Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Seit meiner Autobahn Tour gestern, bin ich nun kein Kamerabesitzer mehr. Früh morgens alles gut, beim Ausparken gegen 7. Beim Kunden 400km später...
  • Rückfahrkamera Beitrag #121
Seit meiner Autobahn Tour gestern, bin ich nun kein Kamerabesitzer mehr.

Früh morgens alles gut, beim Ausparken gegen 7. Beim Kunden 400km später gegen 10:30 beim Einparken, dann ein weißes Bild. Ich dachte mir Schlamm auf der Kamera. Als ich Sie sauber machen wollte, habe ich in ein Loch gefasst. Offenbar hat sich die Optik verabschiedet. Der Sensor ist noch zu erkennen. Da ich Non Stop gefahren bin, kann das nur unterwegs abgefallen sein.

Anhänge

• IMG-20220223-WA0001.jpeg
    IMG-20220223-WA0001.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 98
  • 20220223_141113.jpg
    20220223_141113.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 97
  • Rückfahrkamera Beitrag #122
Ich habe meine neue Kamera heute eingebaut bekommen. Seitdem gehöre ich auch zu den genossen mit 1/3 schwarzen Bild wenn man die Kamera mal braucht.

• Rückfahrkamera Beitrag #123
Habe meinen Leon vor einer guten Woche bekommen. Bei mir ist die Kamera Top. Besser als in meinem vorherigen Ibiza (2017).

• Rückfahrkamera Beitrag #124
Seit meiner Autobahn Tour gestern, bin ich nun kein Kamerabesitzer mehr.

Früh morgens alles gut, beim Ausparken gegen 7. Beim Kunden 400km später gegen 10:30 beim Einparken, dann ein weißes Bild. Ich dachte mir Schlamm auf der Kamera. Als ich Sie sauber machen wollte, habe ich in ein Loch gefasst. Offenbar hat sich die Optik verabschiedet. Der Sensor ist noch zu erkennen. Da ich Non Stop gefahren bin, kann das nur unterwegs abgefallen sein.
1:1 dieseelbe Situation. Wollte sie damals auch reinigen und hab in das Loch gegriffen.
Solange du noch keinen Termin hast würde ich es mit Isolierband abkleben.

• Rückfahrkamera Beitrag #125
Die wird eh komplett getauscht.
Da braucht man nix abkleben da der Dreck nur im Gehäuse der alten Kamera Unfug treibt.
Ich habe das Gefühl das Bild der neuen Kamera ist auch besser.

• Rückfahrkamera Beitrag #126
Hab meine neue Kamera auch seit letzter Woche drinn. Mein Auto ist aus Juli 2021, denke aber auch das Bild ist nochmals besser als mit der ersten Kamera ab Werk.
Kann aber auch täuschen, hatte die letzten Tage einen Renault als Leihwagen, da war das Bild grottenschlecht, dagegen ist die Seat Kamera ein Luxus.

• Rückfahrkamera Beitrag #127
Die wird eh komplett getauscht.
Da braucht man nix abkleben da der Dreck nur im Gehäuse der alten Kamera Unfug treibt.
Ich habe das Gefühl das Bild der neuen Kamera ist auch besser.
Bei mir sah man bis zur Platine. Deshalb abgeklebt.
Ist nicht nur ein Gefühl sondern es handelt sich um eine Version der Kamera.

• Rückfahrkamera Beitrag #128
Ich habe am Donnerstag ohnehin einen Termin zum Ölwechsel und zur Inspektion (die erste, bei ~30.000km).
Dann werde ich das gleich monieren :)

• Rückfahrkamera Beitrag #129
Ich hatte vorher noch keine Rückfahrkamera, aber kann mich nicht beschweren.
finde das Bild eigentlich sehr gut und scharf.
verglichen mit dem Ford Kuga vom Schwiegervater ist das 100mal besser - da sieht man nur pixelmatsch.

• Rückfahrkamera Beitrag #130
Bei mir ist heute die Kamera auch weiß geblieben, hatte gerade geschneit. Dachte nur ups, da ist aber eine Menge Schnee drauf😁
Zuhause wollte ich reinigen und da war nix mehr, die ganze Linse ist weg.
ich hab mal den Händler per Mail Kontaktier und gleich noch mal eine Rüge wegen dem Infotainment ausgesprochen.
Hat eigentlich schon jemand versucht zu wandeln?

• Rückfahrkamera Beitrag #131
Klar, haben schon einige gewandelt. Warum versucht, ist sein gutes Recht.

• Rückfahrkamera Beitrag #132
Seit heute ist meine Kamera ebenfalls ab... Heute morgen noch gedacht da wäre Raureif auf der Linse. Kurz drüber gewischt, fiel sie mir auch schon entgegen....

• Rückfahrkamera Beitrag #133
Seit heute ist meine Kamera ebenfalls ab... Heute morgen noch gedacht da wäre Raureif auf der Linse. Kurz drüber gewischt, fiel sie mir auch schon entgegen....

wenn das so weiter geht mit dem „sterben“ der Kameras wird es bald keine mehr geben. Meine ist übrigens m Rückstand, ohne Liefertermin…😁

• Rückfahrkamera Beitrag #134
wenn das so weiter geht mit dem „sterben“ der Kameras wird es bald keine mehr geben. Meine ist übrigens m Rückstand, ohne Liefertermin…😁
Meine kommt wohl direkt aus Spanien und soll mitte Mai eingebaut werden...

• Rückfahrkamera Beitrag #136
Moin zusammen,
Vorgestern hat sich meine Linse verabschiedet 😬
In Zwei Wochen habe ich einen Termin, und die wollen den Wagen den ganzen Tag da behalt😳 wegen Feststellung des Garantie Anspruchs 🤨
Und dann noch einen Termin zum einbau
😤

• Rückfahrkamera Beitrag #137
ich habe immer noch keinen bestätigten Termin.
Joa... Termin gehabt... 7:30 sollte ich da sein, 7:30 auf deren Hof gefahren, gerade am aussteigen kam der Anruf von denen: "Ähm ja sorry, haben gehofft die Kamera kommt heute morgen, leider ist sie nicht gekommen."

Langsam reicht es mir mit SEAT und ich denke über eine Prüfung einer Entschädigungszahlung nach.

• Rückfahrkamera Beitrag #138
Joa... Termin gehabt... 7:30 sollte ich da sein, 7:30 auf deren Hof gefahren, gerade am aussteigen kam der Anruf von denen: "Ähm ja sorry, haben gehofft die Kamera kommt heute morgen, leider ist sie nicht gekommen."

Langsam reicht es mir mit SEAT und ich denke über eine Prüfung einer Entschädigungszahlung nach.
Ich bin ja froh das nur die Kamera abgefallen ist und nicht etwa das Lenkrad oder der Motor. Der Kfz Bereich ist schon arg gebeutelt.

• Rückfahrkamera Beitrag #139
Guten Morgen Zusammen, gibt es bei jemanden Neuigkeiten zu der Kamera? Bei mir seit 5 Wochen bestellt, aber auf Rückstand ohne einen Liefertermin... :-(

• Rückfahrkamera Beitrag #140
Nope....leider nicht.

Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Rückfahrkamera ausbauen: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Rückfahrkamera ausgebaut? Muss dazu die Heckstoßstange runter? Hintergrund: Meine...
K-electronic rückfahrkamera nachgerüstet, Codierung klappt nicht: Hallo zusammen, Ich habe eine rückfahrkamera von k-electronic bestellt und eingebaut habe aber Probleme beim codieren, mitgeliefert ist ein...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben