Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Was bei mir auch sehr geholfen hat ist die Anpassung der Farbsättigung und auch der bereits erwähnten Helligkeit. Ist nicht die beste Kamera...
  • Rückfahrkamera Beitrag #81
So neue Kamera verbaut bekommen. das einzige was sich geändert hat ist der Winkel, das Kennzeichen ist fast weg, sonst ist es immer noch nicht besser. 😠

Was bei mir auch sehr geholfen hat ist die Anpassung der Farbsättigung und auch der bereits erwähnten Helligkeit. Ist nicht die beste Kamera, allerdings helfen diese Einstellungen gerade im Dunkeln.

• Rückfahrkamera Beitrag #82
Ich überlege mir auch einen Seat Leon zuzulegen inklusive Rückfahrkamera.
Wenn ich mir aber so Eure Kommentare durchlese, überleg ich mir das besser nochmals.

• Rückfahrkamera Beitrag #83
Im großen und ganzem verwende ich sie sehr gerne.

• Rückfahrkamera Beitrag #84
um rückwärts ein- und auszuparken ist sie gut. Man kann die Entfernung viel besser sehen als wenn man auf das übliche Piepsen und die die dazugehörige Anzeige achten würde. Dafür benutze ich sie immer und bin damit zufrieden.
Ja die Kamera selber hat massiven Weitwinkel aber das passt um Gefahren zu realisieren, also ob da jemand fährt/läuft. Zu dem Zweck passt es schon wenn die Anzeige halt auch nicht super perfekt ist.

• Rückfahrkamera Beitrag #85
also ich muss sagen, mir fällt jetzt der massive weitwinkel nicht auf, nicht viel anders wie beim 5f meiner Frau. Ausser ich stelle die kamera auf weitwinkel um. Ich habe den leon st mit ahk. Er wurde in KW50 gebaut. Ich kann wenn die kamera aktiv ist verschiedene kameramodi wählen. Normal, für anhänger, und weitwinkel . Ich finde die kamera klasse.

• Rückfahrkamera Beitrag #86
Ich glaube das Seat da nachgebessert hat meiner ist kw 49 gebaut und da ist es auch nicht so schlimm mir kommt es so vor das es bei meiner Testfahrt im Juni um einiges schlimmer war

• Rückfahrkamera Beitrag #87
Ich glaube das Seat da nachgebessert hat meiner ist kw 49 gebaut und da ist es auch nicht so schlimm mir kommt es so vor das es bei meiner Testfahrt im Juni um einiges schlimmer war
Den Eindruck hatte ich auch im Juli.

• Rückfahrkamera Beitrag #88
Interessehalber was eine Versionsnummer hat deiner? Meiner hat 1790

• Rückfahrkamera Beitrag #90
Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich kein Bild habe, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich dann aus dem Menü des Parkassistenten rausgehe und dann wieder reingehe, dann ist das Bild wieder da. Hat das Problem noch jemand?
Dieses Phänomen hatte ich bereits auch ein paar mal bei meinem Seat. Ich bin auch am überlegen es beim nächsten mal zu filmen und dann zur Werkstatt zu fahren.

• Rückfahrkamera Beitrag #91
Dieses Phänomen hatte ich bereits auch ein paar mal bei meinem Seat. Ich bin auch am überlegen es beim nächsten mal zu filmen und dann zur Werkstatt zu fahren.

Das Problem habe ich auch öfters.
Ist ebenfalls auf meine Mängelliste gekommen, die ich im Frühjahr mit meinem Händler besprechen werde :)

• Rückfahrkamera Beitrag #92
Solltet ihr das MJ20 haben, dann glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Rückfahrkamera durch ein verbessertes Modell ersetzt wird. Ich glaube, dass war bei erWin.

• Rückfahrkamera Beitrag #93
Jepp. Ich bekomme heute ein neues Kameramodul. Ich hoffe die aktualisieren in dem Zuge auch die Software vom Infotainment. 😝

• Rückfahrkamera Beitrag #94
So, neue Kamera ist drin und der Winkel ist deutlich angenehmer. Das Bild wirkt dadurch auch größer. Bislang ist auch die Reaktionszeit schneller, bis das Bild angezeigt wird.

Anhänge

• 4B10B989-65F0-4B58-BE8B-3E077D9B0FA5.jpeg
    4B10B989-65F0-4B58-BE8B-3E077D9B0FA5.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 208
  • Rückfahrkamera Beitrag #95
Das sieht gut aus.
Habe den Fehler auch meinem Autohaus gemeldet und der Leon bekommt, sobald verfügbar eine neue Kamera.

• Rückfahrkamera Beitrag #96
Das sind ja gute Neuigkeiten.

• Rückfahrkamera Beitrag #97
So, neue Kamera ist drin und der Winkel ist deutlich angenehmer. Das Bild wirkt dadurch auch größer. Bislang ist auch die Reaktionszeit schneller, bis das Bild angezeigt wird.

Ach krass das sieht ja mega gut aus. Da werd ich meine nette Dane im Autohaus wohl auch nochmal ansprechen, dass ich eine neue Kamera brauche ☺️

• Rückfahrkamera Beitrag #98
Findet ihr das das anders ausschaut?
Er steht sehr nah an einem Hinderniss, da machte die Kamera im Probefahrzeug auch keinen so schlechten Eindruck, die Verzerrung entstand erst auf Entfernung.
Man bräuchte 2 Bilder an gleicher Position bei gleicher Heligkeit um sinnvoll vergleichen zu können.

ich weiß nich ob @Gast71153 ein vergleichbares Bild von vorher hat,

• Rückfahrkamera Beitrag #99
Also für mich wäre die Darstellung so in Ordnung. Soll ja nur eine Hilfe sein!
Viel blöder finde ich, dass die Kamera nicht hinter dem Seat Emblem versteckt ist. Oder halt alternativ eine Reinigung..

• Rückfahrkamera Beitrag #100
Klappbar gibt es nur bei der Mama.

Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Rückfahrkamera ausbauen: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Rückfahrkamera ausgebaut? Muss dazu die Heckstoßstange runter? Hintergrund: Meine...
K-electronic rückfahrkamera nachgerüstet, Codierung klappt nicht: Hallo zusammen, Ich habe eine rückfahrkamera von k-electronic bestellt und eingebaut habe aber Probleme beim codieren, mitgeliefert ist ein...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben