Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera DAS ist eine Option. Bohren geht gar nicht. Ob die auch beim Leon passt...?
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #201
AW: Rückfahrkamera

DAS ist eine Option. Bohren geht gar nicht.
Ob die auch beim Leon passt...?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #203

Die sehen echt gut aus.
Einfach einzubauen, leicht rückzubauen.

Man muss ja an der Mediaeinheit im Handschuhfach das Videokabel abklemmen um dies an die Kamera anzuschließen. Dafür geht doch aber auch eine Funktion verloren?!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #204

Man muss ja an der Mediaeinheit im Handschuhfach das Videokabel abklemmen um dies an die Kamera anzuschließen. Dafür geht doch aber auch eine Funktion verloren?!
Welche Funktion meinst du?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #205

Genau das ist ja meine Frage:

An der Media Einheit im Handschuhfach wird das Video Signal abgepinnt und auf der Beifahrerseite am schweller

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #206

hat sogar Abmaße dabei bei den Bildern. Jetzt müsste man nur noch wissen wie groß die Nummerschildleuchte vom 5F ist und ob die passen würde. Weiß das jemand?

---------- Beitrag am 22.07.2014 um 21:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.07.2014 um 21:37 Uhr ----------

Genau das ist ja meine Frage:

An der Media Einheit im Handschuhfach wird das Video Signal abgepinnt und auf der Beifahrerseite am schweller

Welcher Eintrag war das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #207

Beitrag: #190

Du meinst eher 5F? ;)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #208
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #209

Ihr müsst die Kennzeichenleuchte vom Golf 6 nehmen, die passt, habe mal vor einer Weile die Teilenummern abgeglichen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #210

Liebe Seat Gemeinde!

Habe mich heute entschlossen, meinem Löwen eine Rückfahrkamera zu spendieren. Wirklich schade, dass diese nicht zumindest als Extra angeboten wurde. Bisher der einzigste Wermutstropfen seit ich ihn habe.
Ich werde die KC403 von Ampire mit Signalfilter verbauen. Die Einpinschuhe habe ich bei Amazon bestellt.
Mein Fahrzeug hat weder Navi noch Parksensoren aber das Media Plus System samt Seat Sound System. Laut Recherche sollte das machbar sein. Werde alles genau dokumentieren und zur Verfügung stellen.
Fehlt nur noch ein Tipp Moldmaker: Würdest Du mir eventuell verraten, wie die hintere Stoßstange am besten demontiert wird??(

Vorweg vielen Dank an alle, die schon wertvolle Informationen gepostet haben:wave:

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #211

Ich glaube ohne Parksensoren hinten geht das nicht, da keine Anzeige im Media System aktiviert wird.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #212

Mit der einen Codierung schaltet man ja nur den Videoeingang frei, und mit der anderen ändert man die Darstellung des OPS. Müsste man versuchen.

Woher kommst Du? Leoneer

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #213

Moldmaker: Würdest Du mir eventuell verraten, wie die hintere Stoßstange am besten demontiert wird??

Sieh mal nach, da habe ich das mal beschrieben. Viel Erfolg!
Die Cam ist tatsächlich sehr nützlich, auch wenn einige Leute darüber gelächelt haben, als ich sie ihnen demonstriert habe.

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #214
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #215

Das ist ein bisschen weit weg, sonst hätten wa die Camera versuchen können einzubauen.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #216

keine Transparenz Umkehr Radar

no transparency reversing radar

I4phng.jpg

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #217

Sieht es so bei einem Modell ohne Parksensoren aus?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #218

Warrior nein, das ist die normale Ansicht. Es gab Software abhängige Probleme, wo der Hintergrund des PDC Autos nicht transparent wurde.

Ohne PDC kann man das Auto einfach rauslassen, in dem man ein andere OPS Bit aktiviert.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #219

gibt es keine Parksensor hinten

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #220

Wäre halt interessant wenn vcds die passende Labeldateien von den 2 Steuergeräten hätte. Wäre sicher noch die ein oder andere Sache von Vorteil .

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben