[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe ich doch geschrieben? So nahe wie möglich an den Lasten deines Leons. Sollte aber logisch sein? Je höher die Abweichung von den Achslasten...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.221
Habe ich doch geschrieben? So nahe wie möglich an den Lasten deines Leons. Sollte aber logisch sein?
Je höher die Abweichung von den Achslasten desto weniger Tieferlegung wird erreicht. Vermutlich wird die Feder für ein schwereres Auto härter sein und wenn diese in ein leichteres Auto verbaut werden, gehen sie nicht so weit runter.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.222
Ich hab nun den ganzen Beitrag durch und komm auf keine Lösung !
Welche Federn sind nun die besten.
Eibach Sportline oder die Deimann Eibach ?
Die Prokit scheiden aus da anscheinend zu wenig tief !
Fahrzeug ist ein ST mit DSG und Pano.
184 PS Diesel .

LG

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.223
Komfort ProKit oder Deimann.
Tiefe normale Sportline.

Da dir die ProKit zu wenig tief sind, wirst du auch mit den Deimann nicht zufrieden sein, denn die sind hinten genau so hoch/tief wie das ProKit und nur vorne ein wenig tiefer.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.224
Danke......genau so hat ich es auch verstanden !! Wollt es nur nochmal bestätigt haben.
Werden dann die Sportline !

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.225
Hallo! Habe für meine Frau eine Leon FR 1,4 TSI mit 125 PS gekauft.18 Zoll Performance Felgen sind verbaut! Würde Ihn gerne noch etwas tiefer legen. Habe dabei an die Eibach Sportline gedacht. Ist bei den Federn in Verbindung mit den 18 Zöllern noch ein gewisses Maß an Restkomfort vorhanden? Eibach ist ja eigentlich bekannt dafür komforttabler zu sein als z.b H&R. Für ein paar Fotos wo die Federn in einem 1,4 er TSI verbaut sind, wäre ich Euch echt dankbar! Schönen Rest Sonntag noch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.226
Hallo zusammen,
habe einen Leon Facelift mit 1.4 und 125 PS. Hat jemand das gleiche Modell mit Tieferlegungsfedern?

---------- Beitrag am 22.02.2018 um 14:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 14:36 Uhr ----------

Hallo zusammen,
hat jemand auch einen Facelift mit 1.4 und 125PS tiefergelegt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.227
Hallo Leute
Ich bin mir nicht sicher , ob ich hier richtig bin. Aber ich versuch's mal.

Also ich habe einen Leon RSI 150 PS BJ 4.2017 Xcellence . Da kommen nächste Woche 19 Zoll drauf.

Nunn soll er aber auch etwas tiefer , ohne komplett den Komfort zu verlieren. Ich dachte so an 20mm.
Das sollte ja dann einem originalen FR ziemlich nahe kommen. Der Xcellence ist meines Wissens 15 mm höher wie der FR. Leider finde ich hier keine Beiträge oder Bilder, bei denen jemand einen Xcellence tiefer gelegt hat( mit 19 Zoll). Könnt ihr mir da helfen? ( Mit Erfahrungen und Bildern)oder einem link?? Falls es da was gibt??
Besten Dank

tom

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.228
Moin Leute,

fch schließe mich direkt mal der Frage von Sumotom an.
Ich habe mir ebenfalls einen Leon (ST) 1.4 TSI 150 PS Xcellence bestellt. Nächste Woche darf ich den Löwen in Empfang nehmen. Er wird auf 17“ ausgeliefert.

Er soll 18“ bekommen und tiefer werden. (17 Zoll dann für den Winter).
Felgen stehen noch nicht fest. Bei der Tieferlegung habe ich an ein KW Street Komfort gedacht, da „nur“ Federn wohl nicht allzuviel bringen werden.

Auch hier wäre ich wie Sumotom speziell an Bildern vom Xcellence interessiert.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.229
Das KW StreetComfort gibt's für den ST mit Verbundlenkerachse leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.230
Moin,
Keiner mit dem tiefen Xcellence hiervon Forum unterwegs?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.231
Nachdem ein Excellence mit 20 mm Tieferlegung ca. so tief ist wie ein FR (hast du ja selbst schon erwähnt), such doch einfach nach Bildern eines FR mit 19"?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.232
Wüßte nicht das der Exceellence eine Werkstieferlegung von 20mm hat.Der FR hat 15mm und der Cupra 20mm.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.233
Hat ja auch niemand gesagt, im Gegenteil. Allerdings soll der Xcellence 20 mm tiefergelegt werden und davon werden Fotos gesucht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.234
Sorry,das habe ich dann falsch verstanden.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.235
Das KW StreetComfort gibt's für den ST mit Verbundlenkerachse leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Na gut :D
Dann ist mir die Entscheidung damit abgenommen worden und es geht in Richtung "KW Var.1" .
Das soll wohl entsprechend hart sein, aber wehr schön sein will muss leiden.

Dann fehlen nur noch geeignete Schlappen. Hat hier im Forum wer schwarze 18" auf schwarzem ST FL?
Mir schweben die Borbet LS2 oder die Tomason TN16 in schwarz vor.
Alternativ finde ich die Performance Cupra Felgen geil,...gibts gebraucht hier aber erst ab 1600€. Das ist mir zu viel für "vermackte" Felgen. Die Alternative wäre dazu die Borbet CW6...die sehen so ähnlich aus ^^

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.236
Doc Tor SauerStoff

es gibt aber noch Alternativen die etwas günstiger sind.

z.B. H & R die vom Komfort auch nicht schlechter sein sollen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Aber ein KW V1 würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, wenn dann ein ST X, das ist auch von KW produziert und mehr oder weniger baugleich. Allerdings ohne Edelstahl und daher deutlich günstiger.

KW V1 = 1.079,- € wenn du kein DDC hast (mit DDC 1299)
ST X = 839,- € (+ Kosten für Stilllegungssatz solltest du DDC haben)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.237
pirate man
würde ich machen. Jedoch wenn ich 19 Zoll Felgen suche , bekomme ich das ganze Forum als Ergebniss. Und eine "Bildergallerier mit Bildern von Usern ,die beschreiben, was zu sehen ist, gibt es hier leider nicht.
Deswegen war meine Frage nach Leuten , die sowas haben oder evtl nach links mit Bildern.
Suchen bringt mir keine nützlichen Ergebnisse

---------- Beitrag am 04.03.2018 um 13:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.02.2018 um 16:32 Uhr ----------

Hallo nochmals,
ich hab nochmal ne Frage zum technischen Verständnis.
Also meine 19" sind drauf. Nun soll er wie schon erwähnt, noch tiefer.
Es sollen auf jeden Fall nur Federn werden.Dazu meine Frage:
Die angebotenen Federn der verschiedenen Hersteller geben immer ein Maß für die Tieferlegung an.
Z.B VA 35 HA 30
Nun lese ich aber aus diesem Thread heraus, das diese Werte gar nicht erreicht werden.Stimmt das so? Ihr messt immer von Nabenmitte zur Kotflügelkante. Wie messen den die Hersteller?? Und gibt es da vielleicht eine inoffizielle Liste mit zu erreichenden Werten?
Dank
tom

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.238
Hallo Tom,
die Werte werden schon erreicht, es spielt aber eine Rolle ob das Fahrzeug bereits ab Werk ein Sportfahrwerk hat.
Die 35/30mm die z.B. Eibach angibt beziehen sich auf einen Leon mit dem normalen Fahrwerk, z.B. Dein Excellece. Ein FR hat ab Werk bereits ein um 15mm tieferes Sportfahrwerk, diese 15mm musst Du davon abziehen und daher kommt ein FR mit 35/30 Eibach Federn "nur" um 20/15mm runter.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.239
Ahh, ok danke für die Info.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.240
Hier mein CUPRA (Schaltgetriebe) mit den EIBACH Sportline-Federn. Das Foto entstand wenige Stunden nach dem Einbau.

Anhänge

• 20180305_180717.jpg
    20180305_180717.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 331
Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben