Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, leider werde ich über die Suche nicht wirklich fündig. Ich brauche Bilder und/oder Höhenangaben zum Cupra ST mit Frontantrieb und...
Hallo zusammen, leider werde ich über die Suche nicht wirklich fündig. Ich brauche Bilder und/oder Höhenangaben zum Cupra ST mit Frontantrieb und Schaltgetriebe auf Eibach Sportline Federn.
Hintergrund:
Ich habe gehört die H&R seien für DCC im Komfort Modus zu hart und fangen an zu wippen. Eibach soll sich gut fahren, in der Tieferlegung jedoch eher bescheiden sein. Und mein Handschalter wiegt jetzt ja nochmal weniger auf der Vorderachse.
ich bin hier neu im Forum. Kurz zu meiner Person, ich fahre einen weißen Seat Leon FR 1.5 TSI. Dieser steht im Sommer auf 8,5x19 Zoll Felgen ET45 mit 225/35/R19 Bereifung. Damit es auch wirklich ideal aussieht, muss der gute Seat doch ein Ticken runter. Sprich, ich würde den gerne in Form von neuen Federn tiefer legen lassen. Nicht zu tief, aber auch nicht zu hoch. In Frage würden für mich die Eibach 35/30 kommen. Was sagt ihr? Am besten wäre es, wenn die Leute, die ihren Wagen auch tiefergelegt haben, Bilder posten würden. Das würde mir sehr weiter helfen und mich tierisch freuen, denn so kann ich mir selber nochmal ein Bild von machen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf eure Antworten
fährst du einen Leon 3 (5F) oder bereits den Neuen Seat Leon 4 (KL)
welches Baujahr ist denn dein Fahrzeug?
Ich meine im Netz gibt es ja unzählige Bilder dazu.
Aber ich würde maximal die 35er Eibach nehmen.
Damit solltest du glücklich sein
Aktueller Stand des Fahrzeugs Leon 5F ST 2015 184PS Handschalter ca 140000km:
Original Stoßdämpfer in Kombination mit Eibach Sportline
Ich würde gern demnächst die Stoßdämpfer tauschen wollen, und nur die Stoßdämpfer da ich mit der Tiefe zufrieden bin( eventuell hinten um ein paar Millimeter ausgleichen), und keine Lust auf weitere Kosten für eine erneute Abnahme und Eintragung habe.
In meiner Auswahl:
Bilstein B8 ca 550€
Bilstein B8 Komfort ca 850€
ST Suspension ca 550€
Alles gekürzte Stoßdämpfer. Und hier kommen wir zu meiner aktuellen Überlegung.
Das ST Sportfahrwerk 23210574 40/40 hat gekürzte Stoßdämpfer und kostet ca 450€.
Also für gekürzte Stoßdämpfer und Tieferlegungsfedern weniger als für die gekürzten Sportstoßdämpfer allein?!?
Hier meine eigentliche Frage:
Spricht etwas dagegen das ST Sportfahrwerk zu nehmen und NUR die Stoßdämpfer mit den bereits verbauten und abgenommenen Eibach Sportline Federn zu verwenden?!
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Der Wertigere für deine Anwendung. Wahrscheinlich würde ich den "normalen" Bilstein nehmen.
Bei ST haben sie ja zumindest irgendwo den Preis der Federn eingespart ;-)
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Der Wertigere für deine Anwendung. Wahrscheinlich würde ich den "normalen" Bilstein nehmen.
Bei ST haben sie ja zumindest irgendwo den Preis der Federn eingespart ;-)
Hab gerade Antwort von KW bekommen...die einzelnen ST Dämpfer und die Dämpfer aus dem ST Fahrwerk sind die gleichen.
Auf der KW Seite kostet es 519€.....in der Bucht gerade 450€
Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Fahrzeug etwas tiefer haben wollen weil gegen sommer neue 19“ Räder kommen . Ich habe die Eibach Federn gefunden. Ich habe die Fahrzeugangaben zwar gegeben aber bin mir nicht zu 100% sicher ob die richtig sind. Ich füge mal ein link ein von den federn. Sind die Federn mit dem DCC kompatibel? Haben unsere Fahrzeuge eine Niveauregulierung?
Mein Fahrzeug: Seat Leon Cupra ST 300 4 Drive Baujahr 2018
in der Regel sind alle angebotenen Federsätze kompatibel mit DCC. Niveauregulierung gibt es bei Seat bzw. für den Leon nicht,
somit steht dem Kauf/Verbau nichts im Wege
in der Regel sind alle angebotenen Federsätze kompatibel mit DCC. Niveauregulierung gibt es bei Seat bzw. für den Leon nicht,
somit steht dem Kauf/Verbau nichts im Wege
Es gibt viele Meinungen. Wie sieht es aus mit dem DCC? Muss man es irgendwie neu programmieren/reseten? Licht Einstellung neu einstellen? Lane Assist neu kalibrieren?
Gibt es eine 100% aussage dazu?
Es gibt viele Meinungen. Wie sieht es aus mit dem DCC? Muss man es irgendwie neu programmieren/reseten? Licht Einstellung neu einstellen? Lane Assist neu kalibrieren?
Gibt es eine 100% aussage dazu?
Ich würde das direkt bei deinem Händler des Vertrauens anfragen. Abgesehen vom Preis macht das auch nicht jede Werkstatt. Ich musste schon suchen um eine zu finden.
Hallo zusammen,
Hab an meinen Seat die Felgen montiert in 8,5x19 ET 45 mit 235 35 Bereifung. Nun sieht es leicht nach einem Offroad aus. Meine Frage ist, macht es Sinn Tieferlegungsfedern zu verbauen auf Serie Stoßdämpfer die schon 136tkm runter haben oder lieber komplett auf Gewindefahrwerk zu wechseln.
Und bei Federn wüsste ich nicht welche tiefe ich nehmen würde um keine Probleme zu kriegen wie Schleifen oder zu tief wegen TÜV usw.
Hallo zusammen,
Hab an meinen Seat die Felgen montiert in 8,5x19 ET 45 mit 235 35 Bereifung. Nun sieht es leicht nach einem Offroad aus. Meine Frage ist, macht es Sinn Tieferlegungsfedern zu verbauen auf Serie Stoßdämpfer die schon 136tkm runter haben oder lieber komplett auf Gewindefahrwerk zu wechseln.
Und bei Federn wüsste ich nicht welche tiefe ich nehmen würde um keine Probleme zu kriegen wie Schleifen oder zu tief wegen TÜV usw.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...