Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R
Ja, alles korrekt... Ca. 500 EUR sind aber ein völlig normaler Kurs beim =) und noch im Rahmen... Dass es...
Ja, alles korrekt... Ca. 500 EUR sind aber ein völlig normaler Kurs beim =) und noch im Rahmen... Dass es irgendwo in der Pampa oder in einer freien Werkstatt günstiger wird ist auch klar...
Echt, normaler kurs.... krass...... Wird das erstemal sein das ich zu nem Freundlichen mein auto geben werde da ich sonst immer alles selber gemacht habe.
Wenn meiner tiefer kommt werde ich dann wohl auch alles selber machen, dann zahl ich nur die federn und die eintragung.
Auch wenns vielleicht ein paar Euro mehr kostet als anderswo wars mir das wert, da der Händler bei eventuellen Problemen mit dem Fahrwerk mit Sicherheit viel kooperativer ist wenn er selbst daran rumgebastelt hat.
Es war auch nicht als kritik an dich gemeint. Zu dem preis muss man auch immer regionale schwankungen bedenken. Es war halt nur mein gedankengang den ich euch mitgeteilt habe.
Bei meinem wollte der Schrauber die Scheinwerfer einstellen, meinte aber dann beim Prüfen, dass alles passt.
Kann leider nicht sagen, ob das generell so ist.
Die Frage ist sehr gut MarkusD.. Gibt es jetzt mit den Voll-LED-Scheinwerfer auch eine Leuchtweitenregulierung, die auf der Hinterachse sitzt?? Wie z.B. mit Xenon?
Hi ich bin neu hier
Also ich bekomme bald ein FR 2.0l 150 PS Diesel. Habe mir das mal alles durchgelesen aber weiß trotzdem noch nicht welche Federn ich kaufen kann. Kann mir da mal einer helfen
Wenn Du es richtig machen und das Fahrwerk nicht verschandeln willst, ist ein Gewindefahrwerk die Wahl der Dinge...der Thread von dermanu88 gibt genug Hinweise.
Wieso sollen nur Federn nachteile bringen? Bisher ist so gut wie jeder zufrieden, soweit ich gelesen habe.... und man muss ganz klar sagen, ob Federn oder Fahrwerk, ist finanziell ein deutlicher Unterschied.
Stell mir auch die Frage was die beste Lösung ist.
Bei Federn wären die Eibach meine 1. Wahl. Klar beim Gewinde sind Dämpfer und Federn richtig abgestimmt aber mir wäre der Restkomfort das wichtigste. Hat da ein Gewinde Vorteile gegenüber den Federn?
Ich denke der_Bär meint das nicht im finanziellen Sinne sondern technisch. Jedes Fahrwerk ist in Sachen Federn und Dämpfer abgestimmt. Wird einwas verändert dann gibt's Fahrtechnisch nur Nachteile!
hOuse.sChwein wenn du nur Wert auf Optik und nicht auf Fahreigenschaften legst dann hol die Federn. Welche kann ich dir aber nicht empfehlen. Willst du richtig guten Look in Verbindung mit super Fahreigenschaften dann holst du dir ein Gewindefahrwerk. Im Moment gibt's da aber leider nur von KW welche (Preislich doch sehr teuer ab 1049€ minus evtl. Händlerrabatt) Ich fahre das KW V2 mit Härteverstellung und bin super zufrieden. Wenn ich 30.000€ für n neues Fahrzeug bezahl sollten auch nochmal 1300 für n Fahrwerk drin sein. Denn früher oder später melden sich die Dämpfer sowieso wenn man nur Federn verbaut und dann kannst du entscheiden ob originale Dämpfer oder komplett neues Fahrwerk kaufen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...