[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R Genau diesen letzten Satz Manu...das war eben auch mein Gedanke....nicht finanziell. ;)
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #261
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Genau diesen letzten Satz Manu...das war eben auch mein Gedanke....nicht finanziell. ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #262

Gewindefahrwerk schön und gut, aber nach nen Winter kannst da halt nicht mehr rumdrehen. (War halt bei meinem weitec so) also es ging schon aber sehr schwer. Hab vorm Winter aber mit sprühfett allea eingespritzt und im frühjahr dann mit bremsenreiniger alles geputzt und trotzdem wars damals schwergängig.. deswegn hab ich noch etwas angst ein gewinde zu kaufen, da ich gerne paar jahre mit dem auto fahren möchte. Weiß jetzt nicht inwiefern kw besser ist als weitec (da ja beides kw gehört)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #263

Ein Gewindefahrwerk ist nicht dafür da dran rumzudrehen wie man Lustig ist sondern die Einstellung wie man sie haben will genau festlegen zu können. Man kann so den berühmten Hängearsch vermeiden was vllt mit Federn und einem reinen Sportfahrwerk nicht möglich ist. Man kann die Tiefe genau auf die Felgenhöhe und breite abstimmen. Sollte alles aber trotzdem einmalig sein DENN es muss theoretisch bei jeder Änderung eine neue Spureinstellung gemacht werden.

Und Mas ... ich will mal sehen wie du die Höhe nachn Winter änderst wenn du nur Federn verbaust :p Beim Gewindefahrwerk gibt es wenigstens die Möglichkeit auch wenn es bei dir speziell nicht so gut funktioniert hat.

Ich selbst werde ihn aber auch hochdrehen und im Sommer wieder runter bis ich das richtige Winterfahrzeug gefunden habe :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #264

Ich kann ja durchaus verstehen, dass die "Federnkäufer" mit ihrem Zustand zufrieden sind.

Aber Tieferlegungsfedern sind immer der "günstige" Kompromiss, der das Fahrwerk aus der Balance bringt, weil halt die Komponenten Dämpfer/Fahrwerk nicht genau aufeinander abgestimmt sind. Ein Fahrwerksumbau mit angepassten Federn und Dämpfern hat fahrdynamisch erhebliche Vorteile, reisst aber das grössere Loch ins Portmonee.

Aus eigener Erfahrung würde ich niemals mehr Tieferlegungsfedern in meinem PKW verbauen lassen. Aber jeder darf gerne anders vorgehen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #265

Ich weiss das man nicht immer dran rumdreht. Bei meinen alten auto wollte ich halt bei unseren stregen winter höher fahren als natürlich zb sommer. Ausserdem will ich tiefer fahren als 11cm bodenfreiheit (hier in österreich). Wenn ich dann aber wieder hochdrehn muss weil ich vorführn fahren muss, dann will ich das auch können :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #266

und wie sieht es nun mit dem Komfort beim Gewinde aus? Bringt die bessere Abstimmung da was?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #267

Davon kann man getrost ausgehen. Die Dämpfer Charakteristik ist ja von vornherein auf die verkürzte Version abgestimmt. Genau das macht ja auch dann den Unterschied zu den nur "Federn" aus. Die Dämpfer arbeiten dann halt nicht in ihren vorhergesehenen Bereich, was logischerweise früher oder später nur zu einem Defekt führen kann.

Ich kann es bisher auch nur so Unterschreiben, beim 1M hatte ich zuvor auch nur APEX Federn drin, von der Tiefe her okay.. aber gegen nen komplettes Abgestimmtes Fahrwerk ist/war das kein Vergleich..

mfg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #268

Ich weiss das man nicht immer dran rumdreht. Bei meinen alten auto wollte ich halt bei unseren stregen winter höher fahren als natürlich zb sommer. Ausserdem will ich tiefer fahren als 11cm bodenfreiheit (hier in österreich). Wenn ich dann aber wieder hochdrehn muss weil ich vorführn fahren muss, dann will ich das auch können :D

Was wäre dann mit einem Airride fahrwerk?
Da kannste die höhe immer ändern.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #269

Das ist richtig. Dann kostet es ca. 5000€ und man wartet denke mind. noch 1 Jahr

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #270

fzratte ja klar und das im winter dann auch noch :'D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #271

moin hat einer den 2.0 TDI FR 150 PS. Und kann mir mal die Achslast davon sagen ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #272

Moin Jungs, habe schwarze 19" Felgen, bin am überlegen ob ich noch die eibach federn einbaue. Was meint ihr? Sieht das dann zu eng aus mit den großen schlappen?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #273

? Was denn für Maße der Felge? Und schau doch einfach in diversen Umbau-Threads. Was meinst mit "zu eng" :p

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #274

Hi

Am montag geht mein 1.8 tsi bis donnerstag zu h&r um das Monotube Gewindefahrwerk anzupassen.
Spurplatten kommen auch. vorne 20mm und hinten 30mm(achse).
Bilder gibts dann nächstes We.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #275
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #276

imho sollten die Federn schon wenigstens vorne tiefer kommen als hinten (Eibach -> 35/30)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #277

Habe jetzt seit 3 Woche die Eibach aus dem Zubehör im Löwen.

Der FR hängt jetzt rundum genau 20mm tiefer.

Schon bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen
Das die Federn sich irgendwie komfortabeler anfühlen.
Kleinere Unebenheiten werden besser geschluckt.

Hatte ein direkten Vergleich da ich direkt bei der Abholung den Leih FR Löwen abgegeben habe
Und mit unseren weiter fahren durfte.

Auch den Locken Hintern beim anbremsen in schnellen Kurven hat es sehr gut getan!
Ist ein deutlich merklicher unterschied.

Und das Kurven fahren macht auch mehr Spaß
Da das Auto nicht so aufschaukelt.

Sicherlich nicht mit einem komplett Fahrwerk vergleichbar.

Im ganzen finde ich das Geld aber mehr als nur gut angelegt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #278

Waldix das klingt echt prima. Man liest ja über die Eibach eigendlich eh nur positives aber ich mache mir da trotzdem meine Gedanken wegen dem Komfort.

Bin mit dem jetziigen FR-Fahrwerk mit 18zoll und normalen Luftdruck bezüglich Komfort voll zufrieden aber viel straffer sollte es auch nicht mehr werden, deswegen meine Bedenken.

Klar ist ein Komplettfahrwerk in jeder Hinsicht besser aber 1. Kostenintensiv und 2. hat der FR ja schon nen Sportfahrwerk, nur die Tieferlegung fehlt halt.

Will mir übrigends im kommenden Frühjahr auch die Eibach einbauen lassen und bin für jeden Erfahrungsbericht Dankbar.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #279
Meiner Meinung nach sind die Eibach Komfortabeler als die Org. FR Federn.

Habe es eigentlich nur gemacht damit er tiefer kommt,
aber das es sich dadurch auch noch angenehmer fahren lässt hätte ich nicht gedacht.
Scheint so zu sein als ob die originalen Federn
Ein größeres losbrechmoment haben.
Und dadurch härter wirken als sie tatsächlich sind.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #280

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du die vom Händler einbauen lassen. Wieviel hast du denn gelöhnt wenn man fragen darf? Mein Dealer will 400€ + 190€ für die Federn.

Hast du nachgefragt wie es jetzt mit der Herstellergarantie bezüglich Fahrwerkskomponenten aussieht?

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben