Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere +[SC]+[ST] Tieferlegungsfedern (Eibach, H&R etc.) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hm, sehr viel kann man nicht erkennen, da das Foto relativ dunkel ist.
Denke aber, dass die nicht etwas runterkommen werden? Auf Fotos anderes...
Hm, sehr viel kann man nicht erkennen, da das Foto relativ dunkel ist.
Denke aber, dass die nicht etwas runterkommen werden? Auf Fotos anderes Leons mit den Sportline siehts tiefer aus.
ich weiss zwar nicht was hier zu dunkel sein soll ?, man kann alles mehr als genug erkennen. Das gilt auch für die Tiefe und ich glaube kaum das andere Fzg. tiefer aussehen.
bin relativ neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir die Mühe gemacht und fast alle Beiträge zum Thema Federn und Spurverbreiterung im Forum gelesen um die für mich passende Kombination zu finden. Ich habe mich für die Eibach Federn (25v/20h) und die H+R Spurverbreiterung (Achse: 20v/24h)für meinen Cupra 280 DSG entschieden. Ich bin eigentlich sehr zufrieden! Hier seht ihr das aktulle Ergebnis
Aber leider hat sowohl mein freundlicher Schrauber als auch ich selber feststellen müssen, dass mit den Felgen/Reifen und der Kombi Federn/Spurplatten es etwas schleift. Meistens beim etwas tieferen einfedern bei einer Bodenwelle oder einem "Geschwindigkeitsbuckel". Da gibt es ein leichtes *ratschen*. Ich glaube zu wissen, dass es an diesen Plastikflaps(?)liegt... Da ich gerne die ganze Sache eintragen lassen würde, möchte ich euch gerne mal fragen ob jemand von euch eine Idee hat, wie man idealerweise an die Sache rangeht und was ich machen kann, damit ich das auch eingetragen bekomme...
Vielleicht noch als Ergänzung:
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hab ich Performance Felgen (8J x 19, ET50) aber ohne die Brembo Bremsanlage. Sowohl für Sommer als auch für Winter in der Reifendimension: 235/35 r19.
DonFiete, wenn du doch alles darüber gelesen hast, wurden dort bestimmt auch die Lösungen genannt
Die "Flaps" sind nur ein Teil davon bzw. der Grund für das Schleifen.
pirate man: Also sofern ich im dunklen richtig geguckt habe, sollten es folgende Werte haben, jeweils das Lot von Mitte Radnarbe zum Kotflügel:
Vorne zwischen 34,5cm und 35cm
Hinten zwischen 35,5cm und 34cm
Tancho: Vorderachse 20mm (10mm pro Rad) und Hinterachse 24mm (12mm pro Rad)
zwei0: ja gelesen heisst aber nicht automatisch, dass auch alle Infos für mich dabei waren bzw. für mich ersichtlich und nachvollziehbar waren... sonst würde ich ja nicht fragen. ;-)
Die Frage ist, kann ich die Flaps einfach abmachen und dann zur Abnahme? Geht das durch?
Kollege von mir sagte, andere Möglichkeit wären Federwegsbegrenzer. Aber dann ist natürlich weniger Federweg und dadurch weniger Komfort, oder sehe ich das falsch?
Bin halt etwas überfragt, wie ich es am besten "spiele". Zur Not müssen die Scheiben halt wieder raus, aber das möchte ich natürlich gerne vermeiden.
Ich würde auf die Vorderachse Tippen! Durch den 235er Reifen und der Spurverbreiterung ist es etwas Knapp. Hast du jemanden der eine Hebebühne hat ,wenn ja frage mal ob er das Fahrzeug mal Verschränkt dann siehst du eigentlich ziemlich gut wo es zu eng ist!
Tancho: ich bin am Samstag mit dem Wagen eh auf der Bühne da ich einen neuen ESD einbaue da wollte ich genau das noch mal verifizieren.
