[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern Ja, hier handelte es sich um ein Basismodell und keinen FR. Tachostand war bei 870 km (fast Neuzustand)...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #661
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

Ja, hier handelte es sich um ein Basismodell und keinen FR. Tachostand war bei 870 km (fast Neuzustand) und es war ein Importauto aus Ungarn.
"zwei0" liegt richtig, die meisten Basismodelle haben vorne ca. 383 bis 385 mm .

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #662
AW: +[SC] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Ich muss das Thema nochmal kurz hochholen.

Da mein Leon nächste Woche auf die Bühne kommt (bin blöderweise angeeckt) überlege ich gerade ob ich gleich noch kürzere Federn verbauen lasse.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe in dem Thread brauch ich die Eibach Sportline Federn wenn ich eine Tieferlegung (30/20mm oder mehr?) ohne "Hängearsch" haben will. Ansonsten das Pro-Kit bei weniger Tieferlegung und auch ohne "Hängearsch"?

Bei H&R gibts dann den Hängarsch?
Sorry das ich nochmal fragen muss aber irgendwie hab ich den Thread nicht mehr im Überblick

Danke nochmal

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #663

Da sagen alle etwas anderes! Ich aus eigener Erfahrung bei meinem Cupra kann sagen das ich mit den H&R KEINEN Hängearsch habe! Und würde auch zu denen raten, wobei ich nicht weiss obs da Unterschiede zu Cupra und FR gibt!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #664

Hab jetzt nochmal die letzten paar Seiten durchgelesen.

Aber ich bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher.
Eibach ist gegen Hängearsch schon mal richtig. Aber wieviel kommt mein FR (1.8er 5 Türer) jetzt runter mit dem Pro-Kit oder Sportsline?
Die 100 Euro Preisunterschied kommen nur durch die grösser Tieferlegung zustande, oder ist da auch von den Federn her ein anderes (besseres oder schlechteres) Material verwendet worden?

---------- Beitrag am 27.01.2015 um 17:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2015 um 15:07 Uhr ----------

So, da ich etwas unter Zeitdruck war, da mein Leon ja auf die Bühne kommt am Montag, hab ich mir jetzt auch die Sport-Line Federn bestellt.
Was darf denn der Einbau beim Seathändler ca. kosten? Nur das ich mal eine Hausnummer habe.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #665

Die H&R werden am Donnerstag bei meinem Cupra verbaut, dann kann ich auch näheres berichten in Sachen Hängearsch :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #666

Da bin ich dann gespannt wie das bei dir kommt ;) 5-Türer, oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #667

..bitte nutzt für den Cupra dessen eigenen Tieferlegungsthread.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #668

Soderla, Federn passend zur Wagenfarbe angekommen ;)
Jetzt muss ich nur noch schauen was der :) fürs einbauen nimmt.

20150130_134408[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #669

Habe ein Angebot von einem Tuner bekommen.
270 Euro Einbau + 75 Achsvermessung + 55 für den TÜV

Scheint mir ein wenig viel oder?!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #670

was für Ausstattung hast du? VW verlangt beim vollausgestattetem leon noch mehr ^^ Die ganzen Fahrassistenz Systeme müssen neu angelernt werden. Licht Einstellung beim LED Licht....

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #671

Habe einen FR der ersten Generation. Hab nur die LED Scheinwerfer drinnen. Keinen Laneassist oder sonstigen SchnickSchnack.
ACC, DCC oder wie das alles heisst, gabs damals noch nicht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #672

Bei Seat direkt kostet es nen kleinen tucken mehr. Jedoch hat der Tuner warscheinlich nicht so ein hohen Stundensatz, wie die Seat-Werkstatt. ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #673

Rantanplan
Der Preis ist ok.Fürs Vermessen habe ich bei Seat 79.90€ bezahlt.Den Einbau habe ich selber gemacht und beim TÜV waren es nochmal um die 50-60€, weiß ich aber im Moment nicht mehr so genau.270€ für den Einbau sind gut.Du musst gute 3 Stunden rechnen nur fürs Einbauen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #674

Ok, dann weis ich bescheid, Danke!

Ich könnte es zwar auch selber machen vom technischen Wissen und Können her.
Habe aber weder eine Bühne noch das passende Werkzeug (Federspanner) mehr zur Verfügung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #675

Ohje hab knapp die Hälfte der Seiten durch und bin immer noch nicht schlauer..
Habe mir den online Katalog von Eibach mal angesehen.
Haben SC und der 5 Türer die selbe Achslast?
Das Sportline dürfte es laut deren Katalog gar nicht für den SC geben ?
Ich nehme an ich stehe einfach nur gewaltig auf dem Schlauch, oder? :D
Kann mich bitte jemand aufklären?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #676

Sportline wird NICHT von Eibach vertrieben, sondern im Auftrag hergestellt und durch einen Fahrwerksdealer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #677
Ich möchte meinen Leon ST 1.6 Tdi tiefer legen. Nicht viel aber so 30mm oder so. Vor allem Vorne ist er mir mit 17 Zoll Felgen einfach zu hoch.

Jetzt hat einer der vielen Händler die ich angefragt habe gemeint das der Leon St mit Federn nicht mehr gut fahrbar ist. Ich fahre ca. 35T km im Jahr, viel Autobahn.

Wie sind eure Erfahrungen dazu und was darf der Einbau kosten? Hab aktuell das günstigste Angebot mit 300€ inkl. Achsvermessung zzgl. Federn.

Vielleicht hat jemand ja auch noch ne Federempfehlung?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #678
Die Eibach-Federn sind mit die komfortabelsten und gleichzeitig ziemlich günstig mit knapp über 100euro.
Für den Einbau finde 300 eigentlich etwas viel, es sei denn TÜV ist schon mit drin. Ansonsten sollte eigentlich 200-250 Euro reichen für den Einbau.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #679
Für 300€ würde ich die Federn nicht einbauen lassen.
Grenzt meiner Meinung nach schon stark an Wucher.
Zum Vergleich: bei meinem 1M wurden mir in einer freien Werkstatt für Einbau und Achsvermessung gerade mal 140€ in Rechnung gestellt. Werde dort übernächste Woche auch meine Eibach Federn einbauen lassen ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #680
Diese Arbeit für 140 Euro.
Da hat sich jemand verrechnet.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben