[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Leon FR mit Tieferlegung H&R Je nach Motor Gewicht gehen die Tiefen der FR's auseinander. Der Bär liegt mit seinem Serien 184ger FR D bis jetzt...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #321
Leon FR mit Tieferlegung H&R

Je nach Motor Gewicht gehen die Tiefen der FR's auseinander.

Der Bär liegt mit seinem Serien 184ger FR D bis jetzt soweit ich es mitbekommen habe am tiefsten :)

Unser 140ger FR hat auch das Seat Zubehör Eibach Kit bekommen.
Hinten 15mm hat sich nicht gesetzt.
Vorne 15mm jetzt nach 5tkm 20mm

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #322
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Also wenn ich die federn in einen Fr einbaue kommt der quasi nur ca. 20 mm tiefer, verstehe ich das richtig?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #323

Er kommt zusätzlich zu der originalen Tieferlegung des FR noch ca. 20mm dem Boden näher, wenn 35mm Tieferlegungsfedern verbaut werden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #324

Hi,

Klar darfst das fragen ;-)
Es ist ein Eibach Pro Kit verbaut (35/30 mm)
Im Gegensatz zu vorher ist es eine extreme optische Verbesserung.
Im übrigen ist das Auto schon nach dem Einbau tiefer gewesen als ein FR mit Serien-Fahrwerk... Ich war nämlich so schlau das vorher mal zu messen :p
Danke für die Info. Es ist definitiv eine optische Verbesserung, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er noch 1cm an der VA und HA gleichmäßig Richtung Asphalt schwebt ;-)
Ich möchte noch zusätzlich Distanzscheiben verbauen, an der HA jeweils links und rechts 20mm und an der VA...tja, da bin ich mir nicht sicher:
Wären jeweils 10mm ausreichend oder sollten es eher auch 20mm links und rechts sein?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #325

Hi cabalero,

Um diese Tiefe zu erreichen wirst wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk einbauen müssen. Rein mit 35-40mm Federn wird das nicht möglich werden, tiefere nehmen Dir die Seriendämpfer bei Zeiten übel.
Zur Frage Spurverbreiterungen...
Je von Felgenbreite und ET abhängig

Ich hab vorhin z.B. folgendes getestet

1. Variante:
VA / HA 8,5 x 19 ET47 mit 225/35
Mögliche Spur an VA - 10-12 mm / an HA - 15-20 mm (ausreichend Radabdeckung für Abnahme)

2. Variante
VA / HA 8,0 x 18 ET40 mit 225/40
Mögliche Spur an VA - keine / an HA - max. 10 mm (ausreichend Radabdeckung für Abnahme)

Es sind Testwerte meines Leons / meiner Felgen und keine verbindlichen Angaben!!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #326

Mein Freundlicher will ca. 500 für den Einbau ohne spureinstellen + 190 für die federn. Hier im forum haben die meisten komplett ca. 550 bezahlt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #327

Sagt keiner, dass alle die gleichen Preise haben. Bei meinem Händler wären es komplett 600€ gewesen.

Bei mir kommen die Eibach (wahrscheinlich) diese Woche rein aber in ner freien Werkstatt. 150€ Einbau & Spur + 117€ Material. Dat passt :)

Da geh ich lieber das Risiko mit der erloschenen Garantie ein.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #328

Welche Hinterachse hat den mein leon 2.0 tdi 150 PS? Nicht das ich mir die falschen federn besorge.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #329

…immer noch die Verbundlenkerachse…wie alle anderen Leon 5F bis einschließlich 150PS *heute schon gesucht?*

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #330

Danke, ja habe schon gesucht, aber hab dann so viel gelesen das ich etwas verwirrt war.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #331

So, hab seit Gestern die Eibach ProKit drin. Bestellt hab ich hier:

Federn waren innerhalb 24h da, wahnsinn!

Mit der Optik bin ich schon mal sehr zufrieden. Das ganze Auto kommt optisch jetzt ganz anders rüber. Wenn die sich jetzt noch nen knappen cm setzen wäre es perfekt. Bin erst 80km gefahren.

Bezüglich strafferer Federung kann ich mit den 16* Winteralus nicht klagen. Komfort reicht allemal. das wird sich im Sommer mit den 18* wohl ändern.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #332

da hatte ich meine auch gekauft :D unschlagbarer Preis:rolleyes: habe meine seit letzter Woche eingebaut, allerdings habe ich direkt die Sommerschlappen drauf gezogen damit alles ordentlich vermessen ist.
Wenn Du mit den 16ern Winterschlappen vermessen hast würde ich es mit den Sommerrädern noch mal vermessen lassen (wenn Du da größere hast) soll keine Belehrung sein nur eine Empfehlung! :eek:
sieht gut aus!:]

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #333

Kannst du das erleutern! Der Werkstattmeister meinte, dass der Sturz ein paar grad negativ sei und dies bei Tieferlegungsfedern normal wäre und sich nicht ändern ließe.

Ja im Sommer kommen natürlich 18er drauf. Hab aber auch keine Lust jede Saison die Achsen neu vermessen zu lassen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #334

ich hatte das so in Erinnerung, dass man immer mit den gößeren Reifen vermessen soll, diese haben eine größere Aufstellfläche. Wenn Du mit den schmaleren Reifen vermessen lässt, kann es nachher sein dass die Spur nicht passt zu den breiteren Reifen und sich diese eventuell innen oder außen schneller abfahren...so habe ich es mal gehört, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.:astonish:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #335

Vom Grundprinzip hast du recht aber denkt ihr echt die Vermesser arbeiten so penibel.
Ob 205er oder 225er Reifen ist völlig wurst

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #336

Aber warum sollte die Spur bei breiteren Reifen nicht passen wenn mit schmalen vermessen wurde??
Die einstellwerte beziehen sich nicht auf irgendwelche Reifengröße. 2grad vorspur sind 2 grad, egal wie breit die Felge bzw. der Reifen ist.
Einzigst der lenkrollhalbmesser kann sich durch anderer felgenbreite bzw. einpresstiefe ändern.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #337

Ich hab seit gestern 35/35 von H&R drin, bin mal gespannt ob es sich noch etwas setzt.
Leider find ich grad kein gutes Bild vom Serienzustand.

Serie:

Neu:

Und es müssen wohl noch Distanzscheiben her. Vorne vllt. 20cm und hinten 30cm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #338

Du hast aber keinen "hängearsch" , hab gemeint das hat man mit den h&r federn?
Wie ist das fahrverhalten im Vergleich deiner Meinung zu den originalen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #339

Ich bin gestern nur noch knapp 15km gefahren. Man spürt die Straße viel deutlicher, was zu erwarten war.
Ich berichte in den nächsten Tagen mal meine Erfahrung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #340

Soooo ...

Federn sind jetzt gute 10.000km verbaut und mein Fazit lautet -> zu hart !

Bin gerade beim Angebote reinhohlen für Gewindefahrwerke ... er ist total unterdämpft ... hat auf keinen fall die 30 bzw. 20mm erreicht die er sollte ...
leider.
Trotzdem war es kein Fehler die H&R zu verbauen ;)

LG
Andy

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben