Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Wohnt hier jemand von euch in der Nähe? :) Verstehe nur Bahnhof, bin nicht so theoretisch und technisch versiert.
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #141
AW: Rückfahrkamera

Wohnt hier jemand von euch in der Nähe? :)

Verstehe nur Bahnhof, bin nicht so theoretisch und technisch versiert.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #142

Ich wohne zwar in der Nähe (Bottrop), habe aber selber auch noch keine Kamera verbaut.
Hast du denn eine Anleitung dabei?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #143

fzratte Ja, da ist eine A4 Seite bei, aber die hilft mir absolut nicht weiter ;(

Das zuerst einfach aus, nun verstehe ich absolut nix davon :D

Bin halt nicht umsonst ins Gesundheitswesen gegangen, statt handwerkliche Sparte :)

Bottrop ist super, umme Ecke.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #144

Zeig die Anleitung mal, vielleicht kann ich dir helfen.
Gerne auch per pn.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #145

Hallo Leute,

habe die RFK nun '(provisorisch) verbaut, auch die Codierung nach Anleitung umgesetzt - leider funktioniert es nicht.

Verkabelung Quadlock alles iO. - beim Rückwärtsfahren springt das Bild nicht auf die Kamera um.

Folgende Codierung habe ich durchgeführt:

1.) Address 76:5Q0 919 294 F recoded (Long Coding) from 0071051011 to 0071151011 (00049/770/00101)

2.) Address 5F:5F0 035 858 A recoded (Long Coding) from 04731001FF0A000021111101000800002F0101040100010046 to 04731001FF0A000021111101000800002F0101020100010046 (00049/770/00195)

Erkennt da jemand einen Fehler?
#

VLG

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #146

Moldmaker
Darf ich fragen was du für den Einbau bezahlt hast?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #147

Na klar. Fast genau 300 Euro für alles zusammen, also Material (Kamera+Kabelage) und Arbeitslohn. Was noch fehlt, ist der Signalfilter, den werde ich in dieser oder in der nächsten Woche noch nachrüsten lassen. Der kostet aber nicht viel (13,90 bei Ampire).

Mm.

---------- Beitrag am 23.06.2014 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2014 um 15:35 Uhr ----------

@Meich Wie sieht beim Einlegen des Rückwärtsganges das Monitorbild aus? Ist es die Originaldarstellung für die Parkpiepser, also das Auto bildschirmfüllend von oben, Nase links? Oder ist der Bildschirm schwarz und links ist die Draufsicht aufs Auto in klein eingeblendet, Nase oben?
Wenn ersteres der Fall ist, ist die Codierung nicht in Ordnung.
Wenn zweiteres der Fall ist, ist die Codierung in Ordnung und Kamera oder Verkabelung sind nicht in Ordnung.
(Habe es nicht selbst codiert, daher kann ich die Frage nicht direkt beantworten.)

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #148

Ich habe den Fehler gefunden, unter OPS war Bit 1 statt 4 aktiviert. Hatte eine fehlerhafte Codierungsanleitung.

Nun funktioniert alles.

Kostenpunkt 33€ und bisschen im Forum nerven ;D

---------- Beitrag am 25.06.2014 um 22:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2014 um 16:19 Uhr ----------

[/COLOR]Rückfahrkamera ist eingebaut und läuft großartig. Filter IST unbedingt notwendig, ohne hatte ich bei Tageslicht ein Flimmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #149

Hast du kein PDC ?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #150

Naja auf erstem Bild sieht man ja die Einblendung.
Habe auch Interesse an dem System, aber Einbau ist umständlich.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #151

Ja wenn man nicht das halbe auto zerlegen müsste würd ich mir des auch sofort hohlen
is schon cool und interessant son ding ;)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #153

"Daumenhoch"

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #154

Sieht gut aus.
Hätte sowas auch sehr gerne, aber der Aufwand schreckt mich ab. Halbes Auto zu zerlegen und dann auch das mit VCDS ist ziemlich aufwändig.

Darf ich fragen wieviel Geld/Zeit du insgesamt für den Umbau gebraucht hast?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #155

Wow, super Ergebnisse... Ich haben den ganze Thema durchgelesen, aber keinen Hinweiss gefunden, ob die CAM auch mit dem "Kleinen" Media System funktioniert. Gibts da schon etwas neues?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #156

Insgesamt habe ich 48€ ausgegeben, Camera, Cinch-Kabel inkl Schirmung, Signalfilter + Kabelschuhe :)

Muss es noch sauber hinter die Verkleidungen verlegen. Fotos folgen :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #157

Klingt eigentlich interessant. Könntest du vielleicht dann eine Zusammenstellung der Teile die du gebraucht hast posten?
Auf Fotos bin ich auch gespannt, könnte mir vorstellen das auch zu machen, da es ja anscheinend doch nicht sooo teuer ist.
Ist der Umbau schwer bzw. Anleitung gut? Hätte da ehrlich gesagt etwas Angst, irgendwo die Kabel falsch anzuschließen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #158

Meich
Wo und wie hast du das rückfahrsignal abgegrifen?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #159

Echt toll aber dazu müssen doch die ganzen Verkleidungsteile und die Stoßstange ab oder ?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #160

Ja, muss alles runter, hoffte, dass man die Stoßstange dran lassen könnte, wenn man das unlackierte Stück rausnimmt... Aber man kann es aufgrund der ganzen Clips nur von innen demontieren.

Habe Mir die Kabel direkt am Rückfahrlicht angesehen, durchgemessen und mit Stromdieben an der C-Säule abgegriffen.

---------- Beitrag am 27.06.2014 um 10:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.06.2014 um 17:21 Uhr ----------

Besteht Interesse an einem Rückfahrkamera-Set, was diverse Stecker/Klemmen beinhaltet, die man sich mühselig zusammensuchen und basteln muss?!

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben