Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere RÜCKRUFAKTION 150PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gerüchte hat man ja schon öfters gehört, schaun wir mal was an der Sache dran ist.
Statt nem neuen Motorblock sollen sie mir gleich einen V6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #21
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gerüchte hat man ja schon öfters gehört, schaun wir mal was an der Sache dran ist.
Statt nem neuen Motorblock sollen sie mir gleich einen V6 Kompressor einbauen. Gratis natürlich
Ich glaube nicht, daß man eine Rückrufaktion startet um bei jedem 150er den Motorblock zu tauschen.
Der Motorblock ist zumindest für mich kein Sicherheitsrelevantes Teil, daß einen Rückruf ALLER 150er erfordert bzw. zwingend notwendig macht.
Wenn es irgendwann mal zu einem Motorschaden kommen würde, könnte VW/Seat immer noch die Kulanz
geltend machen .Da käme es halt auf den Händler an, ob er die Kulanzmöglichkeiten seinem Kunden anbietet.
Ich denke eher, daß man einige Verbesserungen am Motorblock durchführt, und dies schnellst möglich in Produktion einfließen lassen möchte => MJ:2003.
Alleine der Kostenaufwand für den Tausch des Motorblocks aller 150er sind meines Erachtens schon Grund genug an der Geschichte zweifeln zu dürfen.
Warten wirs mal ab
mfG
Chris (devnull)
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #23
Marcus
Reaktionen
1
...die ganze geschicht würde mir als 150PS TDI fahrer jetzt schlaflose nächte bereiten ...nur gut das beim 1.8T alles rund läuft :]
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #24
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Marcus
...die ganze geschicht würde mir als 150PS TDI fahrer jetzt schlaflose nächte bereiten ...nur gut das beim 1.8T alles rund läuft :]
Im Namen aller 150 PS-TDI-Fahrer möchte ich dir für dieses wertvolle Kommentar danken
Mfg
StefanH
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #25
DoppelteGlasur
Reaktionen
0
mir is das relativ egal!!!! wenn es mir die Kiste zerlegt bekomm ich halt einen neuen Motor.....für was hab ich denn Garantie
wie gesagt ohne Grund wurde der Toledo TDI 150PS nicht eingestellt.....und von Leon Sport TDI hört man z.Z. auch nix!!!
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #26
devnull
Reaktionen
19
@DoppelteGlasur
Genau, solange die 2 Jahre Gewährleistung greift, wäre mir das völlig Gleichgültig.
Nach Ablauf der 2 Jahren würde ich langsam anfangen zu bibbern :trembling:
mfG
Chris (devnull)
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #27
DoppelteGlasur
Reaktionen
0
danach hab ich noch 1 Jahr Kulanz
und nach drei Jahren verkauf ich ihn
@Marcus
is schon klar das beim 1.8 T alles rund läuft!! der hat ja kein Drehmoment
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #28
Matthias H.
Reaktionen
8
Au mann... das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt...
Habe keine Lust nächste Woche meinen Cupra abzuholen und dann zwei Wochen später womöglich schon wieder in die Werkstatt zu müssen damit man mir den KOMPLETTEN MOTORBLOCK tauscht!
Hallo!?! Was soll den der Mist schon wieder? Ich habe gedacht dass ich von sowas eigentlich verschont bleibe, aber naja, was tut man nicht alles für so ein Auto.
Was hier vorhin mal gesagt wurde dass es da keine grosse Rückrufaktion gibt weil das zu teuer wäre glaube ich nicht. So wahnsinnig viele Seats mit 150 PS Dieseln gibt es ja nun nicht in Deutschland. Die Anzahl der Cupra TDI's dürfte sich wenn überhaupt nur in den niedrigen Hundertern bewegen, und der Toledo TDI mit dem 150er Motor ist ja auch nicht so wahnsinnig oft verkauft worden, der war ja kaum auf der Liste da war er schon wieder weg... also so viele dürften das im Fall Seat nicht sein...
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #29
Jobelix
Reaktionen
0
Original von DoppelteGlasur
@Marcus
is schon klar das beim 1.8 T alles rund läuft!! der hat ja kein Drehmoment
@doppelteGlasur
Dieser Kommentar ist allerdings von der gleichen (schlechten) Qualität, die StephanH bei Marcus zu Recht angemerkt hatte .... wenn wir schon mal dabei sind
Gruß vom Jobelix
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #30
Marcus
Reaktionen
1
...kommt mal alle auf n ruhigen. wa viellecht n bisschen dumm ausgedrückt, aber wollte damit ansich nur sagen das es ne sauerei von VW ist n motor auf den markt zu bringen der nicht voll ausgereift ist, und die zahlenden kunden als testfahrer zu missbrauchen
ich hab gerade mit jemanden der bei VW arbeitet gesprochen,das problem sieht folgender masen aus:
Es gibt Motoren wo die Beschichtungen nicht ok sind (Kolben),das gibt dann Kolbenfresser.
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #31
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Marcus:
Deswegen hab ich ja auch diesen Smilie -> verwendet.
Das von den Kolben (mit der Beschichtung) hab ich auch schon mal gehört.
Mfg
StefanH
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #32
Razor
Reaktionen
0
8o 8o 8o ;( ;( ;(
Ich bin tierisch geschockt!!!! Und ich habe meinen TDI auch schon bestellt! Allerdings wird der laut Händler erst in der 8. KW gebaut....also ab nächste Woche! Wäre es da möglich, das dort schon die überarbeiteten Motoren zum Einsatz kommen? Wo ja VW schon einige Zeit von dem Problem weiß!!!! Die behebung des Problems ist doch wohl keine große Sache in der Produktion und man muß damit doch nicht bis zum nächsten Modelljahr warten, oder? ;(
Gruß
Oliver
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #33
Mirco
Gast
Meine Güte, die sollen diese *******-Zahnriemen gegen Kettenantrieb tauschen, so wie beim 204 PS-V6 ! BMW hat das schon lange und das hält auch. :O
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #34
Devilseye
Gast
Ähm...Ketten können auch reissen! Soviel zu dem Thema.
Wenn ihr Interesse habt schick ich euch einen Vortrag über den 1.9l PD 110kw von VW zu. Hab ich aus dem Intranet von VW raus. Mir wars gestern ein wenig langweilig! Steht alles drin, auch über eure verstärkten Kolben, den kompletten Motoraufbau mit Bildern, Kurven.... blablabla.
Also wenn ihr wollt, dann scan ich mal eben 21 Seiten und pack sie als PDF.
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #35
Marcocool
Reaktionen
0
bei Ketten verschleißen ziemlich schnell auch die Kettenspanner und ersatz ist Teuer
RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #36
BartW
Reaktionen
0
Mein Cupra wird in der 10 Woche gebaut. (Hoffentlich bleibt´s dabei und schon mit überarbeitetem Motor.)
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt?: Hallo,
schön dieses Forum gefunden zu haben...ich bekomme hoffentlich bald meinen ersten Neuwagen und dies wird ein SEAT Leos ST FR.
Im August...
Abgasmanipulation: Servus
ich hatte mir im März einen Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit 150 PS bestellt. Das Fahrzeug wurde im Juni geliefert. Da ich beruflich derzeit...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...