Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Jetzt hab ich endlich den Signalfilter drin und die Kamera selbst (es war eine KC-402) wurde auch noch kostenlos getauscht...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #181
AW: Rückfahrkamera

Jetzt hab ich endlich den Signalfilter drin und die Kamera selbst (es war eine KC-402) wurde auch noch kostenlos getauscht (gegen die aktuelle KC-403), weil die erste einen "schiefen Horizont" hatte. Jetzt ist alles bestens; das Kamerabild ist gerade und auch sichtbar schärfer und die Störungen sind auch verschwunden. Bin endlich super-zufrieden! Und man kann ab Werk immer noch keine RFK bestellen ...
:D

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #182

Sehr geil. Glückwunsch. Werde meine auch tauschen, weil ich auch n schiefen Horizont habe, nervt ein bisschen. Karosserieseitig ist die Kamera gerade ausgerichtet. Beim Flaschen und Kreidetest ist die Darstellung absolut schief. Da aber alles verlegt ist, muss man nur die Cam tauschen, geht ruckzuck.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #183

Wie ist es eigentlich nach einer Regenfahrt, erkennt man dann noch etwas im Monitor oder ist die Linse mit Dreck und Spritzwasser zugesetzt?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #184

Hatte jetzt einigemale Wasser auf der Linse, aber man konnte immer noch was erkennen. Vllt kann man die Linse mit Nanoversiegelung behandeln?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #185

Kommt ein bißchen drauf an. Heute regnet es ja schon den ganzen Tag ... also heute morgen habe ich in der Tiefgarage auf dem Kamerabild nicht mehr viel erkennen können wegen Wasser auf der Cam, heute nachmittag ging es so, man konnte noch was sehen. Allgemein ist es eben so, daß die Kamera bei Regenfahrten Wasser abkriegt. Das läßt sich nicht vermeiden.

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #186

Meich und Moldmaker Danke euch beiden.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #187

Kann jemand, wenn er Lust hat, eine Anleitung machen, mit benötigten teilen und wie man es einbaut? Das wäre sehr nett :eek:

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #188

Wäre auch sehr dankbar wenn sich irgendwer diese Mühe machen würde. :rolleyes:

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #189

Jap das wäre wundervoll. Vor allem wo und wie man die Kabel anschließt usw.
Dürfte sich ja beim ST nicht großartig unterscheiden. Gut die Verkleidungen sind etwas anders und haben sicher Halterungen an anderen Stellen, aber das ist ja nicht prinzipiell.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #190

Es ist kein Hexenwerk
Ist hier alles schon beschrieben worden.
Bilder können beim gramsi 's Hi-Fi umbau betrachtet werden
Wo auch der Ausbau beschrieben wird.

An der Media Einheit im Handschuhfach wird das Video Signal abgepinnt und auf der Beifahrerseite am schweller hinter gezogen.
Das rückfahrsignal wird an der Fahrerseite unten neben der Rücksitzbank (C Säule ) abgegriffen,
Unter der Rücksitzbank oder unter dem Tepich fußraum hinten nach rechts verlegt.
Dann geht es mit den beiden Kabel an der C Säule Beifahrerseite weiter.
Hinter der rechten Kofferraum Verkleidung Beifahrerseite ist ein Massepunkt, ab da sind alle Kabel schon angeschlossen.
Und müssen nur noch in die Beifahrerseite hinten in die Kofferraum ecke verlegt werden.
Dort befindet sich der Gummi stopfen nach außen.
Bevor man das Kabel nach außen legt kommt noch der Filter dazwischen ,
An der Ecke ist er am schnellsten zugänglich (falls was sein sollte aber eher nicht sein wird)
Test ob die Cam geht.
Dann kann die Stoßstange ab und dir Installation erfolgen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #191

Naja das Problem für mich z.B. wäre die richtigen Kabel anzuzapfen/zu finden.
Bin was Elektrik angeht leider totale Null :(

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #192

Steht doch alles weiter vorne ;)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #193

Ich will net an meiner stoßsrange rum bohren. Beim golf gibts doch die kameras die man in die kennzeichenbeleutung mit ein klippst gibs die hier auch ?
Und muss die stoßstange dann trotzdem noch weg ?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #194
Rückfahrkamera

Bestimmt möglich.
Das Kabel könnte man auch ohne abnehmen
Der Stoßstange ziehen.
Währe dann halt lose dahinter. :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #195

Geiler wärs, wenn es eine eingebaute in den Kofferraumöffner, wie beim Golf gäbe :))

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #196

Hat jemadn schon die RFK ohne Navi verbaut? Ich habe bei meinem Cupra kein Navi mitbestellt.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #197
Rückfahrkamera

Macht kein Unterschied
Brauchst nur das große media System

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #198

Und Einparkhilfe vorne und hinten

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #199

wieso sollte man die PDC auch vorn benötigen? Die Optische Anzeige bekommt man auch mit den hinteren Piepsern aktiviert ;)!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #200

Ich will net an meiner stoßsrange rum bohren. Beim golf gibts doch die kameras die man in die kennzeichenbeleutung mit ein klippst gibs die hier auch ?
Und muss die stoßstange dann trotzdem noch weg ?

Meinst du ?
Was haltet ihr davon?

Oder würde mir fast noch besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben