AW: Rückfahrkamera
Der Lieferumfang ist genau derselbe. Du brauchst noch ein Adapterkabel und evtl. einen Signalfilter. Steht alles hier im Thread.
Mm.
---------- Beitrag am 06.06.2014 um 15:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2014 um 19:13 Uhr ----------
Habe heute die Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich war nicht die ganze Zeit dabei, habe aber ein paar Bilder gemacht.
Es ist keine
KC-801, sondern eine
KC-403. Die ist kleiner und etwas günstiger. Sie ragt nicht so weit übers Nummernschild.
Einpinnen am Mediasystem:
Die Werkstattleute haben den Anschluß am Bordnetzsteuerteil an T73a in PIN 64 an die blau-schwarze Leitung vorgenommen.
Ausgerechnet davon habe ich kein Bild, weil alles schon wieder verkleidet war, als ich eins machen wollte.
Das hier habe ich immerhin vorher machen können:
Weil das Kabel ohnehin auf der Fahrerseite nach vorne läuft, wurde das Videokabel ebenfalls dort nach vorne gelegt.
Das blaue ist der Kabelzieher, lila ist das Pluskabel.
Von innen:
Die Rückbank muß auch raus.
Hier kommen die Kabel dann im Kofferraum raus.
Heckstoßstange abmontieren:
Knifflige Frage: Wo geht es durch das Blech?
Links unten gibt es einen Plastikstopfen, der nur darauf wartet, durchbohrt zu werden.
Kabel am Heck verlegt und mit Strapsen befestigt.
Loch für Kamera bohren:
Kamera paßt.
Danach alles rückwärts wieder zusammenbauen ...
Da ich die Codierung schon vorher hatte, hat alles auf Anhieb funktioniert. Filter ist nicht erforderlich, das Bild flimmer oder flackert nicht.
Vielleicht sind die Bilder für einige hier nützlich.
Mm.