Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Ein Vorher-Bild habe ich leider nicht. Ist jetzt nur mein subjektives Gefühl.
  • Rückfahrkamera Beitrag #101
Findet ihr das das anders ausschaut?
Er steht sehr nah an einem Hinderniss, da machte die Kamera im Probefahrzeug auch keinen so schlechten Eindruck, die Verzerrung entstand erst auf Entfernung.
Man bräuchte 2 Bilder an gleicher Position bei gleicher Heligkeit um sinnvoll vergleichen zu können.

ich weiß nich ob @Gast71153 ein vergleichbares Bild von vorher hat,

Ein Vorher-Bild habe ich leider nicht. Ist jetzt nur mein subjektives Gefühl.

• Rückfahrkamera Beitrag #102
mach doch bitte mal tagsüber ein paar Bilder auf einem Parkplatz, gerne rückwärts einparken

• Rückfahrkamera Beitrag #103
Unsere Leon hat gestern auch eine neue Kamera bekommen. Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen, die dargestellten Markierungen (Rote, gelbe und grüne Linien) sind nun sehr viel deutlicher zu sehen. Ansonsten wirkt das Bild tatsächlich sehr klar. Ich mache nachher mal ein paar Bilder und stelle sie online.

• Rückfahrkamera Beitrag #104
Unsere Leon hat gestern auch eine neue Kamera bekommen. Ein Unterschied ist mir sofort aufgefallen, die dargestellten Markierungen (Rote, gelbe und grüne Linien) sind nun sehr viel deutlicher zu sehen. Ansonsten wirkt das Bild tatsächlich sehr klar. Ich mache nachher mal ein paar Bilder und stelle sie online.
Die Bilder würden mich auch mal interessieren. Meine Werkstatt bekommt aktuell nur das bereits verbaute Kameramodul als Austausch angeboten und hat dies bei SEAT abgelehnt mit Bitte auf Bestellung/Versand des überholten Modells...
Harren wir der Dinge die da kommen...
Meine Frau musste sich gestern von ihrer Kollegen (fährt ein aktuelles Ateca-Facelift) sagen lassen, dass unser Kamerabild (abgesehen von der Verschmutzung) echt matschig etc. aussieht...

• Rückfahrkamera Beitrag #105
Die Bilder würden mich auch mal interessieren. Meine Werkstatt bekommt aktuell nur das bereits verbaute Kameramodul als Austausch angeboten und hat dies bei SEAT abgelehnt mit Bitte auf Bestellung/Versand des überholten Modells...
Harren wir der Dinge die da kommen...
Meine Frau musste sich gestern von ihrer Kollegen (fährt ein aktuelles Ateca-Facelift) sagen lassen, dass unser Kamerabild (abgesehen von der Verschmutzung) echt matschig etc. aussieht...
So sieht das bild im leon st etsi aus PW 51 aus. Entschuldigt die Pollen die sind heute erst eingeflogen 😉
16142604113842505415982942821403.jpg16142605926595946545573835124431.jpg16142606217596065472518775801414.jpg

• Rückfahrkamera Beitrag #106
So sieht das bild im leon st etsi aus PW 51 aus. Entschuldigt die Pollen die sind heute erst eingeflogen 😉
Anhang anzeigen 59029Anhang anzeigen 59032Anhang anzeigen 59033
Vielen Dank für die Bilder...das Bild bei unserem eTSI MJ20 (KW30) sieht matschiger und an den Rändern verzerrter aus (so zumindest mein Empfinden und das auch im Vergleich zu einem Vorführer MJ21). Unabhängig davon ist auch die Softwareversion des Infotainment-Systems Käse (bei uns V.1664), aber das hat sicher nicht so viel mit dem Rückfahrbild zu tun....
Naja, meine Werkstatt ist dran, muss aber für jedes Thema eine Serviceanfrage an SEAT senden in der Hoffnung auf "zeitnahe" und positive Rückmeldung...
Etwas OffTopic gefragt - Gibt es bei euch die Sport-HMI-Anzeige mit Turboanzeige, G-Kräften und so? Wir haben dank Dynamic-Paket zwar Öl- und Kühlmittel-Temp-Anzeige aber das war´s. Aussage laut SEAT "Das ist nur für CUPRA vorgesehen".. Da fragt man sich doch warum man das so bestellen kann..

• Rückfahrkamera Beitrag #107
Hier nun mal ein Bild von mir. Ich finde es tatsächlich klarer als mit der alten Kamera.IMG_1194.jpg

• Rückfahrkamera Beitrag #108
Vielen Dank für die Bilder...das Bild bei unserem eTSI MJ20 (KW30) sieht matschiger und an den Rändern verzerrter aus (so zumindest mein Empfinden und das auch im Vergleich zu einem Vorführer MJ21). Unabhängig davon ist auch die Softwareversion des Infotainment-Systems Käse (bei uns V.1664), aber das hat sicher nicht so viel mit dem Rückfahrbild zu tun....
Naja, meine Werkstatt ist dran, muss aber für jedes Thema eine Serviceanfrage an SEAT senden in der Hoffnung auf "zeitnahe" und positive Rückmeldung...
Etwas OffTopic gefragt - Gibt es bei euch die Sport-HMI-Anzeige mit Turboanzeige, G-Kräften und so? Wir haben dank Dynamic-Paket zwar Öl- und Kühlmittel-Temp-Anzeige aber das war´s. Aussage laut SEAT "Das ist nur für CUPRA vorgesehen".. Da fragt man sich doch warum man das so bestellen kann..

Wir haben auch das Dynamic-Paket, allerdings ebenso wie du, bekommen auch nur die genanten Temperaturen angezeigt.

• Rückfahrkamera Beitrag #109
Nachdem ich nun meinen Leih Leon (aus 12/2020) gegen meinen richtigen getauscht habe (aus 05/2021), finde ich hat sich die Kamera verbessert.

Von 4- auf 3+ würde ich mal urteilen nach ein paar Stunden der Nutzung.
Eventuell verbessert sich das noch auf 2-.

Ist aber definitiv anders, noch nicht perfekt, aber deutlich besser alle mal.

• Rückfahrkamera Beitrag #110
Hallo liebe Leute

Kann man herausfinden welche Kamera verbaut ist? Ich habe einen leon 08/20 und der Händler meint, es ist schon neuste Kamera verbaut ~

• Rückfahrkamera Beitrag #111
Hallo liebe Leute

Kann man herausfinden welche Kamera verbaut ist? Ich habe einen leon 08/20 und der Händler meint, es ist schon neuste Kamera verbaut ~

GENAU DIE SELBE SCH.... versucht mir mein Händler auch "weis" zu machen (EZ 10/2020) aber meine Kamera ist bei WEITEM nicht so klar und deutlich wie die in den Bildern oben.
Hab ihm darauf angesprochen, NEIN HIER GIBT ES KEINE TPI FÜR IHR AUTO UND EINE KAMERA.......

Hab die auch schon mehrfach geputzt aber so genau die Steine, da kannst ja n Kaugummi erkennen was dran klebt.... so hab ich das NICHT

• Rückfahrkamera Beitrag #112
Anhang anzeigen 59029Anhang anzeigen 59032Anhang anzeigen 59033

Was ist das für eine Ansicht im zweiten Bild? Noch nie gesehen..

• Rückfahrkamera Beitrag #113
Das ist die Querverkehransicht, kannst du umschalten indem du unten auf die 3 Linien drückst und dann das entsprechende Ansichtssymbol.

• Rückfahrkamera Beitrag #114
Das ist die im dritten Bild, ich meinte aber das mittlere:
3EAF104D-528F-4253-BE21-09341F067DEC.jpeg

Vermutlich Anhängerkupplung, oder?

• Rückfahrkamera Beitrag #115
Meine Linse hat sich heute auch verabschiedet.
Und zwar in der Waschanlage beim Freundlichen.

• Rückfahrkamera Beitrag #116
Das ist die im dritten Bild, ich meinte aber das mittlere:
Anhang anzeigen 64128

Vermutlich Anhängerkupplung, oder?

Ja, habe ich auch, das ist die Ansicht für Fahrzeuge mit AHK.
Wenn die Kupplung ausgeklappt ist, sieht man sie auf dem Bild etwa am unteren Ende der gelben Linie und kann gerade bei größeren Doppelachs-Anhänger schön bis unter die Anhängung rangieren.

• Rückfahrkamera Beitrag #117
Meine Linse hat sich heute auch verabschiedet.
Und zwar in der Waschanlage beim Freundlichen.

Tipp: Sag deiner Werkstatt sie soll erst die neue Kamera bestellen bevor man dir einen Termin gibt. Ich hatte zwei Wochen auf meinen Termin gewartet, als das Auto dann dort war hat man wich wenige Stunden später angerufen, um mitzuteilen dass die Kamera direkt aus Spanien kommt und es etwas dauert bis sie da ist...
Hat mich bisschen geärgert, denn den Termin hatte ich schon seit zwei Wochen und die Kamera hing zur Terminvergabe bereits heraus + schwarzes Bild, also definitiv defekt.

• Rückfahrkamera Beitrag #118
Hallo, habt ihr bei eurer Kamera auch das Problem das die Kamera alles verzerrt darstellt?

Ja. Ein Problem ist das aber nicht. Es geht halt nicht anders, damit man viel sieht muss es eine Ultraweitwinkel-Kamera sein und diese verzerrt nun mal.

• Rückfahrkamera Beitrag #119
Tipp: Sag deiner Werkstatt sie soll erst die neue Kamera bestellen bevor man dir einen Termin gibt. Ich hatte zwei Wochen auf meinen Termin gewartet, als das Auto dann dort war hat man wich wenige Stunden später angerufen, um mitzuteilen dass die Kamera direkt aus Spanien kommt und es etwas dauert bis sie da ist...
Hat mich bisschen geärgert, denn den Termin hatte ich schon seit zwei Wochen und die Kamera hing zur Terminvergabe bereits heraus + schwarzes Bild, also definitiv defekt.

Das Problem ist wohl dass er die Kamera erst bestellen kann wenn er ein Fehlerprotokoll an Seat geschickt hat.
Sonst muss er die auf eigenen Kosten bestellen und bekommt auf Garantie dann nochmal eine geschickt.
Aber das wurde erledigt und die Kamera ist am Montag da.

• Rückfahrkamera Beitrag #120
Dann kommen unsere Kameras wohl miteinander aus Spanien, meine soll auch irgendwann zwischen heute und Montag eintreffen :)

Ja, ich weiß die Leute haben alle nur noch Stress heutzutage und vielleicht war dafür einfach keine Zeit.
Aber bin da anscheinend verwöhnt.
Sowohl bei meinem vorherigen VW als auch letzten Audi ist man eigentlich immer bereits zur Terminvergabe schon mit ans Auto zum groben schauen, oder hat bereits den PC angesteckt, oder sogar nach TPI's geschaut.
War dann etwas bereits offensichtlich, dass es bestellt werden muss, wurde es gleich vom Teiledienst geprüft ob es lieferbar ist. Dann entsprechend der Termin vereinbart oder gewartet bis das Teil da ist. (Und das waren auch immer Garantiearbeiten)

Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Rückfahrkamera ausbauen: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Rückfahrkamera ausgebaut? Muss dazu die Heckstoßstange runter? Hintergrund: Meine...
K-electronic rückfahrkamera nachgerüstet, Codierung klappt nicht: Hallo zusammen, Ich habe eine rückfahrkamera von k-electronic bestellt und eingebaut habe aber Probleme beim codieren, mitgeliefert ist ein...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben