[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; pirate man tomtomm So ich habe jetzt nochmal nach gemessen habe einen Deckel von einer Lack Dose genommen und in der Mitte eine Schraube rein...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.121
pirate man tomtomm
So ich habe jetzt nochmal nach gemessen habe einen Deckel von einer Lack Dose genommen und in der Mitte eine Schraube rein geschraubt das dann auf die Radnarbenkappen gesetzt vorne habe ich 330mm gemessen und hinten 335mm dazu muss ich noch sagen das ich den 1,4Tsi Act mit DSG habe Tank war 3/4 voll ich hoffe das dass jetzt so besser passt
Mfg Manuel.
Ach und aus Spass habe ich dann noch vom Boden bis zur unterkante der frontstossstange gemessen da waren es dann 17cm.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.122
Super, herzlichen Dank, Manuel!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.123
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

pirate man

Stimmt! So rum wars.
Laut Webseite von Deimann. Damit durch die Keilform der Wagen optisch gerade steht.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.124
Manuelsleonfr

Klingt schon eher nach Werten vom Sportline ;)
Kava

Naja, klingt nach Blödsinn.

Wie gesagt, beim ProKit hatte ich 345 mm vorne und 350 mm hinten, also schon leichte Keilform.
Mit den Deimann wird er vorne ca. so tief wie das orig. Sportline, hinten bleibt allerdings quasi die Höhe vom ProKit.
Also optisch gerade ist für mich was anderes :D

Werde dann wohl das ProKit für den 1.2 TSI nehmen.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.125
pirate man

Jetzt ist es mir wieder in den Sinn gekommen. Die Deimann Federn sind auch für die Verbundlenkerachse zugelassen. Die Sportline-Federn von Eibach nur für die Mehrlenkerachse.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.126
Ja, das ist korrekt.
Verstehe trotzdem denn Sinn nicht, aber ok :D
Preislich sind die ja auch nicht ohne im Vergleich ;)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.127
Also ich bin der Meinung als ich meine Sportline Federn bestellt habe hatte ich die Wahl zwischen der Variante für den Leon mit Verbundlenkerhinterachse und dem mit Mehrlenkerhinterachse, beide mit Zulassung.
Ist das vielleicht nur beim Facelift der Fall das es dort keine Zulassung gibt?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.128
Moin Leute, ich fahre einen ST FR 2.0 TDI und habe mir im Sommer ein paar schöne 18" Räder zugelegt. Folgeproblem: Das sieht natürlich ein bisschen nach "Bus" aus und er soll tiefer.

Nach einigem lesen hier bin ich beim Eibach ProKit hängengeblieben. Der Komfort soll nicht zu stark leiden, da der Löwe als Familienauto für Urlaubsfahrten etc. herhalten muss. Es geht mir vornehmlich um den optischen Aspekt.

Was haltet Ihr von meinem Plan oder gibt es noch sinnvollere Alternativen. Ich muss zugeben: Ich habe nicht alle 107 Seiten des Threads gelesen.

Was für mich noch ganz interessant wäre: Was habt Ihr für den Einbau der Feldern gezahlt und wo habt ihr den Einbau machen lassen ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.129
chrisonic:
Ich habe genau die Konstellation, von der du geschrieben hast. Und ja es ist minimal härter, aber immer noch ohne zu lügen als komfortabel zu bezeichnen. Meine Eltern habe ich kurz nach Einbau (ohne es zu erzählen) quer durch die Republik kutschiert. Haben es nicht bemerkt.
Ich bin aber was Optik und Fahrverhalten angeht sehr zufrieden.
Natürlich gibt es viele, denen es nicht tief genug ist, aber die tendieren aber besser zu einem kompletten Fahrwerk.
32d1bbeeb974bda184ebf83c9c29e3a9.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.130
Hey Leute

Ich wollte zum Jahreswechsel eventuell etwas tiefer gehen. Fahre einen Cupra 290 5D DSG mit Performance Paket. Bisher alles original. Habe soweit ich weiß alles an Assistenzsystemen was geht.
Ich kann leider nicht alle 100 Seiten durchlesen. Daher ein paar Fragen.

1. Ich habe gelesen dass die Eibach Pro-Kit Federn recht problemlos sein sollen und tendiere daher dazu. Damit würde ich dann 15/10 runter kommen. Andere habe ich nicht gefunden. Gibt es die mit mehr Tieferlegung?
2. Hat jemand vielleicht Bilder eines Cupra mit PP und den Federn?
3. Was genau müsste alles neu angelernt werden / was muss sonst noch gemacht werden? Achsvermessung? Licht? DCC? Wo sollte ich das am besten machen bzw was davon könnte man mit VCDS davon selbst machen?
4. Was für Distanzscheiben könnte man dazu problemlos verbauen? Felegen/Reifen sind sowohl im Winter als auch Sommer die originalen vom Performance Paket

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.131
Hallo. Mein Leon FR 1.4 TSI, 92 KW muss tiefer. Ich habe die Wheelworld WH18 in 8x18 ET 45 mit 225 40 Reifen. Ich schwanke zwischen dem Eibach Pro 35/30 und dem Eibach Sportline 45/40. Soll nicht extrem tief werden. Es würdet ihr mir empfehlen?

Gruß MatthiasIMG_20171111_115622.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.132
semmelbroessel
Ich kann dir KW St Suspension empfehlen 20/20.
Im Winter hab ich die gleichen Felgen.
IMG_20171028_174157.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.133
Hallo. Die schaue ich mir Mal an, aber eigentlich soll es Eibach werden.

20/20 wäre beim FR aber zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.134
20/20 sind auf dem Cupra bezogen und zusätzlich zu der Werkstieferlegung.

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.135
Ich habe gelesen dass die Eibach Pro-Kit Federn recht problemlos sein sollen.
@, ich habe das Eibach ProKit montiert und bin sehr zufrieden. Der Fahrkomfort bleibt seinem Namen treu und ist in selbigem immer moderat. Die Steps zu den Fahrmodis - Sport & Cupra - sind spürbar, aber auch bei forcierter Fahrweise mehr als alltagstauglich...

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.136
Ricardo-Vaia

Sieht gut aus! Wie empfindest Du den Fahrkomfort mit den KW ST Federn?
Welche Maße hast Du denn an VA und HA?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.137
tomtomm
Danke! Mittlerweile sind es knapp 4000 Km mit den Federn und ich bin sehr zufrieden.
Ich fahre im Modus Comfort, dass vergleichbar ist mit den Serienfedern im Sport.
Leider habe ich bisher noch nicht gemessen...werde ich nachreichen.

Grüße Ricardo

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.138
Servus,

ich komme hier nicht weiter. Habe nun über 50 Seiten gelesen und werde nicht schlauer. Soll ich eher die Eibach 35/30 oder die 45/40 nehmen. Ich glaube die KW 40/40 scheiden aus, sollen eher sehr hart sein und es besteht die Gefahr vom Hängearsch.

Der Leon soll schon runter, aber es soll nicht Prolig aussehen.

Hat einer noch ein Bild vom FR 1.4 mit dem Eibach 45/40 und 18 Zoll?

Gruß

Matthias

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.139
Hi Matthias,

Ich hab kein Hängearsch und bei mir ist KW verbaut. Ich hab mir den kompletten Thread durchgelesen und bin der Meinung, das bei H&R eher der Fall ist.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.140
Hallo Riciardo,

das habe ich schon gesehen, aber Dein Cupra ist vorne auch schwerer als mein 92 KW TSI! Ich habe nun auch fast den ganzen Thread durchgelesen. Da sind ein paar dabei die mit dem Eibach Pro extrem weit runter kommen, andere wiederum nicht. Daher tendiere ich aktuell zum Eibach Sportline oder zum KW / ST 40/40.

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben