[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Unter N steht es sogar deutlich ausgeschrieben "höchste zulässige Achslasten" ?(
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.281
Unter N steht es sogar deutlich ausgeschrieben "höchste zulässige Achslasten" ?(

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Anzeige

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.282
sorrrry....ich dachte nicht das die wörter im zusammenhang stehen....
DANKE für die schnelle hilfe 8)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.283
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Einbau der Federn. Was muss man ungefähr für den kompletten Einbau rechnen?

Habe mir mal ein Angebot von Seat eingeholt, das finde ich aber mit fast 500€ (ohne Federn) schon recht "sportlich"...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.284
Erfahrungswerte in diese Richtung, liegt der Zeitaufwand bei durchschnittlich 2,5-3 Std. Die Stunden- Verrechnungssätze sind natürlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Der Preis dürfte demnach bei Seat ca. 300 Euro betragen (ohne Gewähr). Hinzu kämen noch die Kosten für die notwendige Achsvermessung, die wiederrum stark unterschiedlich sein können. Sollten diese Kosten bei den 500 Euro inbegriffen sein, wäre es schon fast ein normaler Preis, ansonsten stark überteuert.
Freie Werkstätten oder auch gute Werkstattketten machen das in der Regel deutlich günstiger, bei nicht schlechterer Arbeitsqualität.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.285
guten abend ...ich bin ganz frisch bei euch und hoffe um hilfe oder nen tip

und zwar hab ich heute H&R 35/35 in meinen leon st/fr bekommen hinten sieht es echt gut aus nur vorne wie Serie.

mir ist aufgefallen das die eingebauten federn eine Achslast ab 930kg haben

im schein steht bis 930kg könnte es damit was zutun haben ?

mfg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.286
Habe vor 3 Wochen mal bei meinem Seat Händler nachgefragt, 700€ alles zusammen ohne Federn. Er hat auch gleich gesagt ich sollte sie besser wo anders einbauen lassen, wäre billiger und danach nochmsl vorbeikommen um ACC/DCC, Licht, Spur einstellen zu lassen.
Bin aber gerade am überlegen ob ich meinen 85k Dämpfern noch Federn zumuten soll, oder ob ich für 757€ das Vogtland Gewindefahrwerk mit DCC stillegung kaufen sollte.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.287
1.6 tdi tieferlegen

Mion bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand seinen 1.6 tdi mit federn tiefergelegt hat.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.288
Guten Morgen zusammen!

Ich habe vor meinen Cupra 300 4wd mittels H&R Federn tieferzulegen. Mir ist nur leider nach wie vor nicht ganz klar ob und was ich danach zurücksetzen bzw. einstellen lassen muss. Man liest veschiedenen Dinge. Von, man muss gar nichts machen, bis, man muss bei Seat alle Systeme neu einstellen lassen. Kann mir bitte jemand der es genau weiß sagen was wirklich der Fall ist?

Vielen Dank!
Tom

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.289
Danach zur Achsvermessung
Mehr muss nicht

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.290
AW: 1.6 tdi tieferlegen

OK, das mit der Achsvermessung war klar. ;-)

Mir geht es um die ganzen Assistenzsysteme. Die laufen danach fehlerfrei ohne das man irgendetwas machen muss? Wäre dann also alles wie sonst üblich beim Einbau von Federn. Keine Besonderheiten im Vergleich mit einem 10 Jahre alten Auto ohne all diese Assistenzsysteme?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.291
Ich habe einen Termin bei Seat um bei meinem 4 Drive Eibach Sportline Federn einbauen zu lassen. 2016 hat das bei meinem ST 280 bei selbst mitgebrachten Federn inkl. Vermessung 300€ gekostet zzgl. TÜV Abnahme. Jetzt kostet es 340€.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.292
Nicht dass ich wüsste. Sollte alles so passen

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.293

OK, das mit der Achsvermessung war klar. ;-)

Mir geht es um die ganzen Assistenzsysteme. Die laufen danach fehlerfrei ohne das man irgendetwas machen muss? Wäre dann also alles wie sonst üblich beim Einbau von Federn. Keine Besonderheiten im Vergleich mit einem 10 Jahre alten Auto ohne all diese Assistenzsysteme?

Hallo, in der Regel laufen die Systeme noch Fehlerfrei (Radar + falls vorhanden Kamera). Bei meinem gab es nach dem Tieferlegen (Eibach ProKit) keine Probleme. Seat wird Dir empfehlen sie kontrollieren und ggf. justieren zu lassen.
Was man allerdings ausser der Achsvermessung unbedingt machen muss ist die LED Scheinwerfer neu einzustellen. Die stehen nach dem Tieferlegen viel zu tief, zum einen durch die Fahrzeughöhe und vor allem durch den Höhenstandssensor für die Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.294

Vielen Dank für die Info Andre79!!!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.295
Moin heute Federn verbaut Eibach 25/20 muss schon sagen echt fett.. Nur leider Knarzt er jetzt vorne links beim einlenken und bei langsam fahrt. Ab 50kmh ist das Geräusch weg. Jemand ne Ahnung was es ein könnte ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.296
Und deswegen die identische Nachricht in drei(!) Themen?

Das Problem hatten schon einige hier. Am besten die Suchfunktion verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.297
Nach gut einem Jahr und ca. 5.000 km sind meine Deimann Federn am 1.4er TSI ST Handschalter mit Panoramadach unbeladen mit halbvollem Tank vorn/hinten noch leicht um je 5 mm auf jetzt Radmitte-Kotflügel 340/345 mm gesackt. Straßenlage und Fahrkomfort sind in Ordnung, Störgeräusche habe ich keine. Die Höhe ist für mich für ein Alltagsfahrzeug so okay. 8,5x19 ET45 mit 225/35.

Das erste Bild ist unbeladen mit halbvollem Tank, das zweite Bild ist mit ordentlicher Urlaubsbeladung.:laughing:

Anhänge

• WP_20180529_07_51_15_Pro.jpg
    WP_20180529_07_51_15_Pro.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 257
  • WP_20170814_08_34_13_Rich.jpg
    WP_20170814_08_34_13_Rich.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 211
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.298
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.299
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Tieferlegung (in mm) auf den Federn festzustellen? Ich möchte nämlich gerne überprüfen, was Eibach mir geschickt hat aber ich kann die Zahlen auf den Federn nicht zuordnen.

IMG_5732.jpg
IMG_5731.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.300
Schau auf der Homepage ins Gutachten... Das brauchst du sowieso

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben