Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Update. Hab endlich die richtigen federn[emoji2] eingebaut und siehe da kein Bus mehr. Finde er steht recht gut da sind H&R 35mm nun verbaut...
Cuprabeats; sieht gut aus. Dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet. Könnte fast ein Zwilling zu meinem sein
Medi76, der Sturz an der VA ist soweit i.O., auch wenn es eine Differenz li/re gibt. Die ist aber eher minimal und hat so gut wie keine Auswirkungen bzw. Nachteile. Da der Sturz an der VA nicht einstellbar ist, kann man hier nur den sog. Aggregatträger lösen und minimal verschieben. Hier erreicht man aber nur (wenn überhaupt)eine minimale Annäherung der Gleichseitigkeit. In der Regel macht das aber kein Monteur, da es zu mühsam ist.
Ich habe ähnliche Werte, obwohl der Träger entsprechend versucht wurde zu verschieben.
Danke @zweiO würde sagen das ist ein anständiges Ergebnis mit keinem hänge *****[emoji16][emoji121]️ leider lädt dein Bild nicht passiert ja leider öfter kann mir ja ne nachricht schicken mit bild. Next step... Auspuff ist grade in der mache msd vsd von fox kommt drunter.
Bietet Seat eigentlich keine Federn (mehr) an? Ich finde auf deren HP partout keine. Könnten für meinen FR mit Rücksicht auf dessen 5jährige Garantie interessant sein.
Cuprabeats: Da hast du jetzt einen wirklich schicken Tiefflieger. Genau richtige Höhe, finde ich.
Medi, die anderen Werte passen auch soweit. Wichtig ist immer die Gleichseitigkeit und die Sollwerte anzustreben und sich nicht nur geradeso dem Toleranzfenster zu nähern um am Messstand ein "grün" zu erreichen. Leider wird in vielen Betrieben so gearbeitet.
Siggi N, im Prinzip die gleichen wie Cuprabeats (H&R 35mm - 28840). Zu meiner Zeit gab es die auch noch mit ABE und das dazugehörige Gutachten sah auch noch etwas anders aus. Warum die jetzt nicht mehr mit ABE ausgeliefert werden, weiss ich nicht.
Jupiter, ich wüsste nicht das es Federn für den 5F von Seat gibt. Vielleicht gab es die mal für den Leon 1P.
In der Regel wären diese auch deutlich teurer und somit ansich uninteressant. Hinsichtlich der Fzg. Garantie würde ich mir da keine Gedanken machen.
Cuprabeats, normal sind Bilder sofort sichtbar, die hier hochgeladen wurden, ausser Links. Ich weiss leider nicht was du diesbezüglich für Probleme hast.
@zweiO das liegt wahrscheinlich daran das ich über ne app hier schreibe mal laden die bilder mal nicht. hab es aber nun gesehen sieht echt aus wie Zwillinge [emoji123][emoji4]
Moin leute ich schwanke Grad zwischen den eibach sportsline und den 40er st federn. Ich habe bei mir achslasten von va 930 ha 880. (1.4 tsi 122 ps 5d) Die eibach haben va 970 ha 1010 und die st va 940 ha 950. Rein von den daten passen die st ja n ganzen ticken besser ran. Was meint ihr? Würden die eibach evtl nicht das gewünschte ergebnis bringen auf grund der höheren Differenz auf der ha? Hatte bei meinem alten auto schon eibach federn und war sehr zufrieden, nur waren die Unterschiede da nicht so hoch. Danke schon mal
ich habe in meinem Leon ST die Eibach Deimann Federn verbaut.
Auf Grund des schweren Diesels ist die “Keilform“ für meinen Geschmack etwas zu stark ausgeprägt.
Gibt es dünnere Federaufnahmen für die HA um das Ganze etwas harmonischer zu gestalten?
Dickere gibt es ja z.B. vom Audi TT um den bekannten Hängearsch zu beseitigen.
Dünnere Unterlagen wirds nicht spielen, denn die originalen sind schon relativ dünn.
Das ist halt das Problem der Deimann Federn, vorne sind eigene Federn verbaut, hinten die gleichen wie beim Pro-Kit. Da ist es klar, dass eine deutliche Keilform entsteht.
Hmm schade. Ich hatte mir vorher einige Bilder bezüglich der Federn angeschaut aber so stark ist mit die Differenz von HA zu VA nie aufgefallen.
Beim blauen ST von Gramsi sieht es deutlich harmonischer aus.
Mein Diesel liegt bei gleicher HA Höhe an der VA ca. 1,5-2,0cm tiefer als sein 1,4er TSI.
Grüße,
Marcel
PS: An die Subwoofer Lösung habe ich auch schon gedacht, aber ich brauche den Kofferraum
m.b. puuuh ganz schön hoch hinten...für mich sieht es aber eher aus als wenn er hinten zu hoch ist und nicht vorne zu tief wegen dem Dieselmotor. Bist du dir sicher dass es die richtigen Federn sind?
Ja die Federn sollten schon die Richtigen sein (E21-81-41-K22).
Die andere Option passt ja von der Achslast an der VA nicht.
Die an der HA ist eh bei beiden Versionen gleich.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...