[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern :)Danke schön ---------- Beitrag am 04.01.2014 um 16:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #301
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

:)Danke schön

---------- Beitrag am 04.01.2014 um 16:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.12.2013 um 12:48 Uhr ----------

Hallo Forum ich habe mir aufgrund einer bestellung von tieferlegungsfedern mal die hinterachse meines Leon 1,4 eco angeschaut und festgestellt das der dämpfer und Feder getrennt sind welche achse ist es mehr lenker oder starr. Brauche die info um Federn zu bestellen.
Und welche firma soll es am besten sein Weitec, eibach (Wo der ein oder andere hier nicht ganz zufrieden mit der Tieferlegung ist) oder doch H&R Danke für Antworten im Vorraus

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #302

Hallo,

die Ausfuehrung unterscheidet sich in der Achse. Ist diese durchgängig handelt es sich um keine Mehrlenkerachse.

Die andere Frage ist wegen verschiedenster Erfahrungen und Maßstäbe eher nicht pauschal zu beantworten.

Eibach und H&R bekommst Du hier im Forumsshop.

Mehrlenkerfedern H&R kommen dieses we in den Shop. Sind bereits lieferbar.

Gruss
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #303

Danke für die Atwort bis 40mm werden die serien dämpfer verbaut oder ? Wen ja gab es bei irgendwem probleme mit dem TÜVler

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #304

Richtig...nein, es sind fuer alle Saetze Gutachten vorhanden. Incl DCC Fahrwerke.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #305

Hab ich gerade gefunden,denke das ist ein guter Preis!
1 x Eibach Tieferlegung Pro-Kit für Seat Leon (5F_) 09.12 - mit TÜV (4KEB1130) = 106,00EUR
kommt noch Versand von 11,90€ dazu!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #306
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Leon Fahrer

Habe die Eibach im Style eingebaut, fährt sich wirklich weniger holprig als mit den Originalfedern,
Noch dazu schaut es gescheiter aus ;-)
Habe jetzt grad mal 300km damit weg, aber schon der vorher nachher Effekt war gigantisch...

Echt empfehlenswert und ein guter Kompromiss (...und das von mir, einem ehemaligen Gewinde- und Airridedriver ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #307

Wie wäre es wenn du Bilder machen würdest ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #308

Die sollten sich aber noch etwas setzen. Wäre damit noch nicht so zufrieden.

Was sagst du zum Komfort?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #310

MF88:
Hm, dann hoffe ich aber, dass sich die Federn noch ein wenig setzen, denn so sieht es für mich zumindest noch relativ "hoch" aus. Andererseits sind 50km noch nicht wirklich sonderlich viel :)
Darf ich fragen, um welches Eibach Kit es sich dabei handelt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #311

Ich wollte gerade fragen, ob die Bilder vorm einbau gemacht wurden.
Wenn man sowas fotografiert dann bitte direkt von der seite.
Evtl. auch darauf achten das kein Schatten in die Radkasten fällt, weil man dann nur schwarz sieht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #312

Hi,

Klar darfst das fragen ;-)
Es ist ein Eibach Pro Kit verbaut (35/30 mm)
Im Gegensatz zu vorher ist es eine extreme optische Verbesserung.
Im übrigen ist das Auto schon nach dem Einbau tiefer gewesen als ein FR mit Serien-Fahrwerk... Ich war nämlich so schlau das vorher mal zu messen :p
Weis auch nicht um was es hier im Forum geht... Jeder weis alles besser obwohl er kaum Plan hat und alles was nicht so häufige User schreiben ist Quatsch!? Leute ich habe länger als 15 Jahre Tuning Erfahrung... Wahrscheinlich mehr als jeder andere hier...
Hatte vom Gewinde bis zum Airride alle Fahrwerkskombinationen und Ihr wollt mir erzählen was los ist?

Sorry Leute, hab echt ein Problem damit was hier im Forum abgeht...! :-(

Dachte echt wir sind alle mit dem gebleichten Ziel unterwegs und wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks...
Stattdessen machen sich hier alle gegenseitig blöde!!

Denkt mal drüber nach!! :-/

---------- Beitrag am 10.02.2014 um 20:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.02.2014 um 19:53 Uhr ----------

Hier die vorher - nachher Bilder...

Sorry dass ich im Moment nur Handy Bilder hab, und nich die "Regeln" zum Fotografieren eingehalten habe...

Vorher

Nachher

Ich glaube man sieht eine Veränderung ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #313

Hallo MF88,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich finde, es sieht super aus (tiefer möchte ich auf keinen Fall haben) und deine Fachkompetenz stellt niemand in Frage. Daher hier noch mal die Frage, die bereits mein Vorredner gestellt hat: wie sieht es mit dem Komfort aus? Ist der Wagen jetzt spürbar härter geworden?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #314

Hi Leon Fahrer,

Fahrzeug ist ein Tick straffer, dennoch komfortabler, aber keinesfalls unbequem
Ebenso fährt sich das auto nicht wie ein Boot, was bei manchen Federn Herstellern der Fall ist...

Alles in allem, ich finds sehr zufriedenstellend, zumal ich vorher auch skeptisch war ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #315

An wen war denn nun die ganze Kritik gerichtet?ich hab versucht zu erlesen wo du kritisiert wurdest, hab aber nix gefunden.

Ich wollte nur sagen das alle ihr Autos in Szene setzten durch schräge bilde aber man dadurch nicht sehn kann wieviel tiefer er wirklich kommt.
Ich kann ja leider von hier aus nicht um dein Auto rumlaufen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #316

Danke, dann bin ich guter Hoffnung, dass das Fehwerk auch meinem Geschmack entspricht. Denn ehrlich gesagt, finde ich den Serienfahrwerk doch noch etwas verbesserungswürdig. Dies betrifft vor allem die einfache Hinterachse, die hin und wieder zum Polten neigt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #317

Jo ich denke, Du wirst es nicht bereuen.

Der Test mit 18 Zoll Felgen konnte leider noch nicht vollzogen werden... aber wird zeitnah passieren
Damit wird der Abstand Reifen Kotflügel sicher auch noch geringer. Ich lass mich einfach mal überraschen :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #318

Im übrigen ist das Auto schon nach dem Einbau tiefer gewesen als ein FR mit Serien-Fahrwerk... Ich war nämlich so schlau das vorher mal zu messen :p

Wenn du noch nen Tick schlauer gewesen wärst als du eh schon bist, hättest du dir das Ausmessen sogar komplett sparen können ;)

Der FR hat im Vergleich zum Style eine Werkstieferlegung von 15 Millimetern. Wäre also schlimm, wenn deine 35 / 30 er Federn nicht so tief wären wie der Standard FR.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #319

Ich dachte nach dem Einbau der Eibach Federn erreichen alle die gleiche Tieferlegung. Also egal ob FR oder Style. Der FR wird seine 15mm sicher auch nur durch kürzere Federn haben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #320

Dachte ich auch. Was mich aber wundert ist, dass bei Eibach die Tieferlegung ja speziell für den 1.8 TSI angeboten wird. Und den gibt es meines Wissens nach ja nur im FR. Also denke ich, dass der FR. Immer 15 Millimeter tiefer ist.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben