Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R
Das ist ja glücklicherweise Geschmacksache :D
Für Neuware ist das wirklich ein guter Preis. Wenn man keine Möglichkeit hat selbst alles zu machen und keine neuwertig gebrauchten Kompletträder haben möchte ist das aufjedenfall eine gute Alternative. Als Vergleich LeonOwner.. für 2.000€ bekommt man auch : 20" Kompletträder + Gewindefahrwerk + Tüv-Einzelabnahme + viele Kästen Bier Aber damit muss jeder seine eigenen Erfahrungen Sammeln. Bei Neukauf ist man eben immer auf der sicheren Seite.
Ja, das mag sein, aber im Moment ist es ein Neuwagen und da kommen auch nur Neuteile rein,
die eine gewisse Qualität haben und wo ich weiss, woher sie kommen.
Ausserdem wollte ich den Einbau unbedingt beim Freundlichen machen lassen. Auch wenn die
Garantie für die Fahrwerksteile wegfällt, bei Problemen hat man dann trotzdem die besseren
Argumente für Kulanz oder ähnliches.
Ihr habt mich vielleicht falsch verstanden. Für Neuware ist das wirklich ein guter Preis. Und ob ich zum Vertragshändler fahr und dort alles machen lasse oder es von einem guten Freund (KFZ Meister) alles machen lasse spielt dann auch keine Rolle mehr.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt außer Neuteile zu kaufen dann ist das wirklich kaum zu topen!
Ich brauche dringend eure Hilfe.Da mein Leon ja leider durch die H&R Federn nen Hängehintern hat,würde ich gerne wissen bei wem dies auch der Fall ist.Ich hab den 1.4er mit 140ps nur so als Info.
Ich bin absolut unzufrieden damit,meinem Händler ist das auch unangenehm aber er hat im Moment keine Lösung. Weil das ja alle mit nem Riesen kosten Aufwand zusammenhängt,falls er andere Federn einbauen soll.
Der 1.8er steht mit den H&R Federn ja schön grade :/
@Marcson
Ein Techniker von meinem Freundlichen (er hat meine H&R eingebaut) hat auch einen 5F, ich glaube 2.0er mit H&R Federn.
Der steht auch schon gleichmäßig gerade da.
Hast du von deinem "Hängearsch" mal ein Bild? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.
Und mess doch mal den Abstand von Radmitte bis Kotflügel jeweils vorne und hinten.
Das Thema Hängearsch ist bei H&R doch schon seit ewigen Zeiten ein Thema. Deswegen kämen mir die nie wieder ins Auto. Davon abgesehen, je nach Fahrzeugtyp - z. B. recht aktuell Ibiza FR 6J 2.0 TDI - absolut unfahrbar. Die ***** macht regelrechte Bocksprünge. Für den Hängearsch hat H&R früher das Nachstauchen angeboten, ist aber ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck von neuen Federn im Auto.
@Cupra4S
Ich hatte H&R Federn in 3 verschiedenen Fahrzeugen (Golf IV, 1M, 5F). Nie solche Probleme, die du da schilderst.
Genauso kenne ich mittlerweile 3 verschiedene 5F Typen mit H&R Federn, auch keine Probleme.
Von einem generellen Problem zu sprechen scheint mir da unangebracht.
Hmm, ja man siehts schon.
Jetzt mal bitte messen, von Radmitte bis Kotflügelkante. Dann können wir die Maße mal vergleichen.
Und du bist sicher, dass du die richtigen Federn drin hast? Gibt ja drei Ausführungen für den 5F.
Jammerbucht hat Recht, hinten siehts ok aus mit der Höhe, vorne scheint er mir zu wenig runter gekommen zu sein.
@Marcson
Missverständnis ... auf deinen Bildern sieht man das Problem.
Aber was Cupra4S meinte, dass H&R generell das Problem haben, das stimmt einfach nicht.
@Marcson
Ich glaube das Maß vom Boden bis Kotflügel ist nicht wirklich aussagekräftig.
Da misst du ja Luftdruck, Reifengröße usw. mit. Auch wenn das vielleicht nur mm sind.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...