Ich hab leider sowohl hinten als auch vorne das schleifen gehört... ich hatte die Hoffnung dass jemand genau die gleiche Kombination wie ich hat und mir sagen kann wie ich das Problem gelöst bekomme inkl. Eintragung.
Würden die Reifen als 225er auf die Felge passen und das Problem lösen oder zumindest minimieren?
ein 225er würde das ganze naturgemäß minimieren und Federwegbegrenzer ist eher ein Relikt aus vergangenen Tagen, welches man nicht verbauen sollte.
Die anderen Dinge zu deiner Frage stehen, wie erwähnt hier zigfach im Thread, auch von mir ist dazu mehrfach geschrieben worden, auch hinsichtlich der Flaps
Don Fiete ! Du bist ja hinten mit deinen 12 Spurplatten pro Seite bei ET 38 und das mit einer 235 Bereifung und Tieferlegung da sind Probleme doch vor installiert . Vorne sehe ich das genauso gerade beladen und bei Bodenwellen
Soooo. hab den ESD (Remus Axle back mit EG) montiert und muss sagen: Schon viel besser!!! als Serie (der 280 ist ja echt sehr leise/harmlos) aber ich werden mir höchstwahrscheinlich auch den VSD/MSD besorgen. Aber falscher Thread, ich weiß
zwei0: ich hab die Flaps entfernt. Schleifen ist jetzt deutlich seltener aber leider immer noch vorhanden und auch etwas anders. Kannst du mir ungefähr erklären an welcher Stelle du etwas verändert hast? Ich glaube es kommt von den beiden Schrauben und den kleinen Metallblechen (in Verbindung mit dem Plastik), die die Radkasten-Innenverkleidung verschraubt. Sitzen ungefähr ganz außen Richtung Kotflügel und bei ca. 10:00 und 14:00 vom Reifen aus gesehen, kann das sein? Ich hab gelesen, dass du was gebogen und an der Verkleidung gemacht hast aber leider konnte ich nicht erahnen wo... hilf mir mal bitte bei der Lokalisierung des Schleifens. Danke!!!
DonFiete, an der VA handelt sich um die obere Halteschraube der Radhausschale, genauso wie du es vermutest. Nach dem entfernen der Schraube habe ich zusätzlich das kleine Stück Kunstoff der Schale wo die Schraube durch geht mit einem Seitenschneider weg/raus geschnitten um die Blechlasche zu entlasten, um diese leichter etwas nach oben/aussen zu drücken (z.B. mit einem Hammerstiel, Wärme erleichtert das Ganze). So sitzt die Schale ohne Spannung weiterhin fest und kann auch nicht an der Blechlasche reiben (Rostvermeidung).
Ich bin neu hier, bekomme nächste Woche meinen Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS 5-Türer Schaltgetriebe und möchte da die Eibach Sportline Federn verbauen.
ProKit oder Deimann kommt für mich nicht in Frage da zu hoch. Eibach Sportline hatte ich selbst schon in meinem 6er GTI und war da sehr zufrieden vom Fahrverhalten und Komfort.
Wo kauft Ihr eure Federn? Speziell die Sportline für den FR mit dem Motor?
Ich habe meine Fahrwerke sonst immer über (ehemaligen) Tuningteileversand.de gekauft, nur meint der dass es aufgrund der Achslasten die Federn gar nicht für den Leon gibt
Danke Euch beiden für die Erläuterungen zum Thema Bearbeitung Radhaus.
Gibt es auch Bildmaterial dazu? Kann mir hier "vom Sofa aus" noch nicht so richtig vorstellen, wo genau die Blechlasche hingedrückt werden muss....
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen!
Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher.
Eibach Sportline 50/40er...
Vogtland-Federn: Guter Kompromiss zwischen H&R und Eibach?: Hallo Leon-Gemeinde,
nachdem ich mir im Forum so ziemlich alles zum Thema Tieferlegung, Federn etc. durchgelesen habe, folgende Frage:
Kann man...