Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)
zwei0
Habe die Schraube draußen und konnte die Blechlasche ein wenig nach oben biegen...
Bau mich auch mal ein...
Hab heute meine neuen Eibach Federn 35/30 verbaut. Auto habe ich noch auf der Bühne weil ich auch gleich die Sättel lackiert habe. Muss aber noch trocknen. Bin gespannt auf das Ergebnis
Wenns nicht gefällt/ zu wenig ist, werde dich 45er verbauen.
Habe in meinem ST 1.4 TSI das Eibach ProKit 35/30 eingebaut. Maße waren vorher 370mm/360mm - jetzt 350/345mm. Werte von Eibach wurden genau erreicht. Könnte hinten immer noch 5mm höher sein, meiner hat eine AHK die wiegt ja auch schon was.
ich fahre auch bald einen Seat Leon Cupra 300 SC mit DSG & bin noch am überlegen ob & welche Federn es werden sollen.
H&R hatte ich bisher im Scirocco R und war soweit zufrieden, spürbar härter war es auf jedenfall.
Ich tendiere nun zu Eibach Pro Kit oder Eibach Sportsline Federn.
Handelt es sich bei den Sportsline um folgende Art. Nr. ?
E20-15-021-02-22
Ist ein Unterschied gegenüber den H&R feststellbar, Härte,Geräuche etc.? Natürlich sind es zwei verschiedene Autos, der Scirocco kommt sowieso schon recht hart daher..
Garantie war bisher immer nur aufs Fahrwerk erloschen, sowie klappergeräusche etc. waren meistens auch nicht mehr über die Garantie machbar, ich denke mal bei Seat wird es ähnlich gehandhabt oder gibt es da andere Erfahrungswerte?
Also hab ein 1.2 reference jetzt wo die 18 zoll drauf sind sieht das Auto aus wie ein jeep.
hab von oberkannte reifen bis unterkannte kotflügel 6,2cm.
So nun da ich aus österreich komme und die tiefste stelle nicht weniger wie 11cm vom Boden sein darf, wollt ich mal fragen wer noch aus Österreich kommt und welche eibach federn eingetragen bekommen hat.
Weis immer noch nicht ob pro kit 35/30 oder die eibach sportline deimann 45/40 besser sind.
Voralem wie es mit der härte aussieht.
aus dem Alter wo das Auto bei jeder bodenwelle springt bin ich Raus.
Gruß Bernd
Habe seit kurzem die Eibach Deimann Federn in meinem Cupra 290 ST. Fahrverhalten ist super. Allerdings hätte ich ihn einen Hauch tiefer erwartet.
Vorher: VA 350 mm HA 345 mm
Nachher: VA 335 mm HA 340 mm
Achslast ist bei mir 1020 / 1000.
Sollte er mit den Deimann Federn nicht ca. 30 mm vorne und ca. 20 mm hinten runterkommen? Aktuell hab ich 60 km so gefahren. Da setzt sich nichts mehr oder?
---------- Beitrag am 01.05.2018 um 10:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.05.2018 um 09:27 Uhr ----------
Naja...da der Cupra serienmäßig schon 25mm (+/-) tiefer ist, bleibt bei einer Tieferlegung von 30mm (die ja vom Referenzmodell ausgeht) eben nur 5mm übrig, die er nun tiefer ist
die 5mmm trifft dann eher auf die HA zu, wobei das Serienmaß mit 345mm doch etwas fragwürdig ist. An der VA ist er dagegen sehr ordentlich und auch ansehnlich runtergekommen und somit gesehen weit weg von "nur" 5mm. Insgesamt finde ich das Ergebniss für einen Kombi gut gelungen, gegenüber der Werkstieferlegung von 20mm +-
Ich hätte jetzt auch mal ne Frage, fahre einen Seat Leon 5F St (Bj. 2017), Handschalter, Panoramadach. Achslasten lt. Schein sind v: 960 h: 990
Würde mir gerne die Deinmann Eibach Sportline Federn holen. Da habe ich ja bei Mehrlenker 2 zur Auswahl:
bis max. 960kg VA Last, HA bis max.1075kg
961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1075kg
Ich bin ja mit meiner Achslast genau an der 960kg Grenze, geht das dann in Ordnung?
Ich habe nun auch die Eibach ProKit in meinem St Facelift.
Hab heute mal gemessen. Vorne 345mm hinte 370mm. Da kann doch was nicht stimmen.
Warum ist der hinten denn noch so hoch.
Die kba nummer ist identisch mit der ABE. Also Federn sollten die richtigen sein.
Hallo,
ich habe einen Seat Leon 1.8 Tsi DSG Bj. 2018 und würde gerne Tieferlegungsfedern verbauen!
Dazu benötige ich die Achslast vom Auto...vorne und hinten!
Leider kann ich diese in meinen Österreichischen Zulassungsschein nicht finden.
Kann mir jemand bitte helfen?
lg
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...