[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Heute habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Mir gefällt die Tieferlegung ziemlich gut - evtl mache ich noch minimal was an der Breite...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.321
Heute habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Mir gefällt die Tieferlegung ziemlich gut - evtl mache ich noch minimal was an der Breite. Meinungen sind gerne willkommen.

- Eibach Sportline 45/40 mm
- Seat Leon Style mit allem Pipapo was es damals so gab
- 122PS

1.jpg
2.jpg
3.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.322
Ok vielen Dank noch einmal für die genaue Erklärung. Das hilft sehr!

Der Wagen geht direkt Montag früh wieder in die Werkstatt. Sie werden vorne nochmal alles demontieren und sich auch Dom- / Stützlager ansehen und ggf. erneuern. Zumindest zeigen die sich sehr kooperativ und lösungswillig.

Ich werde berichten...

So...noch einmal alles durch die Werkstatt demontiert und geprüft. Domlager etc. alles in Ordnung und korrekt montiert. Der Wagen war zudem noch bei der Dekra auf der Rüttelplatte. Auch hier waren die Geräusche nicht reproduzierbar.

Kann das irgendwie vom Dämpfer selbst kommen? Keiner kann sich einen Reim darauf machen, warum das nur bei heißen Außentemperaturen auftritt.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.323
Guten Tag, mein Leon ST hat nun endlich seine 18er drauf und soll von der Tiefe genau so werden wie der Rote hier.32d1bbeeb974bda184ebf83c9c29e3a9.jpg

Was genau ist verbaut und was muss ich beachten ? habe einen 1.6 TDI mit 970/950KG20180507_062630.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.324
Also ich sehe da keine "Tiefe" :totlach:

Was genau verbaut ist kann man auf einem Bild schlecht beurteilen, bei der Höhe würde ich sagen dass es Federn von H&R , ST oder Eibach(ProKit) sind. Wenn das Bild hier aus dem Forum ist dann solltest du am besten den User direkt ansprechen. Entweder per PM oder mit einem @ davor wie z.B. SinTax

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.325
Seite 107 vom 21.10.2017, 15:19 #2129 element1012 er schreibt aber leider nicht -.-

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.326
Ich bin einfach mal auf Seite 107 gegangen und da steht indirekt dass er das Eibach ProKit verbaut hat.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.327
Das sinnvollste wäre wohl, wenn man @ einfach mal fragt, wenn man schon sein Foto klaut.
Aber aus dem Kontext mit dem Post über seinem auf Seite 107 geht doch klar hervor, dass er das Eibach ProKit hat ;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.328
ich dachte es gibt da verschiedene Ausführungen, wusste nicht das die Eibach ProKit alle gleich sind

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.329
Es gibt das Eibach ProKit mit 35/30 und Eibach Sportline mit 45/40.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.330
Kann jemand erkennen ob es 30 oder 40mm sind? Wollte heute Abend bestellen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.331
Er hat auf dem Foto das Eibach ProKit! Wie oft denn noch? :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.332
Ich weiß ja nicht wieviele Leute es noch schreiben sollen ...
Ein Post über #2129 wird das Pro-Kit erwähnt, was dann in #2129 so als verbaut beschrieben wird.
Auf dem Foto siehst du also den Leon ST mit dem Eibach Pro-Kit 35/30.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.333
Kann jemand erkennen ob es 30 oder 40mm sind? Wollte heute Abend bestellen

Zum Vergleich helfen meine Bilder evtl.?

Ich habe Einbach Sportlich 45/40 verbaut. Siehe Post #2321

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.334
pirate man

Danke an alle, nun habe auch ich es verstanden -.- :D

Dann kann ich jetzt die Federn bestellen :)

Vielen Dank

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.335
Heute habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Mir gefällt die Tieferlegung ziemlich gut - evtl mache ich noch minimal was an der Breite. Meinungen sind gerne willkommen.

- 122PS

Anhang anzeigen 42385
Anhang anzeigen 42386
Anhang anzeigen 42387

Schaut echt gut aus. Ist gut runter gekommen von der Standardhöhe.
Was ist denn deine Reifen/Felgenkombination?

Habe auch einen Style mit 125PS und bin auch am überlegen mir die Eibach Sportline zu holen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.336

- 122PS

Anhang anzeigen 42385
Anhang anzeigen 42386
Anhang anzeigen 42387

Schaut echt gut aus. Ist gut runter gekommen von der Standardhöhe.
Was ist denn deine Reifen/Felgenkombination?

Habe auch einen Style mit 125PS und bin auch am überlegen mir die Eibach Sportline zu holen.

Hey, und danke!

Das sind Ronal R41 18" mit ET 42. Durch diese Einbaubreite steht die Kiste etwas breiter da als mit den Werksfelgen. Die liegen glaube ich bei ET 52 oder sowas.
Diese günstigen Felgen stehen dem Leon sehr gut und machen ihn recht sportlich und evtl sogar etwas böse ;-)
Die Reifen sind von Pirelli 225er.Mehr weiß ich aus dem Kopf leider nicht ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.337

- 122PS

Anhang anzeigen 42385
Anhang anzeigen 42386
Anhang anzeigen 42387

Er ging gut unter. Auch lauert auf der Eibach Sport Line, obwohl ich gerne etwas tiefer gehen würde, aber es macht mehr Spaß und kostet...
Fünfzackiges Muster von Felgen ... klassisch

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.338
Moin, ich will den Wagen nun noch tiefer habe und hätte gern gewusst ob folgender Ablauf korrekt ist, da ich hier auch Sachen lese wie: "Alte Federn raus, neue rein, Licht eingestellt, fertig!"

- Federn
- Einbau
- Vermessen
- Kalibrieren d. Systeme/Scheinwerfer
- TÜV
- MwSt
- Leihwagen für die Ausfallzeit

Ich hab nen FR FL mit allen nur erdenklichen Assistenten.

Danke im Voraus.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.339
der Ablauf sieht so ganz gut aus...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.340
Kann mit Bitte jemand bestätigen ob dies die Richtige Artikel-Nr. für die Eibach Sportsline-Federn ist. (Cupra SC 300)

E20-15-021-02-22. Baujahr ab 10.13.

Hat sich hier mit dem Facelift nichts geändert bzgl. Achslasten?. Bei uns in den Niederlanden stehen Achslasten nicht die Fahrzeugpapiere!

Schon mal besten Dank.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben