RÜCKRUFAKTION 150PS TDI

Diskutiere RÜCKRUFAKTION 150PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; folgendes kam mir grad zu Ohren als bei meinem Seat-Händler war: für den 150 PS TDI wird demnächst eine Rückrufaktion gestartet(VW+Seat)!!! 8o...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #1

DoppelteGlasur

Reaktionen
0
folgendes kam mir grad zu Ohren als bei meinem Seat-Händler war:

für den 150 PS TDI wird demnächst eine Rückrufaktion gestartet(VW+Seat)!!! 8o 8o
Jeder 150er bekommt einen neuen Motorblock!!!
Grund: falsche oder fehlerhafte Ölbohrungen 8o 8o

Er hat gesagt das läuft noch intern wird bald öffentlich bekanntgegeben!

was sagt ihr dazu?

soll ich das glauben? Sicher ist das was nicht stimmt mit dem Motor(sonst hätten sie die Produktion des 150 PS TDI Toledo nicht gestoppt)!!!!

fragt mal eure Händler

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #2
Hm...bei Cupra's Cupra lags ja auch am Öl bzw. am nicht mehr vorhandenen Öl, dass es den Motor zerlegt hat...
Man kann aber davon ausgehen, dass im Falle eines Rückrufaktion sich der Hersteller nicht bei Kunden, die ihren Motor bereits getunt haben, aus der Affäre ziehen kann denke ich mal.
Wenns stimmt (und davon geh ich mal aus, denn warum sollte dein Händler Blödsinn erzählen), dann untermauerts mal wieder die These, dass der Motor noch nicht wirklich ausgereift und standfest ist.

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #3
es besteht ein generelles Auslieferungsverbot für den 150 PS TDI!!! solange bis der neue Block lieferbar ist!!

ich bin gespannt wanns meine kiste zerlegt:cry: :cry:

werd ihn gleich abmelden und warten bis ich nen Motor bekomm :D :D :D

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #4
Mein Händler hat sich heute für Private Zwecke nen silbernen Cupra bestellt !!! Muss also noch gehn !!!

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #5
aber bestimmt nicht bei Seat Deutschland!
geh einfach mal zu deinem Händler und frag nach dem deutschen 150 PS TDI Toledo...

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #6
Hab von einer Bekannten die sich einen Löwen zulegen will, auch irgentetwas von Motoren und Probleme läuten gehört. Genaueres weiß ich aber nicht.

Kathrin

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #7
@Kathrin
das Problem bezieht sich allerdings nur auf den 150er TDI!!!

es gibt noch Probleme beim 1.0 Arosa und Lupo!!

durch Kondenswasser im Öl kann es es zum Motorschaden kommen!! aber wie gesagt nur der 1 Liter Motor!!

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #8
das wird aber ne heftige rückruf-aktion. motorblock wechseln ist ja nich eben mal in ner halben stunde erledigt. und die werkstätten sind jetzt schon (zu mind. bei uns, hab 2 wochen auf einen werkstadt termin gewartet) total überlastet.

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #9
Hab neulich mit einem EX-VW Arbeiter gesprochen. Der meinte beim 150er TDI ist eine häufige Ursache für die Motorschäden der hohe Verschleiß des Zahnriemen. Dabei gehen nicht die Zähne kaputtl, sondern er nutzt sich in der Breite stark ab, bis es irgendwann knallt ;(

Michael Morweiser müßte sich doch bei dem Thema bestens auskennen, oder?

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #10
@peter
Nicht nur beim 150PS ist das so!! Bei jedem TDI muss beim Kundendienst die Zahnriemenbreite gemessen werden!!! is er unter dem Soll----->Wechseln!!!

so einen fall hatten wir mal bei nem Alhambra TDI nach 16.000 KM :D :D

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #11
und ich hab gerade vor 4 wochen den cupra tdi bestellt ;( naja da will ich nicht hoffen das sich die auslieferung verzögert,lieber geb ich den wagen gleich in die werkstatt ;)

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #12
schon klar, aber bei dem Motor ist der Abrieb halt extremer als bei den kleineren TDI's

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #13
@peter
da hast du recht !!!sind ein paar PS die im Pumpe Düse am Zahnriemenantrieb verloren gehen :D :D

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #14
:baby:

verdammt, dann wär ich ja sonst 0,5 sec schneller auf 100 ;(

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #15
ich versteh sowieso nicht warum die **** von VW keinen Kettentrieb einbauen ?( ?( ?(

Is halt ne gute Einnahmequelle alle 60.000 km rd.500 Euro für den Zahnriemenwechsel 8o 8o

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #16
stimmt, die sollten sich mal ein Beispiel an BMW nehmen.
Abzocker

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #17
nicht nur BMW... sogar Daihatsu(schreibt man das so ?( )
haben in ihren neuen Diesels ne Kette!!!!!

wenn du mich fragst ein Armutszeugnis für VW
naja ich mach den Zahnriemen bei meiner Kiste selber

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #18
du als Fachmann, klar. Ich lass da lieber die Finger weg, da braucht man doch auch ein spezielles Gerät zum nachher einstellen, hab ich mal gehört??????

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #19
..toyota ebenfalls

• RÜCKRUFAKTION 150PS TDI Beitrag #20
ja den VW-Tester VAS 5051!! (kostet 14.000€ 8o 8o )

ich mach das bei meinem Ex-Chef in der Werkstatt.
wird schon klappen :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RÜCKRUFAKTION 150PS TDI

RÜCKRUFAKTION 150PS TDI - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt?: Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben...ich bekomme hoffentlich bald meinen ersten Neuwagen und dies wird ein SEAT Leos ST FR. Im August...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Abgasmanipulation: Servus ich hatte mir im März einen Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit 150 PS bestellt. Das Fahrzeug wurde im Juni geliefert. Da ich beruflich derzeit...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben