[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern Eibach fährt sich zwar auch dynamisch, wobei das Empfinden meist subjektiv ist, aber in der Regel...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #641
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

Eibach fährt sich zwar auch dynamisch, wobei das Empfinden meist subjektiv ist, aber in der Regel komfortabler als die H&R, somit sind diese eher die "dynam." Variante;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #642

So nach etwas belesen, hin und her überlegen, möchte ich gerne meinen leichten Hängearsch durch die lala im Kofferraum mit einem Eibach Sportsline 50-40 her werden.

momentan siehts so aus
cf6jd4w5qh4g.jpg

Gewinde fällt aus , entweder das 50/40 oder nur vorne runter oder hinten verstärkte Federn

Das Ziel ist wenigstens Waage

Meint Ihr das wird was

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #643
AW: +[SC] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Nur vorne geht nicht, entweder komplett oder gar nicht. Ob das 50/40 langt, kann dir vorher keiner sagen. Ausprobieren...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #644

dann schau ma mal , melde mich mit Pics im Frühjahr :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #645
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #646

sofern du eine Mehrlenkerachs hast, passen diese (abhängig von der Motorrisierung)
19" Felgen sollten auch passen, sofern sie 8" breit sind, dazu ET 40 nicht unterschreiten (somit keine ET 35) und max. 235er, besser 225er Reifen verwenden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #647

oh- vergessen ist ein 1.8 TSI FR mit Automatik ob es ein mehrlenkerachs ist keine Ahnung 😐wo seh ich das? Oder ist es eher
alle mit Starr-Hinterachse
Weisst du auch was der genaue unterschied zwischen Pro Kit und Sportline ist? Oder ist es das gleiche?

gut das ich die Sommerfelgen noch nicht gekauft habe 😕😕

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #648

Mehrlenkerachse immer ab 120ps

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #649

okram: Du meinst sicher ab 151PS beim 5F (ohne DCC), oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #650

Laut offiziellem Seat Leon 5f Reparaturleitfaden für DCC Fahrwerke im ElsaWin und Erwin hat alles unter 180 trotz DCC weiterhin ne Verbund- bzw Starrachse.
okram: die ab 120ps Geschichte gilt nur für den Golf.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #651

Meich: Ok, danke für die Info. ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #652

freakn, dann hast du die Mehrlenkerachse.
Die Sportline sind rot und kommen tiefer, das ProKit ist schwarz und entsprechend nicht so tief. In beiden Fällen ist die Werkstieferlegung von 15mm beim FR bei allen Angaben abzuziehen. Mit den Sportl. Federn wird er ca. 30mm an der VA und an der HA ca. 20mm tiefer werden. Beim ProKit ca. 20mm VA und ca. 15mm HA tiefer, also eher dezent. Der andere Unterschied ist der Preis, wobei für mein Empfinden die SL Federn überteuert sind. Kommt aber daher, weil Eibach die SL Federn für gewisse Fzg. nicht mehr selbst vertreibt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #653

Hallo zusammen,
jemand erfahrung mit einem vogtland gewindefahrwerk?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #655

freakn, dann hast du die Mehrlenkerachse.
Die Sportline sind rot und kommen tiefer, das ProKit ist schwarz und entsprechend nicht so tief. In beiden Fällen ist die Werkstieferlegung von 15mm beim FR bei allen Angaben abzuziehen. Mit den Sportl. Federn wird er ca. 30mm an der VA und an der HA ca. 20mm tiefer werden. Beim ProKit ca. 20mm VA und ca. 15mm HA tiefer, also eher dezent. Der andere Unterschied ist der Preis, wobei für mein Empfinden die SL Federn überteuert sind. Kommt aber daher, weil Eibach die SL Federn für gewisse Fzg. nicht mehr selbst vertreibt.

Hi, woher weiß man ob man mehrlenker oder Verbund hat? Wo sieht bzw. wo findet man die Achslast?

vg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #656

Achslasten steht z.B. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder in der EU- Übereinstimmungserklärung/COC Papier. Der Aufbau der unterschiedlichen Achsen ergibt sich durch die Motoren. Die höher motorisierten (m.W. ab 180 PS) haben die aufwendigere Mehrlenkerachse. Ist aber hier schon mehrfach erwähnt/beschrieben worden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #657

Die suche hat leider nichts ausgespruckt.
Hat jemand der selber die federn getauscht hat, das ganze mal dolumentiert oder eine kleine anleitung?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #658

Zur Kontrolle der Leon 5F mit Eibach-Federn (Pro Kit und BiSS sind "schwarz", Sportline sind "rot")

Basisauto Leon 5F 1.4 TSI 6-gang 103 kW 03/2014

mit Serienfedern: vorne 389 mm / hinten 385 mm

mit Eibach Pro Kit: vorne 352 mm / hinten 355 mm

mit BiSS-Eibach: vorne 348 mm / hinten 350 mm

mit Sportline *): vorne 343 mm / hinten 344 mm

*) Eibach Sportline (von Deimann), sieht sehr gut aus
bei der H&R sollte noch ein bisschen mehr möglich sein.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #659

Und das ist ein Style, kein FR gewesen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #660

FR liegen mit Serienfedern um 365mm VA/HA, die normal Fwk. im Bereich um 380mm, wobei oberes Bsp. mit den Serienfedern schon relativ hoch ist, soweit meine Erfahrungen.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben