[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R @Taek Respekt
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #141
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

@Taek Respekt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #142

@Energygum
Ich hab das mal im letzten Jahrhundert gelernt,weisst...:D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #143

Ahhh verstehe :cool:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #144

@rwerocky

Kannst du bitte mal den Abstand vom Boden bis zur Radkastenkante messen (vorne und hinten) ?

Wäre dir sehr dankbar.

Sorry hat ein bischen länger gedauert weil mein Altag ein wenig Stressig is momentan.

vorne 65,2 cm

hinten 65,8 cm

viel mir vorher garnicht ins Auge das er vorne tiefer ist wie hinten :)

gruss rwerocky

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #145

Zum Glück ;) ...diese Keilform wie bei den BMWs ist auch echt bescheiden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #146

Super! Vielen Dank :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #147

Dann dürften die ja für mich als 1.8er TSI Fahrer die passenden sein oder?

http://www.ebay.de/itm/130819442390

Falls jemand einen "richtigen" Händler kennt der ähnliche Preise hat kann mir gerne eine PN schreiben, da es nicht in diesen Thread passt

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #148

Hab seit gestern die H&R Federn in meinem 1.8er TSI. Vorne und hinten jeweils 35 mm.
Keine Keilform, sondern schön gleichmäßig tiefer vorne und hinten.
Hab dagegen einen 5F mit Eibach gesehen, da sieht man schon, dass es vorne tiefer ist.
Aber wers mag ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #149

@LeonOwner

kannste mal ein Bild reinstellen?
Danke

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #150

Ja, wollte ich evtl. eh machen. Aber erstmal muss es hier aufhören zu regnen, wenn man das noch so nennen kann.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #151

Hast du deine Federn sofort bekommen? Ich habe Eibach und H&R bestellt und warte seit 3 Wochen...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #152

Ich hab ja seit Mittwoch den 1.8 er Handschalter.
Eigentlich gibts die offiziell mit Gutachten noch nicht von H&R für die Mehrlenkerachse.
D.h, die Federn schon, aber das Gutachten nicht.
Aber mein Freundlicher ist total fit und hat die am Dienstag über JE-Design bestellt und siehe da,
die waren gestern (also nach 3 Tagen) schon da, inklusive Felgen, auch von JE-Design.
Der TÜV-Prüfer hat dann ne Einzelabnahme gemacht, alles perfekt.

---------- Beitrag am 01.06.2013 um 19:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2013 um 19:22 Uhr ----------

Achja, mal ne andere Frage: Wieso hast du Eibach UND H&R bestellt? Mischen geht nicht :bonk:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #153

Ach ich dachte schon. Wollte vorne H&R und hinten Eibach fahren. Feder ist Feder...:eek:la:

Für mich ist es Jacke wie Hose, ob H&R oder Eibach. Wer zuerst die Federn schickt kriegt seinen Platz in meinem Leon. Lieber wären mir die H&R, die waren in meinem Golf 5 top...deswegen habe ich dich ja auch wegen "Bild" gefragt. Die Eibach fallen so gar nicht keilförmig auf...:D

Bei JE-Design kosten die Federn ja 235 Euro. Hast du soviel bezahlt? Ich zahle für Eibach 125 und für H&R 160 Euro...Die haben echt stolze Preise...

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #154

Also ich habe in meinem 1.4er (140 PS)
35/35 H&R drin. Leider steht der Leon vorne damit gute 6-7mm höher als hinten. Habe sie jetzt gute 800km drin,und sie haben sich nicht mehr gesetzt.

Habe meinem freundlichem das Problem auch schon gezeigt. Er wird mir jetzt wohl doch die Eibach Federn einbauen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #155

Hmm. Das ist natürlich nicht so schön. Danke für die Info...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #156

Also rwerocky hat in mit seinen Eibach Federn vorne 65,2cm und hinten 65,8cm Abstand. Gemessen vom Boden bis zur Radkastenkante.

Bei mir ist es ziemlich genau dasselbe, nur halt umgekehrt :/

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #157

Das Problem hatte ich beim Scirocco auch mit den 35mm H&R Federn. Das Auto sah immer nach "Hängearsch" aus. Deswegen werde ich mich beim Leon für Eibach entscheiden.
Ich weiß jetzt nicht ob der 140PSler leichter an der VA ist wie der 1.8er. Vielleicht sieht's bei einem daher gleich und beim anderen etwas ungleichmäßig aus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #158

Es gibt ja für 1.4er und 1.8er unterschiedliche Federn.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #159

@Taek33
Ich habe über meinen Freundlichen bei JE-Design ein Paket aus 19 Zoll Felgen, Hankook Reifen, Federn gekauft.
Dazu noch Einbau, Spur vermessen, Scheinwerfer einstellen, TÜV Einzelabnahme.
Und das alles zusammen für 2000,- EUR. Besser gehts nicht.
Das zahlst du normalerweise schon für Felgen und Reifen in der Qualität.

Und ja, die Federn für den 1.8er sind andere als für den 1.4er, aber exakt gleich wird es vermutlich eh nie aussehen.
Ich habe jedenfalls nie einen "Hängearsch" feststellen können, weder beim Golf IV, noch beim Leon 1M, noch jetzt beim 5F.

Meine Tendenz ging deshalb zu H&R, aber ich glaube generell kann man beide Marken für den 5F nehmen.
Die Eibach im Leon von rwerocky sehen z.B. auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #160

Der Preis ist wirklich gut,aber hätte ich 2000€ nur für Felgen.Dann würde ich mir sofort schöne BBS CH-R in 19 Zoll kaufen. ;)

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben