Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Das wäre wirklich praktisch gewesen! Ich hatte schon einige Mietwagen wo man durch Regenfahrten null sehen konnte....deshalb war ich schon am...
  • Rückfahrkamera Beitrag #61
Das wäre wirklich praktisch gewesen! Ich hatte schon einige Mietwagen wo man durch Regenfahrten null sehen konnte....deshalb war ich schon am überlegen!
Ich verstehe auch nicht, wenn man sowas mal gebaut hat, sei es Düse oder Kamera „schwenkbar“ hinter dem Emblem, warum macht man es wieder anders? Die Ideen kamen ja mal aus genau den Problemen die man jetzt wieder hat....
Aber da wird halt wieder eingespart....in Spanien regnet es ja nicht so oft 😁

• Rückfahrkamera Beitrag #62
Habe das ganze jetzt noch einmal auf einer Landstraße getestet. Ich bin mit der Kamera zufrieden. Bei den 3 Strichen kann man nochmal Einstellungen vornehmen.

Habe bei mir Helligkeit Kontrast auf volle Stufe und Farbe auf Null. Damit lässt es sich arbeiten.

Anhänge

• IMG_20201217_210655~2.jpg
    IMG_20201217_210655~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • Rückfahrkamera Beitrag #63
Schaut nicht schlecht aus die Frage ist halt wie schaut’s jetzt am Tag aus?

• Rückfahrkamera Beitrag #64
Schaut nicht schlecht aus die Frage ist halt wie schaut’s jetzt am Tag aus?
Das werde ich dann morgen erst testen sobald der kleine Stern am Himmel mich erwärmt xD

• Rückfahrkamera Beitrag #65
Ist das Bild mit oder ohne Bremslicht?

• Rückfahrkamera Beitrag #66
Hat eigentlich schon jemand probiert ob die Kamera die Helligkeit anders regelt wenn das Kennzeichen abgedeckt ist? Mir fällt bei den Bildern auf, dass das Kennzeichen sehr hell ist, eine Smartphone Kamera wäre bei einem solchen großen "hellen Bereich" im Vordergrund auch recht schlecht was die Details im dunklen angeht.

• Rückfahrkamera Beitrag #67
Hat eigentlich schon jemand probiert ob die Kamera die Helligkeit anders regelt wenn das Kennzeichen abgedeckt ist? Mir fällt bei den Bildern auf, dass das Kennzeichen sehr hell ist, eine Smartphone Kamera wäre bei einem solchen großen "hellen Bereich" im Vordergrund auch recht schlecht was die Details im dunklen angeht.

Ja hab ich vor ein paar Tagen mal gemacht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 126
  • Rückfahrkamera Beitrag #68
Scheint sogar etwas zu bringen, in deinem Beispiel kann man bei direktem Vergleich durchaus ein paar mehr Details erkennen. Ich würde sagen die Lösung ist einfach: Kennzeichenbeleuchtung abstecken 🙈

• Rückfahrkamera Beitrag #69
Das wird der Polizei nicht gefallen ;-)
Scheint sogar etwas zu bringen, in deinem Beispiel kann man bei direktem Vergleich durchaus ein paar mehr Details erkennen. Ich würde sagen die Lösung ist einfach: Kennzeichenbeleuchtung abstecken 🙈

• Rückfahrkamera Beitrag #70
Ganz ehrlich, die Kamera ist eine Katastrophe. Verzerrt, zu dunkel, ich kenne die Kamera aus dem Passat und aus einem Hyundai. Beide sind um Welten besser.

• Rückfahrkamera Beitrag #72

Anhänge

• IMG_20201223_142907~2.jpg
    IMG_20201223_142907~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 175
  • Rückfahrkamera Beitrag #73
Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich kein Bild habe, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich dann aus dem Menü des Parkassistenten rausgehe und dann wieder reingehe, dann ist das Bild wieder da. Hat das Problem noch jemand?

• Rückfahrkamera Beitrag #74
Ich habe mittlerweile das Problem, dass ich kein Bild habe, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich dann aus dem Menü des Parkassistenten rausgehe und dann wieder reingehe, dann ist das Bild wieder da. Hat das Problem noch jemand?
Das hatte ich bis jetzt nur einmal.
Aber auch nur deswegen weil das Infortaiment System zu langsam gestartet hat.
Jetzt warte ich immer ein kurzen Augenblick bis ich den Rückwärtsgang einlege.

• Rückfahrkamera Beitrag #75
Einen kurzen Augenblick ist gut. Manche MIB3 Besitzer sprechen von bis zu 5min. bis alles einsatzbereit ist.

• Rückfahrkamera Beitrag #76
Einen kurzen Augenblick ist gut. Manche MIB3 Besitzer sprechen von bis zu 5min. bis alles einsatzbereit ist.
Diese Erfahrung habe ich bis jetzt nicht machen müssen.
Ist halt ein Computer, der auch mal seine Probleme hat.
Aber so lange darf es dann auch nicht dauern.

• Rückfahrkamera Beitrag #77
ich hatte es auch ein einziges mal und dann nicht wieder. Das mit den 5 Minuten kann ich in keinster Weise bestätigen. Ja bis das Navi voll da ist dauert es ein paar Sekunden, das sind aber keine 5 Minuten.
Was ich öfters hatte war dass de Kamera noch ein paar Sekunden aktiv war und Bild gesendet hat obwohl ich schon vorwärts gefahren bin.

• Rückfahrkamera Beitrag #78
5 Minuten wäre schon sehr fraglich. Mein Audi braucht auch eine Gute Minute bis das Navi geladen ist. ( Bei Start ). Software ist nicht mit der normalen Technik zu vergleichen.

• Rückfahrkamera Beitrag #79
So neue Kamera verbaut bekommen. das einzige was sich geändert hat ist der Winkel, das Kennzeichen ist fast weg, sonst ist es immer noch nicht besser. 😠

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 115
  • Rückfahrkamera Beitrag #80
So neue Kamera verbaut bekommen. das einzige was sich geändert hat ist der Winkel, das Kennzeichen ist fast weg, sonst ist es immer noch nicht besser. 😠
Verstell ein bischen die Einstellungen mit der Hälligkeit der Kamera, dadurch wird alles ein bischen bessa.

Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Rückfahrkamera ausbauen: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Rückfahrkamera ausgebaut? Muss dazu die Heckstoßstange runter? Hintergrund: Meine...
K-electronic rückfahrkamera nachgerüstet, Codierung klappt nicht: Hallo zusammen, Ich habe eine rückfahrkamera von k-electronic bestellt und eingebaut habe aber Probleme beim codieren, mitgeliefert ist ein...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben