[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; also bei meinem FR steht in der Rechnung: Leon Cupra Fahrwerk. Vielleicht kommt er aufgrund des schwereren Motors 5mm weiter runter, kann ich mir...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.441
also bei meinem FR steht in der Rechnung: Leon Cupra Fahrwerk. Vielleicht kommt er aufgrund des schwereren Motors 5mm weiter runter, kann ich mir schon vorstellen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.442
nein, die Angaben seitens H&R beziehen sich rein auf den Cupra, heisst; die 35mm kommen noch dazu. Durchschnittlich wird eine Tieferlegung von ca. 30mm zusätzlich erreicht. Die gleichen Federn werden u.a. auch im GTI verbaut.
Das Maß zw. Radmitte und Kotflügelkante liegt bei 330-350mm. Das entspricht, zumindest bei mir und bei anderen div. Umbauten (Cupra/Golf/ Skoda RS) rd. 30mm

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.443
Habe jetzt seit heute auch die eibach sportline drin... und... einen dezenten Hängearsch wie man an den Bildern sieht. Wie ist eure Erfahrung? Setzt er sich vorn noch oder bleibt mir nur die Lösung mit den TT Tellern?

Anhänge

• IMG_20190408_181621.jpg
    IMG_20190408_181621.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_20190408_181616.jpg
    IMG_20190408_181616.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 366
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.444
Fahrzeug linie passt doch. Die Radkästen sind beim ST nun mal etwas tiefer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.445
find ich nicht...soll schon genau passen. morgen kommen die TT-Teller rein dann sieht das ganze schon anders aus hoff ich

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.446
Ja, "schöne" Keilform wirst du dann haben. Also für mich sieht es aus dass der Seitenschweller genau parallel zum boden ist, aber vielleicht täuschen die Bilder auch. Kannst gerne mal vor dem Einbau der TT-Teller das Abstandsmaß vorn und hinten am Schweller nehmen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.447
ja schwellermässig sieht man nichts, aber optisch fällt ja doch immer der Abstand Felge/Reifen zum Radhaus ins Auge. Ich poste mal 1-2 Bilder nach Einbau morgen Abend

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.448
von den Federtellern sollte man nicht zu viel erwarten. Eingebaut und komprimiert durch das Fzg. Gewicht bleiben bestenfalls noch bis 5mm übrig.
Der hi. Radausschnitt ist in der Regel bei allen Fzg. immer niedriger als der vordere.
Der Grund; die VA ist die Lenkachse und benötigt eben mehr Platz.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.449
Und genau diese 5mm lassen das ganze dann stimmig Aussehen! War bei mir nicht anders und das Ergebnis mit den Federtellern war optisch Klasse.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.450
Moin,

Hab jetzt schon etliche Seiten durchgelesen aber werde nicht so ganz fündig was ich such.
Und zwar, passem 19" ET45 225/35, 8,5J auf mein Auto ohne schleifen oder Bearbeitung wenn Eibach Sportline Exclusiv-Kit 50/40mm Federn verbaut wurden?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.451
hab ja auch die eibach sportsline federn drin, hab auch gesehen dass viele die 8,5x19 fahren mit 225/35/19....bei mir im fahrzeugschein steht tragindex 91. ich finde diese reifengrösse nur mit index 88. kenn mich jetzt nicht mehr aus

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.452
Deine Frage habe ich im anderen beantwortet, für deine Frage hätte auch ein Thema gereicht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.453
Moin. Ich fahre auch eine 8,5x19 et45 würde meinen 1.8t noch dezent tieferlegen wollen. Die H&R sollen ziemlich hart sein stimmt das? Mit den eibach sportline habe ich angst das er mir zu tief wird zwecks schleifen...Also bleiben mir ja nur die pro Kit oder? Aber einen Hängearsch will ich auch vermeiden wenn es geht. Wie ist eure Meinung?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.454
Ich habe bei meinen Leon FR 1.4 TSI derzeit Eibach Federn drinnen un nun die passenden Bilstein Dämpfer bestellt. Ich erhoffe mir dadurch, dass er weicher wird. Vor allem auf schlechten Straßen bei Ortstempo ist er mir zu unruhig und zu hubbelig. Mit der Tiefe bin ich vollkommen zufrieden.
In Kombi (Federn + Dämpfer) hab ich dann das B12 Pro- Kit verbaut.

Hat das jemand schon bei seinem Leon ST verbaut? Ist dieser nun "weicher" geworden?
Das FR Fahrwerk ist mir in Kombination mit den Federn teilweise zu hart und hoffe mir damit eine Verbesserung.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.455
Welche TT Teller sind das?
Habt ihr eine Teilenummer?

Bin am überlegen die Eibach Federn für meinen Cupra ST zu kaufen.
Habe im Serienzustand auch den Hängearsch. Radmitte zu Radhauskante habe ich vorne ca. 1 bis 1,5cm mehr.

Edit:
Sorry steht in Post 2408 auf Seite 121

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.456
Ist normal beim ST und ist kein "Hängearsch"

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.457
@Petmuf Ich habe die Bilstein B8 Komfort in Verbindung mit den Eibach Sportline verbaut. Ich denke ich habe schon ein paar Sachen dadrüber hier im Forum geschrieben.
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Könnte Dir eine Probefahrt anbieten bevor du umbaust..

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.458
Hier stand Müll :)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.459
find ich nicht...soll schon genau passen. morgen kommen die TT-Teller rein dann sieht das ganze schon anders aus hoff ich
Hi Klipsch,
hast du die Teller nun verbaut? Vergleichsbilder wären super :)

Gruß & Dank
Nessy

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.460
@Petmuf Ich habe die Bilstein B8 Komfort in Verbindung mit den Eibach Sportline verbaut. Ich denke ich habe schon ein paar Sachen dadrüber hier im Forum geschrieben.
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Könnte Dir eine Probefahrt anbieten bevor du umbaust..

Vielen Dank für die Antwort!
Komme aus der Südsteiermark, Leibnitz

Lg

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben