Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin,
naja sieht beim @Waldix und meinem Cup (#2426) ähnlich aus, Kollege @piotrblackpedro wird es schon noch aufklären :) !
Hab aktuell am 5F 2.0 TDI mit Mehrlenkerhinterachse die Eibach Pro Kit Federn verbaut.
Mit dem Komfort bin ich nicht mehr so ganz zufrieden, sodass ich die passenden Stoßdämpfer (Bilstein) nachrüsten möchte.
Hat hier jemand Erfahrungen? Ist ein B8 Komfort geeignet, oder benötige ich die B12 Dämpfer?
Ziel ist die Tieferlegung der Federn, mit Komfort zu füllen.
Umgeschaut hab ich mich bisher bei sportfahrwerk-billiger.de, falls hier jemand bessere Bezugsquellen kennt, immer her damit =)
wollte fragen ob jemand das Eibach Sport-Line in Verbindung mit 19" Felgen hat?
Gerne auch mit Bildern...
Es tendieren hier irgendwie alle auf 18" Felgen, hat das einen speziellen Grund? Ist Sportline mit 19" dann vielleicht doch zu hart? (Sagt bitte nein )
Zu hart ist immer Ansichtssache, der eine empfindets so, der andere wiederum anders. Mir ist das KW V1 Gewindefahrwerk auch zu hart, viele findens komfortabel.
Fakt ist, je größer die Felge desto weniger Gummi desto weniger Dämpfung, was Tieferlegungsfedern nochmal deutlicher machen.
Ich lese hier immer Eibach und dann Deimann, jedoch ist die Eibach Feder für andere gewichte beschildert als die Deimann obwohl beide von Eibach gebaut werden.
Hallo ihr lieben,
Bitte verschieben wenn ich hier falsch bin.
Heute sind in meinen Cupra/280/dcc /5türer endlich die H&R Tieferlegungsfedern rein gekommen.
Alles passt gummis sind alle richtig unter den federn. Auch die Handbremse ist gelöst. Jetzt zu meinem Problem.
Vorne ist er direkt 1cm tiefer gekommen hinten ist er nun aber fast nen cm höher wie original [emoji853] o. O klar ich weiß federn setzen sich nach einer Zeit aber da kann doch was nicht stimmen[emoji848][emoji853] habt ihr ne idee?? Hänge mal den wisch an und ein bild vom BUS[emoji85]
da ist defenetiv was falsch. Auch an der VA sollte er zu Anfang mind. 20mm runter kommen.
Ist das Fzg. nach dem Ablassen mal hin und her bewegt worden ? Durch die Mehrlenker HA stehen die erst einmal "O-Beinig" (verspannt)da. Durch die Bewegung setzen sich die Querlenker in die richtige Leer-Position.
Wurden die Querlenker (falls gelöst) im unbelasteten (hängende Achse)Zustand angezogen ?
Hi danke für eure Antworten. Werde bei H&R mal anrufen und fragen den das kann ja nicht sein. Jetzt wo du es sagst denke ich auch das es die falschen federn sind. Zum kotzen [emoji853] das Auto wurde bewegt bin ne runter gefahren. Es wurde nichts hängen gelassen oder gezogen um nichts zu beschädigen. Ist mega ärgerlich. Kann mir jemand vllt von h&r sein Gutachten schicken das ich vergleichen kann?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
---------- Beitrag am 08.01.2018 um 11:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.01.2018 um 06:51 Uhr ----------
Hi wollte eben mal ne Rückmeldung geben. Es sind federn für die Verbundachse und nicht für meinen. Mittlerweile steht er so wie am Bild hinten viel zu hoch. Warte nun mal auf die Austausch federn dann wird wieder umgebaut[emoji85]
Hm, rein von der Logik her müssten die vom VL aber weiter runterkommen, weil diese ja leichter als die ML Achse ist!? Oder die Federn sind vom ST mit VL.
Also laut h&r sind die von der Vl länger. Einen anderen Grund haben die aber sonst nicht genannt. Bin trotzdem überzeugt das die auch vom St sind. Hat der ne VL? Den es waren wohl 45er federn und die gibt es laut dem Herren am Telefon nicht für den 5f cupra 5türer mit ML. Sondern nur bis 35mm federn und da ist dann auch schon die Werkstieferlegung berücksichtigt. Die haben mir geraten mein Auto stehen zulassen weil die "Höherlegung" nicht gut fürs dcc wäre!? Hoffe die richtigen sind zeitnah da [emoji52]
Danke für deine Antwort. Und habe jetzt von h&r gesagt bekommen sie 28840-2 die eben bei mir gebraucht werden 35mm erkennt man weil hinter der Nummer ein weißer Punkt ist. Hinter den anderen sind mehr oder gelbe Punkte. Sprich es wurden nur die hinteren falsch geschickt. Zum Glück[emoji23] hinten war es angenehm zu tauschen.
Ich habe einen st Fr 1.4l tsi Act mit genau 150 PS, also hat der dann eine Starrachse oder geht dann schon die Mehrlenkerachse los?
Vielen Dank schonmal für die Antwort
Habe heute die Eibach Sportline Federn einbauen lassen. Habe jetzt eine gleichmäßige Tieferlegung von 340/340 ringsum vollgetankt. Ausgang war 360/360. Anscheinend ist mein 300er nicht schwer genug auf der VA, ist ein Handschalter. Achsvermessung wurde gemacht jedoch habe ich ein leicht schief stehendes Lenkrad. Im Messprotokol ist mir jetzt eine extreme Abweichungen am Sturz der VA aufgefallen. Was ist denn da Schiefgelaufen? Habe mal ein Bild angehängt. Könnt ihr euch das mal anschauen. Habe bei einem Bosch Dienst einbauen lassen, da mein zu unverschämt war bei der Preisgestaltung.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...