein Fr mit Standardfahrwerk sei!? Kann ich leider nicht nachprüfen. Weiß das jemand von euch?

Hat jemand die Federn schon beim Fr mit DCC Fahrwerk verbaut? Falls ja wie sind eure Erfahrungen? "Funktioniert" DCC noch gut mit den Federn oder kann man sich das gleich sparen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #607

Hey Holger91, könntest du vielleicht noch ein Bild von der Seite von weiter weg machen und dabei ein bissl in die Knie gehen? Das würde mir sehr bei der Federn-Entscheidung helfen. ;)
Nico_93 Sehe ich das richtig, dass du nur Heckstoßstange und DKS vom Bodykit verbaut hast? Hast du ne günstige Quelle für die Teile? Gerne auch per PN.-

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #608

@Dr. House: Das Bild welches du wünscht klingt ähnlich wie mein Zweites ;-)
Ja richtig, habe nur das Heck ohne Duplex verbaut. Stoßstange ging günstiger da mir einer drauf gefahren ist, musste nur die Differenz von rund 400€ zahlen. Günstiger rankommen kann ich nicht, oemvag.es war ja immer für günstige Preise bekannt, aber der Unterschied ist ja mittlerweile kaum noch der Rede wert.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #609

Ja dein Bild ist nicht schlecht, aber erstaunlicher weise sieht Holger seiner noch tiefer aus.

Die Teile von seat sind einfach unverhältnismäßig teuer, bin immer noch auf der suche nach nem brauchbaren DKS aus dem Zubehör, der ähnlich dem von Seat aussieht, aber das gehört hier ja nicht her.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #610

Hatte auch vor einigen Wochen mal gemessen, kam da auch auf die Werte von Holger. Wirkt evtl. nur so. Und ich habe ja die Starrachse hinten, sollte also ziemlich das Ergebnis sein, dass du mit deinem 1.4er auch erreichen kannst/wirst...
Zubehör ist wirklich überzogen teuer, aber da gibt es bisher nichts gutes. Evtl. kommt ja was gescheites von ABT. Da hatte ich damals beim A3 8P den Spoiler her und der sah echt gut aus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #611

Naja vielleicht macht Holger ja trotzdem nochmal eins. ;)
Zum anderen Thema: Warten wir's ab.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #612

1509_6531616331333062.jpg hab das bild noch ansonsten dann mit Winterreifen jetzt leider zu dunkel schon zum Bilder machen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #613

Das langt schon, wobei auf dem Bild schon extreme Keilform auffällig ist. Steht der wirklich so, dass der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen vorne geringer ist als hinten? So ne Keilform mag ich eigentlich nicht so.
Die 5mm die du erwähnt hast würde man sicher nicht so extrem sehen oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #614

Doch ist ne Keilform,wenn du sowas nicht magst dann mach die 35/35 rein dann steht er gerade denk ich

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #615

Hey Leute ! :) Bin stolzer Beseitzer eines Seat Leon 1,4 FR in Technikgrau geworden. Bin 28 und aus Düsseldorf. Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich auch super zufrieden mit dem Auto.(Gurt, Navi, etc.)

Ich möchte meinen nun etwas tieferlegen mit kürzeren Federn. Ich bin bei Ebay auf folgende Federn gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Kit-Federn-A3-8V1-GOLF-VII-5G1-LEON-5F-LEON-SC-5F5-mit-ABE-/361091797013

In der Artikelbeschreibung steht in diesem Angebot, dass die Federn eintragungsfrei sind. Soweit ich mir das Gutacten durchgelesen habe passt alles. Im Gutachten steht etwas von 30-40 mm tiefer. Der FR ist ja von Werk aus ungefähr 15-20 mm Tiefer.

Meine Frage ist:
Wie viele mm sind denn realistisch ?
Wie sieht es mit dem "Hängearsch" Problem aus ?

Danke im voraus für Eure Antworten :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #616

Das sind die mit vorne wie hinten 30mm, die bringen beim FR kaum was und bringen ihn vorne auch nicht weiter runter als hinten.
Kauf die Sportsline mit 50/40 da hast du dann reale 35/25mm und der hängearsch ist weg.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #617

das ProKit hat 35/30mm und sieht, was ich bisher gesehen habe, nicht schlecht aus, selbst an einem FR

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #618

In dem link stand 30/30.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #619

Jungs, ich benötige mal eure Hilfe :)

habe mir einen Leon FR 1,4 TSI mit 110kw/150 PS bestellt, welcher noch vor Weihnachten geliefert werden soll.
Gestern stand dann im Autohaus ein FR mit den selben Felgen die ich auch bestellt habe (18" "Titanium") und ich war erstaunt was er doch für eine "Bergziege" ist^^

nun meine Frage, welche Federn zum tieferlegen könntet ihr mir empfehlen (eventuell gleich mit link)?! Auf den 20 Seiten hier gibts ja nur ein hin und her. Will ja nicht das mein Baby arschlastigt wird...

Danke schonmal und lg Christin

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #620

wie schon weiter oben erwähnt, kann ich das Eibach ProKit 35/30 empfehlen, wo der FR abzüglich der Werkstieferlegung nochmals ca. 20/15mm tiefer kommt, was zwar dezent aber sichtbar ist. Ich konnte schon den ein oder anderen Leon bei meinem Händler mit dieser Kombin. sehen und konnte durchaus gefallen.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben