[5D] +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) mhm, bist du sicher dass das 335mm sind ?, kommt mir doch noch etwas hoch vor...
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.081
AW: +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

mhm, bist du sicher dass das 335mm sind ?, kommt mir doch noch etwas hoch vor. Vielleicht täuscht es auch etwas.

20160328_130756 (2).jpg, meiner mit H&R und ähnlichen Werten

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.082
Bin mir sicher. Deine Felgen haben aber ne kleinere ET oder du hast noch Spurplatten drauf. Dadurch wirkt das wahrscheinlich anders. Ich habe 225/40 18 mit 8x18 ET 47 drauf.

Welchen Motor hast du drinne?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.083
Und mit welchem Messequipment wurden die 335 Millimeter ermittelt ;) ?

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.084
nashman

Vielen Dank für das Foto. Sieht echt top aus, wie ich finde.

Beim Vergleich mit dem Foto von zwei0 darf man nicht ganz vergessen, dass das 19"-Rad mit den 235er Reifen insgesamt natürlich auch ein paar mm größer ist. Dazu kommen die Spurplatten, die auch noch etwas mehr Tiefe "vorgaukeln".

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.085
Hi gramsi,

ich habe ebenfalls seit ca. 1000km die Deimann in meinem Leon ST (184PS Diesel) verbaut.
Ist es bei Dir auch so, dass er im unbeladenen Zustand (Tank voll) hinten deutlich höher ist als vorne?

Bei mir sieht man einen doch recht starken Unterschied zwischen vorne und hinten.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass er gerade steht.

Grüße,
Marcel

Habe zwar einen Cupra ST, aber kann dies nur bestätigen. Ich hätte auch gedacht, dass er gerade steht. Aber man sieht den unterscheid doch recht deutlich. Erinnert ein wenig an so nen alten BMW e38 ;-)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.086
naja, Spurplatten "gauckeln" eher mehr Höhe als Tiefe vor. Je weiter ein Rad raus steht umso höher wirkt das. Aus dem Grund wirken Fzg. ohne Tieferlegung mit breiter/größerer Rad/Reifenkombin aus dem Zubehör oder unpassenden Spurplatten meist hochbeinig bzw. sagen andere SUV Style;)

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.087
Moin,

nachdem ich gefühlt jede Seite dieses Threads durchgestöbert habe um die beste Lösung für mein "Problem" zu finden, ist es jetzt endlich geschafft.
Da mir mein Leon ('13er FR 2.0TDI 150PS) doch um einiges zu hoch war habe ich mich für das Eibach Sportline 45/40 entschieden. Bin bisher sehr zufrieden (obwohl er ruhig noch ein paar mm tiefer könnte :D ) Hab bisher keinerlei Geräusche beim starken einlenken oder sonstiges. Finde er ist durch die Federn sogar etwas weicher geworden als zuvor mit den Serien FR Federn. Fahrverhalten bei zügiger Fahrweise ist jedoch mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser als vorher.

Wen die Maße interessieren (Habe vom Boden bis zur Radhauskante gemessen, da ich keinen wirklich zentralen Punkt an der Radnabe hatte. Bevor ich dann pi mal Daumen Maß nehme, lieber genau vom Boden bis Radhaus)

Vorher:

Vorderachse: 665 mm
Hinterachse: 670 mm

Nachher: (direkt nach dem Einbau)

Vorderachse: 641 mm
Hinterachse: 652 mm

Hoffe das er noch ein paar Millimeter absackt damit die besagten 30mm vorne und 25mm hinten erreicht werden, momentan ist er ja "nur" 24mm vorne und 18mm hinten tiefer.

Abschließend noch ein Vorher/Nachher Foto.

Die 150€ (Materialkosten) sind es mMn definitiv wert. Wer mehr Tiefe will, braucht ein Fahrwerk welches dann allerdings auch wieder in einer völlig anderen Preisliga liegt.

Vergleich HochTief.jpg

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.088
Sieht doch super aus

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.089
Finde ich auch. Sieht echt klasse aus. Genau richtig.
Die Sportline würden meinem 300er auch stehen..., wenn er nun endlich mal gebaut wird :rolleyes:

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.090
Hm, ich finds schon arg wie sich Ansichten ändern.
Noch vor einigen Monaten hätte ich gesagt "Wow, sieht klasse aus. Diese Optik hätte ich bei meinem 5F auch gerne". Da hatte ich noch das Eibach ProKit verbaut.
Jetzt muss ich sagen "Könnte noch ein wenig tiefer sein". Das kommt davon wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist :D

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.091
Hm, ich finds schon arg wie sich Ansichten ändern.
Noch vor einigen Monaten hätte ich gesagt "Wow, sieht klasse aus. Diese Optik hätte ich bei meinem 5F auch gerne". Da hatte ich noch das Eibach ProKit verbaut.
Jetzt muss ich sagen "Könnte noch ein wenig tiefer sein". Das kommt davon wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist :D

Geht mir ähnlich, hab die Federn erst einen Tag und würde am liebsten direkt ein Gewindefahrwerk einbauen, nur weil ich es gern noch ein bisschen tiefer hätte :D.
Aber die 1000+ Euro für ein paar extra CM lassen meine Studentenfinanzen leider nicht zu ;( .

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.092
Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage, ich hab mir 40 / 30 federn von Vogtland einbauen lassen, aber die ***** ist hinten tiefer als vorne. Kann das sein, genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Zumal die ***** vorher mit den Standardfedern genau in Waage war.

20170830_193258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.093
IMG_20170831_101206.jpg

Habe nach langem hin und her die Federn doch einbauen lassen.
Hier ein Bild nach dem Einbau.
KW ST Suspension 20/20
Bin sehr zufrieden!

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.094
Ricardo-Vaia: Sieht gut aus, ähnlich wie mit den Sportlines...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.095
Ich verstehe das manchmal eh nicht, das es bei so vielen Leuten hier so unterschiedlich nachdem Einbau von Federn ist. Gleiches Auto und dieselbe Achslast und trotzdem bei dem Einen sieht es echt toll aus und der Nächste hat nen Hänge Po, oder ist weitaus höher.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.096
Ich hab mich gestern abend mal ca. 80 Seiten durch den Thread gelesen und bin zu einer Erkenntnis gekommen.....Ist es tatsächlich so das ich mit einem 1.4 er ST FR mit 125 PS und "wenig" Ausstattung so gut wie gar nicht mehr mit Federn runterkomme wegen dem geringen Gewicht??? Das würde ja zwangsläufig heissen Gewinde einbauen!
Das kann doch jetzt echt nicht sein bin eigentlich schon bei den Deimann gelandet, habe 910kg Vorderachse....

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.097
An die Leute die schon federn drin haben, gabs bei euch Probleme mit den Assistenten? Ich hab nen 300 cupra mit PP und Fahr Assistenten Paket 4.
Würde jetzt auch gerne ein paar Federn einbauen aber hab bedenken dass die Assistenten dann nicht mehr richtig funktionieren weil der Sensorkasten ja dann eine andere Höhe hat.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.098
Habe zwar nur den 290er aber keinerlei Probleme bis dato mit den Assistenten gehabt ...

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.099
Habe bis jetzt auch keinerlei Probleme feststellen können.

• +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) Beitrag #2.100
Hallo
Bei mir wurden gestern die Eibach Sportline Federn eingebaut. Er steht jetzt etwas tiefer da, muss sich aber noch etwas setzen. Ich habe den Fr mit Fahrassi Paket 4 die Sensoren wurden neu Kalibriert und funktionieren Tadellos.
Mfg Manuel.
2c9ee30a160ed8090289e85cc45cb270.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.)

+[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde, nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage: Kann man...
Oben