Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; kannst du bitte mal ein Foto machen wie bei dir das Einparken in eine Parklücke ausschaut. Ich bin da gestern doch sehr erschrocken und konnte...
  • Rückfahrkamera Beitrag #41
Ich habe heute ein Anruf vom Autohaus, Seat hat vorgeschlagen die Kamera zu tauschen.
Die melden sich wenn die Bestellte Kamera da ist.
Bin mal gespannt ob es dann besser ist.
kannst du bitte mal ein Foto machen wie bei dir das Einparken in eine Parklücke ausschaut. Ich bin da gestern doch sehr erschrocken und konnte fast nicht abschätzen wie breit sie nun wirklich ist und wo die anderen beiden Autos anfangen. Also einfach rückwärts gerade aus zwischen zwei geparkte Autos rein. Ich mache morgen im Hellen mal ein Foto....was ich da gestern gesehen hatte war sehr mau und hat mich eher verwirrt als das es geholfen hat.

• Rückfahrkamera Beitrag #42
Dafür empfiehlt sich die Außenspiegel zu benutzen. Also um den Abstand rechts und links zu beurteilen.

• Rückfahrkamera Beitrag #43
Dafür empfiehlt sich die Außenspiegel zu benutzen. Also um den Abstand rechts und links zu beurteilen.
Es hat fast den Eindruck, dass das selbstständige Einparken für den Ein oder Anderen mittlerweile zu einer riesigen Hürde wird. Man sollte die Kamera vielleicht nur als zusätzliches Hilfsmittel zum Kopfdrehen und den angesprochenen Aussenspiegeln verwenden.

• Rückfahrkamera Beitrag #44
Sehe ich auch so....ich hatte noch nie eine Kamera, außer in Mietwagen. Ich parke immer über die Spiegel ein, fand aber die Kameras als Ersatz für den reinen Pieper hilfreich.
Bei schlechtem Wetter eh nie hilfreich gewesen..

• Rückfahrkamera Beitrag #45
Ich nutze von je her die Spiegel zum einparken. Die Kamera (meine erste jetzt im Leon) ergänzt lediglich das Abschätzen der Entfernung zu einem rückwärtigen Hindernis.

• Rückfahrkamera Beitrag #46
Mich würde mal eure Meinung interessieren:
Im Nachhinein, Kamera ja oder nein? Könnte meine Konfi noch ändern und bin nach dem Thema hier skeptisch! Ist die Kamera, dem preis entsprechend, hilfreich?

• Rückfahrkamera Beitrag #47
Hallo, also im meinem ST habe ich sie nicht mit konfiguriert und bereue es auch nicht. Den einzigen Pluspunkt der Kamera ist wenn ich Rückwärts einparke das ich ordentlich an der Linie stehe. 1x mit Kamera eingeparkt und ging voll in die Hose.

• Rückfahrkamera Beitrag #48
Und das ist auch total repräsentativ, denn das erste mal ohne Kamera hat sicherlich auf Anhieb geklappt. 🧐

• Rückfahrkamera Beitrag #49
ich bin leider nicht mit dem Weitwinkel klar gekommen.

• Rückfahrkamera Beitrag #50
Bis jetzt finde ich die Kamera so wie sie ist gut. Die Helligkeit und den Kontrast etwas eingestellt und schon geht es.

• Rückfahrkamera Beitrag #51
rückwärts in seitliche Parklücke geht einfacher mit Kamera. Man steht hinten schön und auch seitlich rechts kann man sich schön an der Linienführung orientieren. Ich würde die Kamera trotz der Verzerrungen wieder bestellen

• Rückfahrkamera Beitrag #52
Bis jetzt finde ich die Kamera so wie sie ist gut. Die Helligkeit und den Kontrast etwas eingestellt und schon geht es.

In welchem Menü kann man das einstellen?

Was mich an der Kamera am Ende am meisten stört ist, dass sie so sehr verdreckt ist, das man eh nichts mehr sehen kann. Das liegt sicher am Einbauort. Da wäre eine Lösung wie z.B. bei VW sicher deutlich eleganter und hilfreicher gewesen.

Ich habe den Wagen am Freitag gewaschen und schon nach der ersten Fahrt zur Arbeit am Montag Morgen waren schon wieder Dreckklumpen darauf, die die Sicht nach hinten arg behindert haben. Nach der Fahrt gestern zur Arbeit ist die Linse komplett verdreckt und man sieht nur noch die Hilflinien, aber kein Bild mehr.

• Rückfahrkamera Beitrag #53

Was mich an der Kamera am Ende am meisten stört ist, dass sie so sehr verdreckt ist, das man eh nichts mehr sehen kann. Das liegt sicher am Einbauort. Da wäre eine Lösung wie z.B. bei VW sicher deutlich eleganter und hilfreicher gewesen.

Ich habe den Wagen am Freitag gewaschen und schon nach der ersten Fahrt zur Arbeit am Montag Morgen waren schon wieder Dreckklumpen darauf, die die Sicht nach hinten arg behindert haben. Nach der Fahrt gestern zur Arbeit ist die Linse komplett verdreckt und man sieht nur noch die Hilflinien, aber kein Bild mehr.
Die Einstellungen findet man sobald die Kamera eingeschaltet ist. Ich kann nachher mal ein foto machen. So im normalen Menü habe ich das bis jetzt nicht gesucht.

• Rückfahrkamera Beitrag #54

Das habe ich leider schon befürchtet, bei Audi hat die Linse eine eigene Waschdüse die mit dem Heckwischer gekoppelt ist.
Verstehe nicht das Seat, vor allem bei der tief sitzenden Kamera, daran nicht gedacht hat.

Gibt es eigentlich Kamera-Unterschiede zwischen dem normalen und dem ST?

• Rückfahrkamera Beitrag #55
Bei Seat hat die Kamera ja auch eine Waschdüse zumindest bei meinem Ateca ist das so und ich glaube das der Leon das auch hat🤔

• Rückfahrkamera Beitrag #56
Bei Seat hat die Kamera ja auch eine Waschdüse zumindest bei meinem Ateca ist das so und ich glaube das der Leon das auch hat🤔

Warte noch auf meinen, kann es also leider nicht überprüfen, aber das wäre natürlich sehr schön.

• Rückfahrkamera Beitrag #57
habs für euch grad getestet draußen bei meinem FR 2.0 TDI

Mit der Rückwärtigen waschanlage geht da gar nix... der Leon hat keine Rückfahrkamera waschdüse.. nach waschen der Heckscheibe ... (Auch länger versucht) kommt da nirgends wasser zur kamera.. bliebt staub trocken.

LG

• Rückfahrkamera Beitrag #58
Ne der Leon hat keine Waschdüse

• Rückfahrkamera Beitrag #59
schade das es das nicht mehr gibt

• Rückfahrkamera Beitrag #60
Nicht schön!

Danke fürs überprüfen @LJstc

Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Rückfahrkamera ausbauen: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Rückfahrkamera ausgebaut? Muss dazu die Heckstoßstange runter? Hintergrund: Meine...
K-electronic rückfahrkamera nachgerüstet, Codierung klappt nicht: Hallo zusammen, Ich habe eine rückfahrkamera von k-electronic bestellt und eingebaut habe aber Probleme beim codieren, mitgeliefert ist ein...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben