Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo,
habe meine 300 St 4 Drive bestellt und möchte gerne wissen welche Tieferlegeungsferdern es gibt. Ich finde nur auf der H&R Seite die Federn...
Hallo,
habe meine 300 St 4 Drive bestellt und möchte gerne wissen welche Tieferlegeungsferdern es gibt. Ich finde nur auf der H&R Seite die Federn 28816-3 mit VA 15mm u. HA 15mm. Gibte es auch noch andere zugelassene Federn für den 4 Drive? Und was für eine Tieferlegung erlangt man praktisch mit den Federn? Bei meinem 280 ST hatte ich mit den Deimann Federn an der VA von Radmitte bis Unterkante Kotflügel 334mm und an der HA 344mm. Diese Werte würde ich gerne auch beim 4 Drive wieder haben, da es von der Optik zusammen mit den Spurplatten sehr gut ausgesehen hat!
Hallo zusammen. Ich möchte meinen Cupra 5-Türer 5f mit H&R Federn 35/35 tiefer legen. Jetzt habe ich in einigen Shops gesehen, dass diese Federn mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis ausgeliefert werden und in Verbindung der serienmäßigen Rad Reifenkombination müssen diese Federn eben nicht eingetragen werden. Auf der H&R Seite selbst steht aber was ganz anderes, und zwar, dass dort nur ein Teilegutachten mitgeliefert wird und man diese doch beim TÜV abnehmen lassen muss. Kann mir da vielleicht jemand was genaueres zu sagen ich bin etwas verwirrt danke
das aktuelle Gutachten, was mittlerweile auch auf den 300er erweitert wurde, stammt von Mitte 2017. Vermutlich wurde das da auf nur mit Gutachten geändert. Die Bez. der Federn sind nach wie vor gleich wie in/ab 2014. Zu dem damaligen Zeitpkt. gab es die Federn defentiv mit ABE.
Hallo, ich möchte gern meine neuen Federn einbauen. Habe dazu ein YouTube Video zum Golf 7 gesehen. Muss man wirklich die Antriebswelle ausbauen um das Federbein rauszubekommen? Gibt es vielleicht ein Trick zum Ausbau.
Habe einen 300er FWD und Eibach Federn.
Gruß
geht dann nur mit roher Gewalt und auf Kosten der Antriebswellengelenke. Ich rate def. von solch einem Vorgehen ab! Man muß die Wellen nicht kplt.ausbauen, sondern nur aussen am Radlagergehäuse lösen und ausstecken oder innen am Getriebe/Diff. lösen (so gehe ich vor), um das Radlagergehäuse weit genug nach unten drücken zu können. Man sollte aber das Gehäuse von unten etwas mit abstützen (2. Mann oder Stütze)
geht dann nur mit roher Gewalt und auf Kosten der Antriebswellengelenke. Ich rate def. von solch einem Vorgehen ab! Man muß die Wellen nicht kplt.ausbauen, sondern nur aussen am Radlagergehäuse lösen und ausstecken oder innen am Getriebe/Diff. lösen (so gehe ich vor), um das Radlagergehäuse weit genug nach unten drücken zu können. Man sollte aber das Gehäuse von unten etwas mit abstützen (2. Mann oder Stütze)
Ganz genau so ist es.
Dadurch wirst du aber wohl keine 45/40 Tieferlegung erreichen, da dir an beiden Achsen viel Gewicht bis zur maximalen Achslast fehlt.
Gut dann werde ich die 1100/1010 kg nehmen. Lieber für zu viel Achslast ausgelegt als zu wenig.
Und vom Effekt der tieferen Optik werde ich mich mal überraschen lassen.
Aber andere hier haben ja auch schon beim FR Eibach 45/40 mm verbaut und es war erkennbar und zufriedenstellend. Klar, beim FR sind es letztendlich eh nur 30/25 mm mehr Tiefe nach dem Einbau der Federn, da FR ja von Haus aus 15 mm tiefer ist.
Sieht doch aus meiner Sicht sehr zufriedenstellend aus. Die Federn werden bei mir nächstes Jahr im Frühling reinkommen und dann in Verbindung mit nem neuen Radsatz ein gutes Bild abgeben.
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...