- +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.461
-Pepe-
- BeitrÀge
- 96
- Reaktionen
- 13
Na okay, 1000km sind wahrscheinlich dann doch etwas viel 
Hast du die DĂ€mpfer schon bestellt?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Haha ja etwasNa okay, 1000km sind wahrscheinlich dann doch etwas viel

Haha ja etwas
Bestellt hab ich sie schon aber zurĂŒckschicken kann man ja immer
Bist du nicht ganz so zufrieden damit?
Ich hab derzeit nur die eibach Federn drinnen und mir ist er bei Stadttempo und schlechter Fahrbahn einfach zu hubbelig und unsanft. Hoffe mir auch, dass es im inneren dadurch etwas ruhiger wird. Polternte RĂŒckbank etc. (tieferlegen + 19" Felgen ist anscheinend keine gute Kombi) Mit der Tiefe bin ich derzeit voll zufrieden.
Wie ist deine Erfahrung?
Vielen Dank fĂŒr die Antwort!Ich hatte deine Erwartungen bereits gelesen und kann dir sagen das er nicht weicher damit wird. Eher im Gegenteil. Das mit Stadttempo wird dann noch stĂ€rker. Du wirst dann definitiv mehr im Sitz hin und her bewegt.
Kleinere Schlaglöcher wie Gullideckel usw werden besser geschluckt aber bei starken Löchern knallt es dann doch schon mehr. Die EndanschlÀge sind nicht mehr aus Gummi, das hört man eindeutig.
DafĂŒr wird er viel direkter und sportlicher. Wenn man ein Sportfahrwerk verbaut und/oder das Auto tiefer legt muss man sich halt bewusst sein dass das nicht weicher wird als das Serienfahrwerk, was auch logisch ist. Hast halt weniger Federweg.
Hast halt dann ein Sportfahrwerk mit Restkomfort und keine SĂ€nfte.

Ja, mit 18 Zoll hats gepasst. Hab jetzt 19er drauf und wieder: hinten 1cm tiefer :-(Hi Klipsch,
hast du die Teller nun verbaut? Vergleichsbilder wÀren super
GruĂ & Dank
Nessy
Ich wollte mich nur kurz zu Wort melden, da ich vor kurzem (Anfang April) meine Eibach Sportline Federn mit SeriendÀmpfern rausgeschmissen habe. Ich hatte ein Knacken in der Lenkung, was mich ein halbes Jahr und ca. 35.000 km lang begleitet hat.

stört mich jetzt allerdings nicht so ... jedoch bin ich mit der Kombi aus Eibach, SeriendĂ€mpfern und 20 Zöllern nicht ganz so zufrieden. Es ist so anfĂ€llig fĂŒr selbst kleine Unebenheiten und ich habe das GefĂŒhl, dass die RĂ€der im Radhaus irgendwie anschlagen!Nun habe ich nach H&R Federn geschaut und dort hieĂ es, dass beim FR die 35mm Federn nur 20mm tieferlegen. Hat jemand Erfahrungen oder Tips ? Er wird ausgeliefert mit 18 Zoll Felgen , geht aber im Sommer dann 19 Zoll. Ziel ist es ihn angenehm tiefer zubekommen.
Danke im Voraus![]()
Na das wĂŒrde man doch sehen??!!ich habe das GefĂŒhl, dass die RĂ€der im Radhaus irgendwie anschlagen!

Beim Einfedern meine ich... zb sind mitunter kleinere Bodenwellen schon eine Herausforderung. Evtl. kommen die Reifen auch an diese VerbreiterungsflĂŒgel. Die fassen sich von unten auch ein wenig angerauht/geschliffen anNa das wĂŒrde man doch sehen??!!![]()