Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern
Eibach fährt sich zwar auch dynamisch, wobei das Empfinden meist subjektiv ist, aber in der Regel...
Eibach fährt sich zwar auch dynamisch, wobei das Empfinden meist subjektiv ist, aber in der Regel komfortabler als die H&R, somit sind diese eher die "dynam." Variante
So nach etwas belesen, hin und her überlegen, möchte ich gerne meinen leichten Hängearsch durch die lala im Kofferraum mit einem Eibach Sportsline 50-40 her werden.
momentan siehts so aus
Gewinde fällt aus , entweder das 50/40 oder nur vorne runter oder hinten verstärkte Federn
Da muss an der Karosserie nix gemacht werden oder? Passen die 19 Felgen mit ET 45 oder ET 35 auch noch drauf ohne Nacharbeiten?
Wäre sehr dankbar für die Infos! Bin in der Hinsicht ein dummi
sofern du eine Mehrlenkerachs hast, passen diese (abhängig von der Motorrisierung)
19" Felgen sollten auch passen, sofern sie 8" breit sind, dazu ET 40 nicht unterschreiten (somit keine ET 35) und max. 235er, besser 225er Reifen verwenden.
oh- vergessen ist ein 1.8 TSI FR mit Automatik ob es ein mehrlenkerachs ist keine Ahnung wo seh ich das? Oder ist es eher
alle mit Starr-Hinterachse
Weisst du auch was der genaue unterschied zwischen Pro Kit und Sportline ist? Oder ist es das gleiche?
gut das ich die Sommerfelgen noch nicht gekauft habe
Laut offiziellem Seat Leon 5f Reparaturleitfaden für DCC Fahrwerke im ElsaWin und Erwin hat alles unter 180 trotz DCC weiterhin ne Verbund- bzw Starrachse.
okram: die ab 120ps Geschichte gilt nur für den Golf.
freakn, dann hast du die Mehrlenkerachse.
Die Sportline sind rot und kommen tiefer, das ProKit ist schwarz und entsprechend nicht so tief. In beiden Fällen ist die Werkstieferlegung von 15mm beim FR bei allen Angaben abzuziehen. Mit den Sportl. Federn wird er ca. 30mm an der VA und an der HA ca. 20mm tiefer werden. Beim ProKit ca. 20mm VA und ca. 15mm HA tiefer, also eher dezent. Der andere Unterschied ist der Preis, wobei für mein Empfinden die SL Federn überteuert sind. Kommt aber daher, weil Eibach die SL Federn für gewisse Fzg. nicht mehr selbst vertreibt.
freakn, dann hast du die Mehrlenkerachse.
Die Sportline sind rot und kommen tiefer, das ProKit ist schwarz und entsprechend nicht so tief. In beiden Fällen ist die Werkstieferlegung von 15mm beim FR bei allen Angaben abzuziehen. Mit den Sportl. Federn wird er ca. 30mm an der VA und an der HA ca. 20mm tiefer werden. Beim ProKit ca. 20mm VA und ca. 15mm HA tiefer, also eher dezent. Der andere Unterschied ist der Preis, wobei für mein Empfinden die SL Federn überteuert sind. Kommt aber daher, weil Eibach die SL Federn für gewisse Fzg. nicht mehr selbst vertreibt.
Achslasten steht z.B. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder in der EU- Übereinstimmungserklärung/COC Papier. Der Aufbau der unterschiedlichen Achsen ergibt sich durch die Motoren. Die höher motorisierten (m.W. ab 180 PS) haben die aufwendigere Mehrlenkerachse. Ist aber hier schon mehrfach erwähnt/beschrieben worden.
FR liegen mit Serienfedern um 365mm VA/HA, die normal Fwk. im Bereich um 380mm, wobei oberes Bsp. mit den Serienfedern schon relativ hoch ist, soweit meine Erfahrungen.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...