Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt?

Diskutiere Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben...ich bekomme hoffentlich bald meinen ersten Neuwagen und dies wird ein SEAT Leos ST FR. Im August...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Panther412

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,

schön dieses Forum gefunden zu haben...ich bekomme hoffentlich bald meinen ersten Neuwagen und dies wird ein SEAT Leos ST FR.
Im August habe ich mir einen Leon ST FR 2.0 (150PS) TDI mit Schaltgetriebe zusammen gestellt. Es musste ein Diesel sein, da es ein Firmen
Leasingfahrzeug wird und es in unserem Unternehmen so vorgeschrieben ist. Zum Bestellzeitpunkt war auch nur die 2.0 TDI 150PS Maschine auswählbar. Nach Bestellung war die Aussage vom Händler, welche mir mein Chef übermittelt hat, dass es ca. 6Monate dauern wird.

Folgende Sonderaustattung habe ich gewählt:

Voll Leder Paket
Panoramadach
Licht und Sichtpaket
DAB+
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole
LED Innenlichtpaket
SEAT Soundsystem
Einparkhilfe Vorne und Hinten
Navigationssystem
Full Link
Fahrassistenzpaket II
Kessy
Winter Paket
AluFelgen "Performance"

Zwischendruch habe ich jetzt immer wieder mal auf die Seat Homepage geschaut. Schon kurz nach meinem Bestelldatum, ist die 2.0 TDI Maschine nur noch MIT DSG bestellbar.
Nun Frage ich mich, ob mein Fahrzeug wie bestellt mit Schaltgetriebe kommt oder eher mit DSG?
DSG würde ich sogar begrüßen, allerdings hätte ich im selben zuge dann auch gleich ein anderes Fahrassistenzpaket gewählt, welche auch nur mit DSG möglich sind.

Hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten.

Gruß
Panther412
 
04.01.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt? . Dort wird jeder fündig!
Tancho

Tancho

Beiträge
923
Reaktionen
428
Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet,wenn im Konfigurator das Fahrzeug nur noch mit DSG bestellbar ist, wirst du keinen mit Schaltgetriebe bekommen! Am besten noch einmal mit dem Händler in verbindung setzen, vieleicht besteht ja noch die möglichkeit kleiner änderungen.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.836
Nach meinen Informationen sollen die Schaltgetriebe Anfang 2019 wieder bestellbar sein.
 

Panther412

Beiträge
16
Reaktionen
0
Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet,wenn im Konfigurator das Fahrzeug nur noch mit DSG bestellbar ist, wirst du keinen mit Schaltgetriebe bekommen!
Aber es wurde ja bereits im August bestellt, allerdings mit Schaltgetriebe, da war es ja auch noch bestellbar und so ist es auch zum Händler gegangen. Kam so auch als Bestätigung von meinem Chef. Bis jetzt auch keine Info zurück von Ihm das sich irgendwas geändert hat. Vor Weihnachten habe ich Ihn nochmal angesprochen und er meinte er hat noch nichts zu meinem Fahrzeug gehört wie der Stand ist.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
923
Reaktionen
428
Interessant,momentan kursiert ja das Gerücht herum das es keine Schaltgetriebe mehr geben soll. Was hat laut deinen Informationen Anfang 2019 zu bedeuten, 1.Quartal oder später? Ich denke ,dass sich das ganze aufgrund der WLTP zertifizierung noch hinziehen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.836
Ich bin da leider nicht auf dem aktuellsten Stand, der SOP (Produktionsstart) hat sich schon mehrfach verschoben, daher kann ich kein genaues Datum nennen. Die Informationen stammen von der WLTP-Roadmap von VW.
 
tntwesley

tntwesley

Beiträge
116
Reaktionen
27
Moin,

wie kommt Ihr auf den Schluss, dass wenn man heute kein Schalter mehr bestellen kann, dann sofort n DSG zu bekommen?
Wenn ich ein damals n VFL bestellt hab bekam ich auch kein FL nur weils den irgendwann zu konfigurieren gab.
Es gibt doch immer nen gewissen Produktionszeitraum der abgearbeitet werden muss bis die Produktion dann umgestellt wird.
 
Tobilanski

Tobilanski

Beiträge
420
Reaktionen
100
Ganz einfach: Weil die Handschalter momentan nicht WLTP Zertifiziert sind.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
923
Reaktionen
428
tntwesley Frage doch einfach mal die Leute die sich einen 1,8 tsi bestellt haben, warum die jetzt einen 2,0 tsi bekommen!
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.836
Tancho

Weil die großen Motoren zukünftig wahrscheinlich wirklich nur noch mit DSG zu haben sein werden. Das scheint aber für den 150 PS TDI nicht zu gelten.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
923
Reaktionen
428
Wir werden uns mal einfach überraschen lassen. Aber wenn deine Informationen schon in diese Richtung gehen, wird da auch schon mehr dran sein!Wird wahrscheinlich nur ein paar Monate dauern, bis das ganze zertifiziert wurde DSG-Pilot Ich hätte gerne mal gewusst was der ausschlaggebene Punkt dafür ist, hat es eventuell einfach nur mit dem Drehmoment zu tun oder warum sollte nur bei grösseren Motoren das DSG verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Panther412

Beiträge
16
Reaktionen
0
Dann werde ich wohl einfach abwarten müssen was da irgendwann kommt...mal gucken wie lange ich da auch noch abwarten muss, bis ich ihn abholen kann!??
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.560
Reaktionen
1.155
Frage wird im vom Personaler verlinkten Thread besprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt?

Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt? - Ähnliche Themen

  • Probefahrt gesucht

    Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

    Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • [Cupra] Kommt der BI-TDI Cupra?

    [Cupra] Kommt der BI-TDI Cupra?: Ein Ausblick auf einen Cupra Bi-TDI... ganz interessant :-)...
  • Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!?

    Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!?: Vergleicht man den neuen Leon mit den Konzernbrüdern (Golf, A3 und Octavia) so fällt leider auf, dass diese zumindest bei einigen Motorisierungen...
  • Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!? - Ähnliche Themen

  • Probefahrt gesucht

    Probefahrt gesucht: Hallo zusammen, ich war soeben beim Seat Händler in Moers sowie in Krefeld. Beim Händler in Essen, und Bottrop habe ich angerufen - niemand...
  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI

    Einige Fragen zum Seat Leon SC FR 5F - 150 PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, fahre im Betreff genanntes Fahrzeug jetzt seit Januar 2019 und habe einige Fragen dazu: 1) Spurverbreiterung: Da die...
  • [Cupra] Kommt der BI-TDI Cupra?

    [Cupra] Kommt der BI-TDI Cupra?: Ein Ausblick auf einen Cupra Bi-TDI... ganz interessant :-)...
  • Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!?

    Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!?: Vergleicht man den neuen Leon mit den Konzernbrüdern (Golf, A3 und Octavia) so fällt leider auf, dass diese zumindest bei einigen Motorisierungen...