Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn du nicht ein NAVI mit operationeller SD Karte hast, dann wird das nichts. Dann hat die NAVI Einheit einen internen Speicher an dem du nicht...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #101
Danke ich denke das ist mir zu weit😄
Aber mir wĂŒrde die Anleitung reichen wie ich ein Backup erstellen kann.
WĂ€re wirklich Dankbar

Wenn du nicht ein NAVI mit operationeller SD Karte hast, dann wird das nichts. Dann hat die NAVI Einheit einen internen Speicher an dem du nicht so einfach ran kommst. Zu den weiteren Werdegang herrscht hier eine große GeheimniskrĂ€merei. Also "use as is".

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #102
Man kann kein Backup vom Navi+ erstellen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #103
Nochmal,
es gibt genau zwei Möglichkeiten beim Navi+ ohne mapcare die karten zu aktualisieren.

legal beim HĂ€ndler

Navi Patchen
Was noch weitere Vorteile bringt.

DafĂŒr die unit ausbauen und einschicken.

Oder halt damit leben.

Da gibt's nix anderes.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #104
Was genau muß ich ausbauen Radio und Festplatte mit den SD Slots?
Zu wem sendet man es?
Und was kostet es?
Danke

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #105
Die unit im Handschuhfach.
Das ist der Navi Rechner.
250€
Adresse bei Interesse per PN

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #106
Was ist die ungefÀhre Durchlaufzeit?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #107
Ca. Eine Woche

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #108
Ich habe einen Leon bj2014 mit Navi+.
Habe des verlinkte Update fĂŒr das Naviplus von der VW Seite heruntergeladen.
Karte wie beschrieben formatiert und den Inhalt des Archivs (MIB1, MIB2, Metainfo2) auf das Rootverzeichnis der Karte exportiert.
Wenn ich nun die Karte in das Navi stecke und auf Softwareupdate klicke, bekomme ich die Meldung:
"Fehler: Keine Daten verfĂŒgbar Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-aktualisierung ein oder prĂŒfen Sie die Quelle"

Wenn ich auf Navigation klicke erhalte ich:
"Navigationsdatenbank ist nicht verfĂŒgbar"

Was mache ich denn bloß falsch :(

Ich habe jetzt etliche BeitrÀge in diesem Forum durchforstet, aber finde keine Lösung.
Ich wĂ€re sehr dankbar ĂŒber eure Hilfe.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #109
Was mache ich denn bloß falsch
Wenn Du die BeitrĂ€ge hier wirklich aufmerksam gelesen hast, dann solltest Du wissen, dass bei Navi+ ein Update nur mit Mapcare möglich ist. Sonst gilt das was die paar BeitrĂ€ge ĂŒber Deinem aussagen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #110
2014 hatte noch kein Navi+
Welche Teilenummer hat's as Navi?
Hast du eine SD Karte von Seat im Navi?

Und bei 2014 ist mapcare auch abgelaufen...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #111
2014 hatte noch kein Navi+
Welche Teilenummer hat's as Navi?
Hast du eine SD Karte von Seat im Navi?

Und bei 2014 ist mapcare auch abgelaufen...

Die Teilenummer beginnt mit 5FO..., dann gehe ich schon davon aus, dass es das Navi+ ist?
Ja ich habe 2 SD Slots. Im Slot 2 steckt die original SD Karte, welche allerdings nur 8GB Speicher hat, weshalb ich es mit einer anderen fĂŒrs udpate versucht habe, da dieses ja 25GB groß ist.
Ok, wenn mapcare abgelaufen ist, was ist zu tun?
WĂŒrde nicht eine auch eine andere Fehlermeldung kommen, wenn es am Mapcare liegt?
Es sieht fĂŒr mich ja irgendwie so aus, als könnten schon die Upadtedaten nicht gelesen werden...

Das navisieht so aus:
1581059979206.png

Danke schon mal vorab.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #112
Wenn Du die BeitrĂ€ge hier wirklich aufmerksam gelesen hast, dann solltest Du wissen, dass bei Navi+ ein Update nur mit Mapcare möglich ist. Sonst gilt das was die paar BeitrĂ€ge ĂŒber Deinem aussagen.

Das habe ich verstanden, danke!
Eine VerlÀngerung o. erneute Buchung von Mapcare ist dann nicht möglich?
Das heißt, wenn diese vorbei ist, hat man nie mehr eine offizielle Möglichkeit geupdatete Karten zu benutzen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #113
Was wÀren denn die weiteren Vorteile eines Patches?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #114
Das habe ich verstanden, danke!
Eine VerlÀngerung o. erneute Buchung von Mapcare ist dann nicht möglich?
Das heißt, wenn diese vorbei ist, hat man nie mehr eine offizielle Möglichkeit geupdatete Karten zu benutzen?

Ich denke schon das konnte man den 6 Seiten in diesem Thread entnehmen.
Jemand hat den Hinweis gegeben, dass man nach der Datei "overall.nds" recherchieren sollte.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #115
Ich denke schon das konnte man den 6 Seiten in diesem Thread entnehmen.
Jemand hat den Hinweis gegeben, dass man nach der Datei "overall.nds" recherchieren sollte.
Ja das werde ich testen.
Ich habe auch gemerkt, das das große image (navi+) nicht das richtige sein kann. Die ordnerstruktur meiner karte ist : (markets, DBInfo.txt) im Rootverzeichnis.
Deshalb habe ich nun mal das Image fĂŒr das kleine Navi heruntergeladen, hier ist die Ordnerstruktur die gleiche wie bei meinem.
Anscheinend ist das 5F0 Navi wohl doch kein navi+?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #116
5F0 sind auch die alten Standard Navis

5F00358xx sind Standard
5F00350xx ist high bzw. Navi+

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #117
Das navi+ hatte auch das 6,5“ Display! Auf deinem Bild ist es das 5,8“ Display. Also normales navi ohne +

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #119
Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach nochmal selbst, auch wenn ich mir eigentlich nicht viel davon verspreche:
Leute, können wir diesen Sammelthread bitte nicht direkt wieder mit Fragen zumĂŒllen, die an anderer Stelle schon hundertfach und abschließend besprochen worden sind? Kein Mensch findet die Informationen, die er sucht, wenn alles unter einem Berg nutzloser Fragen begraben ist. Das ist wie eine Spirale, denn das mĂŒndet unweigerlich in noch mehr nutzlosen Fragen.

Vielen Dank fĂŒr euer VerstĂ€ndnis.

Im Übrigen wurde auch das Thema "Kartenupdates ohne zu bezahlen" abschließend geklĂ€rt. Diskussionen hierzu sind im öffentlichen Bereich nicht erwĂŒnscht. Wer nicht in der Lage ist mit den bereits gegebenen Hinweisen die Anleitung zu finden, der wird auch nicht in der Lage sein diese umzusetzen. Im Leben wird einem vieles hinterher getragen, aber manche Dinge funktionieren halt ohne ein Mindestmaß an Eigeninitiative nicht. Also geht am besten zum HĂ€ndler, sofern ihr kein MapCare habt, und kauft euch auf regulĂ€rem Wege das Update, denn ihr seid gerade auf dem besten Wege auch diesen Thread gegen die Wand zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #120
Da muss ich aber mal ganz klar widersprechen und auch andere User hier in Schutz nehmen.
Denn es fehlen am Anfang diesen Threads essentielle wichtige Hinweise.

Denn:
Als Neuling weiß man garnicht was man fĂŒr ein Navi hat und welche Karten man benötigt. (es gehen Gespenster herum wie "MIB1, MIB2, Navi klein, Navi Plus, Navi mit Festplatte, Navi mit SD Karte, Amundsen, Discover, Here..." Daher beließt man sich in genau diesem Thread, und denkt, man könne kostenlose Updates machen.
Dann gehts weiter: Man weiß garnicht was Mapcare ist, und ob man so etwas hat. Auch da fehlen die Hinweise.
Anfangs erging es mir genau so.
Ich habe mich mehrere Tage belesen und dumme Fragen gestellt, bis man das halbwegs geschnallt hat.

Hier wird nÀmlich ziemlich von oben herab gepredigt, und man setzt Wissen voraus, was man garnicht hat, wenn man sich einen Leon 5F frisch gekauft hat.

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten fĂŒr internationale Pakete geĂ€ndert. Hier hat es fĂŒr den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben