Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat es schon jemand geschafft, die Cam in den Kofferraumöffner zu integrieren? Gab ja kurz mal den Ansatz hier im Thread daraus ist aber weiter nichts geworden. Fände den Einbauort idealer, da eben unsichtbar und die Kamera ist vor Dreck und Wasser geschützt.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #323
zwei0
Reaktionen
500
AW: Rückfahrkamera
wäre dann wie bei VW. Das wird wohl eher schwierig und nicht möglich werden, dafür müsste der Öffner vermutlich anders gesteuert sein. Beim abklappen des Öffners würde wahrscheinlich gleichzeitig der Deckel aufspringen. Diese Funktion müsste beim Rückwärtsfahren gesperrt sein. Ich bin zwar kein Elektroniker, denke aber das es nicht möglich ist.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #324
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Rückfahrkamera
Die Funktion ist vom Werk aus gesperrt
Sobald sich das Fahrzeug bewegt
Der Kofferraum lässt sich erst öffnen wenn das Fahrzeug steht und eine Tür kurz geöffnet wird
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #325
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
Die Steuerung des Heckklappenöffners hin zu bekommen ist keine große Sache, aber die Mechanik muss man auch selbst bauen oder vom Golf umbauen - ist bestimmt nicht billig. Da reicht mir meine 20€ Chinacam in der Stoßstange aus, zumal selbst bei dem sch... Wetter die letzten Tage das Bild immer zu gebrauchen war.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #326
meister.512
Reaktionen
6
Geht das nicht auch wenn man die original Kamera vom Golf7 holt mit dem VW Zeichen und dann nur das Emblem wechselt.
Dies dann einbaut und anschließt.
Kamera würde halt um die 400€ kosten
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #327
Rheinfels
Reaktionen
0
Mich interessiert das Thema auch, jedoch möchte ich mir kein Loch in die Heckschürze machen. Hat eventuell schon mal jemand versucht, ein 0,14mm2 Flachbandkabel durch die Löcher der Kennzeichenbeleuchtung zu bekommen?
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #328
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Ja das geht, ich habe auch nur so eine Kombi aus Kamera und Kennzeichenleuchte. Mit ein bisschen fummeln und Draht geht das auch ohne Demontage.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #329
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
Es gibt auch so kombinierte Kennzeichenleuchten mit Kamera drin, sitzt sie zwar nicht 100% mittig aber funktioniert auch! Dann machste garnix an der Stoßstange!
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #330
Rheinfels
Reaktionen
0
OctanXXL
Welchen Artikel hast du denn da genau verbaut? Ist die Farbe der LEDs gleich? Bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber es sind ja glaube ich zwei Kennzeichenleuchten verbaut.
Edit: Diese Variante macht auf mich auch einen ganz guten Eindruck.
Werde mir mal 0,14mm2 Litze besorgen und schauen, ob diese durch die zwischen Schürze und Kennzeichenbeleuchtung durch passen.
Zuletzt bearbeitet:
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #331
Moldmaker
Reaktionen
13
Rheinfels Da verdeckt die Cam einen Teil des Nummernschildes. Könnte beim TÜV zu Diskussionen führen.
Mm.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #332
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Ich hatte noch eine vom Vito rumliegen gehabt. War eigentlich nur zum Testen, funzt aber recht gut und bleibt jetzt so. Verdeckt wird da auch nichts. Einziges Problem du brauchst eine andere LED + Fassung, habe ich mir selber gebaut.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #333
Seaterix
Reaktionen
0
Wer ist bereit und hat Lust mit mir zusammen gegen einen ordentlichen Oberluss die Rückfahrkamera in meinen Leon ST mit Navi Plus zu verbauen?
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #334
Leon86FR
Reaktionen
44
Rückfahrkamera
Seaterix frag mal MEICH
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #335
Meich
Reaktionen
1.262
Generell habe ich darauf Lust, und kann das - bloß die Zeit fehlt, und bei den aktuellen Temperaturen ist auch nix mit Demontage von Verkleidungen - es sei denn, man hat ne beheizte Halle?!
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #336
Fisch133
Reaktionen
5
So habe die Cam mal auch bestellt. Hier im Thread ist die Rede, dass man die Cam ohne Filter an die "Bordnetz-Steuereinheit,46poliger Steckverbinder, Pin 11, violett oder blau/schwarz" klemmen kann. Nur wo ist die im Leon? Und brauch ich da irgendwelche Pins oder Stecker?
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #337
DR_Suchong
Reaktionen
4
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Rückfahrkamera an ein Navigationssystem Plus anzuschließen? (Codierung, Anschluss an Quad-Stecker?). ich wäre bereit eine bebilderte Anleitung zu erstellen, wenn ich wüsste was im Steuergerät codiert (VCDS) sowie welche Anschlüsse im Easyconnect zu benutzen sind.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #338
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Denke das wird nicht anders sein.
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #339
Bennyle
Reaktionen
25
Hätte richtig Bock auf sowas.
Nur zwei linke Hände. Kommt jemand aus CW/PF/BB Und mag mir helfen
Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #340
consdale
Reaktionen
6
allo
wo ist dem Unterschied von die von Kufatec und bei Ampire ????
Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute,
ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet:
Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...