Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera So sieht es bei meinem auch aus, aber nur ein paar Sekunden. Dann wird die Umgebung des Autos transparent. Erst wenn man sich...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #361
AW: Rückfahrkamera

So sieht es bei meinem auch aus, aber nur ein paar Sekunden. Dann wird die Umgebung des Autos transparent. Erst wenn man sich dem Sensor wieder mit der Hand nähert, wird die Umrandung des Autos wieder eingeblendet.
Deshalb lautet die Frage: Bleibt es bei dir so wie auf deinem Foto oder wird die Umgebung des Autos nach ein paar Sekunden transparent? Vergleiche mal dein Bild mit meinem!

Mm.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #362

Warum ist die Kamera so unscharf?

Gibt es da keine Hochwertige Lösung?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #363

Das Display selbst hat keine hohe Auflösung, irgendwas Richtung QVGA. Für ne Rückfahrkamera reicht es locker, für Videos mE. leider gar nicht!

---------- Beitrag am 01.03.2015 um 17:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.03.2015 um 17:13 Uhr ----------

Besitzt integrierte IR LEDs. Sogar eine Klappe die automatisch auf und zu fährt um die Kamera vor Dreck zu schützen. Ist allerdings etwas groß und sieht bestimmt eher bescheiden am Fahrzeug aus
Ha ha, und ein Mikrofon, um den Knall zu hören, wenn man doch mal was übersehen hat ;)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #364

Das Problem ist dass wir selbst bei MIB 2 nur einen stinknormalen Video input in ntsc irgendwas 500 pixel haben, für eine RFK passt es, bei Videos ist die Auflösung selbstverständlich höher und die Display Auflösung kann voll genutzt werden 800x600.

Ps: Kamera ist von Start an wie am Bild, im stand und beim rangieren ändert sich nix an der Transparenz

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #365

Das heißt der Blöde Kasten bleibt immer Sichtbar? Es sei denn man drückt ihn weg. Da habe ich mir was besseres erhofft.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #366

Besitzt integrierte IR LEDs. Sogar eine Klappe die automatisch auf und zu fährt um die Kamera vor Dreck zu schützen. Ist allerdings etwas groß und sieht bestimmt eher bescheiden am Fahrzeug aus
Ha ha, und ein Mikrofon, um den Knall zu hören, wenn man doch mal was übersehen hat ;)

Also wer trotz Abstandswarner und Rückfahrkamera immernoch irgendwo dagegen knallt sollte nicht Auto fahren

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #367

Ja, hab ich auch gedacht - aber erst gestern wieder eine Frau im Golf gesehen, die in HH auf einer 4-spurigen Hauptstrasse wendet, 3 Mal gegen den Kantstein knallt, dass ihr sogar die Radhausschale rausreißt, dann beide Spuren blockiert, um kopfschüttelnd ihren Plastikmüll einzusammeln - und in Seelenruhe dann auf die Tanke fährt und tut, als ob nichts wäre. That's live...

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #368

Ist hier jemand zufällig aus München der so etwas schon verbaut hat? Falls ja Bitte um pn 😊

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #369

Würde mich auch interessieren das Projekt für meinen Leon.
Bin aus der Rosenheimer Ecke.
Würde mir das auch evtl. zutrauen zu verbauen, aber mit einem der es schon mal gemacht hat in Kooperation wärs mir lieber.
Vielleicht gibts ja jemanden in der Rosenheimer/Münchner Gegend der sowas kann und man macht eine Sammel-OP??

Geht das eigentlich bei so einem "alten" Leon wie ich ihn habe?
Einige Sachen die bei neueren 5F klappen, klappen bei mir ja leider nicht.....

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #370

Klappen wirds, wird lediglich der Videokanal freigeschaltet, der Rest ist ja eigene eingebrachte Hardware (Kamera, Filter, Kabelbaum)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #371

Hab mich gerade noch mehr durch den Fred gewühlt.

Klappen wirds wohl, da hast Du recht Meich, aber mit der Transparenz wirds wohl nichts da meiner im März/April 2013 gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #372

Ich hätte auch gerne eine Rückfahrkamera (FR Limousine mit Navi Plus). Ich traue mir den Einbau allerdings selber nicht zu. Komme aus der Gegend Landshut Niederbayern. Jemand aus der Gegend München oder Landshut, der mir das einbaut bzw. beim Einbau hilft? Natürlich gegen Bezahlung... Ich bitte um pn.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #373

Korrekt. Transparent wird es nicht, außer Du verzichtest auf das PDC Auto. Dann haste das Piepsen UND das Kamerabild

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #374

Hi, hab mich hier mal bißchen durch den Fred gelesen, aber irgendwie nicht entdeckt ob die Rückfahrkamera auch am großen navi+ funktioniert.
Ich fahre einen 280 und würde gerne auch eine Rückfahrkamera haben, Einbau traue ich mir zu, aber dann sollte es auch funktionieren ;)
Wenn es geht, dann auch mit der hier vorhandenen bebilderten Anleitung?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #375

Jup funzt genauso.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #376

Top, besten Dank

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #377

Also wir hätten nun 3 Leute dir in unmittelbarer Nähe Interesse hätten. Jetzt brauchen wir nur noch einen der so etwas schon verbaut und lust auf Taschengeld hat 😂

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #378

Eine Rückfahrkamera zu verbauen ist eigentlich recht einfach. Dass ist eine der simpelsten Übungen, wenns ums Nachrüsten geht. Eigentlich der ideale Einstieg.

Wie wär's denn, wenn ihr drei euch zusammensetzt und einfach anfangt? :)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #379

wäre natürlich eine Idee aber wenn wir nicht mehr weiter wissen stehen wir da😉

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #380

:)

Also mal grundsätzlich was zu tun ist:
1. Abdeckung der Heckklappe entfernen
2. Rückfahrkamera einbauen
3. Kabel durch den Kabelschacht der Heckklappe in den Innenraum führen (der Wohl komplizierteste Teil)
4. Nun die seitliche Abdeckung im Kofferraum entfernen um an die Kabel des Rückfahrscheinwerfers zu kommen.
5. Jetzt wird die Stromversorgung der Kamera an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Alternativ geht auch ein Zündungsplus.
6. Jetzt das Navi ausbauen.
7. Nun das Videokabel von hinten nach vorn bis in den Navischacht verlegen. Dazu müssen unter Umständen weitere Abdeckungen entfernt werden.
8. Kabel ans Navi anschließe.
9. Funktionscheck
10. Alles wieder zusammenbauen.

:)

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben