[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R In meinen Augen ist das ein Mangel. Ich würde auf die Werkstatt zugehen und darauf bestehen, dass sie den Mangel...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #201
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

In meinen Augen ist das ein Mangel. Ich würde auf die Werkstatt zugehen und darauf bestehen, dass sie den Mangel beheben.
Am besten auch mit H&R Kontakt aufnehmen, vielleicht kannst du dadurch auch was erreichen.
Vielleicht kann H&R ja Federn liefern, die besser sind oder du versuchst, dass deine Werkstatt dir Eibach aus dem Zubehör einbaut.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #202

Meine Werkstatt will auf jeden fall Kontakt mit H&R aufnehmen. Ich habe am Anfang nach den original zubehör Federn gefragt. Der Werkstatt Meister sagte dann,alles klar bestellen wir. Auf meine Frage welcher Hersteller es ist,sagte er H&R. Hat sich ja mittlerweile herausgestellt,das das nicht stimmt. Meinem freundlichem hab ich das noch nicht unter die Nase gerieben,wird aber noch folgen.

---------- Beitrag am 05.06.2013 um 21:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.06.2013 um 20:21 Uhr ----------

Kann es vielleicht sein,das die Transportsicherungen nicht entfernt wurden?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #203

So endlich heute war es so weit. Habe heute meinen Löwen mit H&R Federn tiefer gelegt. Fahren lässt er sich alle erste Sahne....besser wie original Fahrwerk...:D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #204

Ich habe jetzt endlich die richtigen H&R Federn drin. Er steht jetzt auch schön gleichmäßig,also Hängearsch ade :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #205

Das mit dem Hängearsch sieht nur so aus. Gemessen bin ich ziemlich gleich...ist zumindest bei mir so....
Stell doch mal ein Bild rein dann kann ich mal vergleichen...
IMG_1489.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #206

Der Hängearsch bei Marcson kam daher, dass er vorne die falschen Federn hatte. Richtig Marcson, oder?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #207

Ganz genau LeonOwner ;)

@Taek
Mein Problem ist nen paar Threads drüber,beschrieben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #208

@Taek ....sieht wirklich Klasse aus... Daumen hoch

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #209

Finde ich auch, Taeks weißer Löwe sieht sehr gut aus mit den Felgen und der Tieferlegung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #210

Jap, da muss ich den anderen beistimmen! Tieferlegung und die Felgen sind optimal gewählt worden...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #211

Danke Leute, ich geh mal davon aus das sie sich noch 1 cm setzten. Mein Tuner hat direkt bei H&R bestellt, der soll gesagt haben das die Federn noch tiefer gehen als angegeben.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #212

Meine sind jetzt ca. 1400 km drin, haben sich nochmal leicht gesetzt, aber 1 cm halte ich persönlich für etwas übertrieben.

Taek33, kannst du mal den Abstand von Radmitte (nicht Boden) bis Radhauskante messen? Jeweils vorne und hinten. Wäre super.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #213

ich geh mal davon aus das sie sich noch 1 cm setzten

Nie im Leben.
Hatte bis jetzt in jedem meiner Fahrzeuge entweder Federn oder komplette Fahrwerke verbaut.
Ein paar Millimeter setzt es sich ja, aber keinen ganzen Zentimeter.
Mit 5mm kannst Du bestenfalls rechnen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #214

Meine Worte ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #215
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #216

Einigen wir uns auf 7mm ok :D
@LeonOwner
VA: 34,6mm
HA: 35,9mm

Meine vorher naher Messung vom Boden bis zur Radlaufkante war das ich vorne 18mm und hinten 20mm tiefer runtergekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #217

@MarkusD

Ich hatte Federn mit falscher Traglast drin.

Und zwar hatte ich zuerst, von 931kg-1010kg verbaut. mit Artikelnummer 28843-3 hier haben nur die hinteren Federn eine gelbe Makierung.

Für den 1.4er mit 140ps braucht man aber, Traglast weniger oder gleich 930kg mit Artikelnummer 28843-5
Diese Federn sind Vorne und Hinten mit einem gelben Punkt markiert.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #218

Ich hab auch die mit -3 drin. Ich hab 122 Ps der müsste eigentlich auch die -5 haben oder? Ist deiner vorne jetzt weiter unten?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #219

Herzlichen Glückwunsch,die sind falsch.
Guck mal bitte in deinem Fahrzeugschein die Traglasten an.Dann musst du mal in der ABE gucken, auf Seite 3 die Ausführungszuordnung der Federn. Dann sieht man den Fehler.

Das dumme ist nur,das H&R auf der eigenen Internetseite nur Ausführung 3 und 4 anbietet. Angeblich sollen die anderen Ausführungen schnellst möglich eingepflegt werden.

Bei mir hat sich mein Freundlicher drum gekümmert. Am besten rufst du bei H&R mal an,das Problem ist bei denen ja jetzt bekannt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #220

@Taek
Von deinen Bildern her sieht es eigentlich nicht so aus, als hättest du die Falschen drin.
Aber das kannst du ja sehr schnell selber nachschauen.

Hinten brauchst du auf jeden Fall die mit dieser Bezeichnung "H&R 28843 HA (R)" plus gelber Markierung.
Vorne diese Bezeichnung "H&R 28843 VA (F)" und die gelbe Markierung (wenn Achslast vorne kleiner oder gleich 930 KG, sonst keine Markierung).

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben