[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern Allgemein zum Tieferlegen des FR hab ich mal eine Frage. Wir haben durch die unterschiedlichen Fahrmodis...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #101
AW: Zubehörkatalog Tieferlegungsfedern

Allgemein zum Tieferlegen des FR hab ich mal eine Frage. Wir haben durch die unterschiedlichen Fahrmodis ja die Möglichkeit, das Fahrwerk zu verändern. Wie verhält es sich mit der Veränderung wenn man ein anderes Fahrwerk bzw andere Federn einsetzt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #102

Fahrwerk und Modus sind im golf.
Im leon ist ein Standart Fahrwerk das sich nicht ändert

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #103

Huch, Tatsache. Danke für die Info!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #104
AW: Leon FR mit Tieferlegung H&R

Nichts passiert? Die Aussage muss wohl an der Uhrzeit deines Posts liegen :bonk:

---------- Beitrag am 11.05.2013 um 09:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2013 um 08:06 Uhr ----------

Welche schon verfügbaren Alternativen zu den H&R Federn für Fahrzeuge mit Mehrlenker-Hinterachse gibt es eigentlich im Moment?

Es gab mal Bilder von Fahrzeugen mit Eibach-Federn, aber ich finde sie nicht mehr im Forum.
Weiss jemand wo? Ausser die in diesem Thread.
Oder kann jemand nochmal Bilder posten, wenn er schon die Eibach-Federn verbaut hat? Oder auch andere ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #105

Ich hatte an meinem schwarzen 1P die 30/30-Eibach-Federn von SeatSport...

Bilder sind in meiner Galerie! ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #106

Danke, aber der Vergleich 1P mit 5F bringt mir an dieser Stelle nichts. Nicht böse gemeint :wave:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #107

@Energygum

Wann bekommst du deinen und wann wird er dann tiefergelegt?

Vorher- Nachher- Bilder! :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #108

Er wurde diese Woche gebaut also denk ich noch so 3-4wochen ... Federn kommen direkt rein wenn das Auto beim AH angeliefert wird...Federn liegen schon beim AH :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #109

Oh, dann bekommen wir die Autos ja vielleicht gleichzeitig.

Meiner wurde hoffentlich auch diese Woche gebaut. Das weiß ich aber erst gewiss wenn mein Händler mal wieder da ist (Montag).

Je nachdem wer von uns zuerst die Kiste hat, berichtet zuerst! ;)

Ich wollte ihn schon möglichst noch mal vor Tieferlegung sehen und messen, damit ich weiß wie viel er runter gekommen ist.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #110

Is doch einfacher wennde ihn beim Händler neben nen anderen FR stellst...zack haste den direkten Vergleich.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #111

Mein Händler ist so flexibel, dass er nicht mal das hinkriegen wird! ;)

Außerdem ist er klein und hat nicht mal nen FR in der Ausstellung oder dem Hof!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #112

@rwerocky

Wieviel KM hast du jetzt runtergeschrubbt? Haben sich die Federn noch ein bissl gesetzt? Wenn ja, hast mal ein aktuelles Bild parat? :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #113

So,habe gestern auch meine Tieferlegung eingebaut bekommen :)

Mein freundlicher wollte ja erst Eibach Federn einbauen,aber im Endeffekt sind es H&R Federn geworden.

Was soll ich sagen,ich bin absolut zufrieden. Der Leon ist etwas härter geworden,ist aber nicht unangenehm. Er steckt immer noch alles richtig gut weg. Was ich noch gut finde,er schaukelt sich in Kurven weniger auf (Seitenneigung)

Von der Optik her ist es TOP.Nicht zu übertrieben,aber man sieht es auf jeden fall. Er könnte lediglich vorne noch etwas tiefer sein. Der freundliche meint,er würde sich noch setzen.Das einzige was jetzt negativ aufällt, ist das die Räder vorne stark im Radkasten stehen.Da muss ich eventuell noch mit Distanzscheiben nachhelfen, hinten habe ich ja schon 10mm pro Rad drauf,das ist ok so.

Ich hoffe ich kann euch mit meinen Eindrücken etwas weiterhelfen. Bilder schiebe ich nach,sobald es hier aufhört zu regnen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #114

Ich hoffe ich kann euch mit meinen Eindrücken etwas weiterhelfen. Bilder schiebe ich nach,sobald es hier aufhört zu regnen.

Dann dauert das ja noch ewig :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #115

Jo,ist echt zum Mäuse melken.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #116

@energygum

Also ich würde sagen ja,
bin jetzt knapp 1000 km gefahren.
Werde morgen versuchen ein paar aktuelle Fotos zu schießen.
Gruß rwerocky

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #117

Sauber, danke....bin gespannt :wave:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #118

So,habe gestern auch meine Tieferlegung eingebaut bekommen :)

Mein freundlicher wollte ja erst Eibach Federn einbauen,aber im Endeffekt sind es H&R Federn geworden.

Er könnte lediglich vorne noch etwas tiefer sein.

Dann wären die Eibach Federn für dich wahrscheinlich doch die bessere Wahl gewesen. Diese bewirken nämlich vorne 5 mm mehr Tieferlegung um genau diesen optischen Effekt zu vermeiden.

Fotos wären trotzdem mal interessant. ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #119

@Leon-The-Driver Woher die Info mit den Eibach?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #120

Naja, ist ja ganz einfach.

H&R = 35mm/35mm (VA/HA)

Eibach = 35mm/30mm (VA/HA)

Das war eigentlich auch schon immer so bei diesen beiden Herstellern!

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben