Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R
Deine Preisangabe ist ca. die gleiche.
War günstiger dran wegen besonderen Umständen.
Das mit der Garantie...
Deine Preisangabe ist ca. die gleiche.
War günstiger dran wegen besonderen Umständen.
Das mit der Garantie handhabt jeder Händler anders.
Weil aus dem Seat Zubehör und bei Seat montiert : keine Einschränkung.
Also wenn der Einbau von Eibach Federn auch bei meinem Fahrzeug mit der Style Ausstattung für die komfortablere Federung sorgen würde, hätte ich es sofort einbauen lassen. Auch wenn die hartgesottenen Leon Fans nur den Kopf schütteln würden - mir ist das Auto immer noch eine Spur zu straff und etwas polterig.
Gibt es vielleicht bereits erste Erfahrungen mit den Eibach Federn im Style?
Also wenn der FR nach Einbau der Eibachfedern komfortabler werden sollte - was ich arg anzweifele -, wird es das deutlich weichere Style-Fahrwerk sicher nicht. Tiefer = Härter, weil weniger Federweg.
Klingt für mich absolut plausibel. Allerdings könnte es sein, dass die Feder, eben durch die andere Kennlinie, sich doch etwas anders "verhält". Das muss ja nicht unbedingt weicher sein, sondern einfach harmonischer. Deswegen würde mich interessieren, ob es solche Erfahrungswerte bereits schon gibt.
Sie ist nicht umbedingt weicher,
Allerdings merke ich zB. Wenn ich über die Gullideckel bei uns in der Str. Fahre kein geschepper mehr.
Die Schlucken alles irgendwie sanfter,
das ansprechverhalten ist irgendwie weicher und ich finde das sie mit dem Fahrzeug auf jeden fall besser Harmonieren.
Bei den Serien Federn merkte man halt wen über ein (übertrieben) Zahnstocher gefahren ist.
was ich nicht negativ bewerte.
Wollte wie gesagt das der Löwe ein wenig runter kommt , das mit dem ansprechverhalten ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Vielen Dank, Waldix! Mir geht es dagegen in erster Linie um das Fahrverhalten. Eine dezente Tieferlegung wäre zwar auch ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig. Der optische Aspekt spielt für mich keine große Rolle.
Kann mal einer ein Bild von der Seite seines LEONS mit H&R - Federn verbaut zeigen?Evtl. sogar ein 1,8 TSI(kein Muss)
Leider ist das Bild auf den ersten Seiten, nicht mehr zu öffnen! Bitte wenn es geht richtig von der Seite, nicht eingeschlagene Rädern und evtl. in einer guten Auflösung!
Ich hab den 1.4, leider ist der Leon hinten etwas tiefer....Ich überlege mir ob ich mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk zulege. Mit den Federn ist der Leon in Kombination mit den 19 Zöllern ziemlich hart.
Ich fahr im Sommer das Eibach Pro Kit 40/40mm und 19 Zoll auf 235er. Wie ich finde eine geniale Kombination zwischen netter Optik und trotzdem ausreichend Komfort.
Ich fahr im Sommer das Eibach Pro Kit 40/40mm und 19 Zoll auf 235er. Wie ich finde eine geniale Kombination zwischen netter Optik und trotzdem ausreichend Komfort.
anbei mal ein paar Fotos (habe ich im Sommer zwischendurch gemacht) von meinem:
1.4er Style 122 PS
- mit 30/35 Eibach Pro Kit
- auf den Fotos auch noch mit HR-Spurverbreiterung 20mm pro Achse
vorher:
Nachher:
Das sind Bilder die ich im Sommer kurz nachdem die Federn eingebaut wurden gemacht habe.
Sollten weitere Bilder gewünscht sein müsste ich noch welche machen, jedoch steht er momentan auf Winterfelgen und ohne Spurverbreiterung.
Vielleicht kannst du damit ja vorerst was anfangen
Danke für die Bilder, leider sind diese ein wenig dunkel geraten, so dass man das eigentliche Ergebnis nicht richtig sieht.
Wenn Du noch bessere hast dann darfst die gern posten
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...