Rückfahrkamera (nachrüsten)

Diskutiere Rückfahrkamera (nachrüsten) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rückfahrkamera Ich habe mich an der Beschreibung von Leoneer orientiert. Die ist super zielführend und weitgehenst vollständig (siehe #236).
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #281
AW: Rückfahrkamera

Ich habe mich an der Beschreibung von Leoneer orientiert. Die ist super zielführend und weitgehenst vollständig (siehe #236).

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #282

Mal so eine Frage, hat das jemand schon bei einem ST probiert? Da sind die Verkleidungen sicher etwas anders befestigt?!

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #283

Nur hinten die Seitenverkleidungen im Kofferraum - 2 Schrauben, Rest ist geclipst

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #284

Hab jetzt 2 Chinesen-Kameras hier, sind leider entgegen der Beschreibung PAL und liefern am Navi vom 5F nur ein s/w-Bild. Auf einem Monitor liefern sie ein helles, farbiges Bild. Verlasst Euch nicht auf die Angaben in der Bucht!
deea21954_3.jpg

Ich kann Euch diese Signal-Filter bauen, habe Material für 4 Stück da, bei Interesse bitte PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #285

Da es ja nun ein "Navigationssystem Plus" beim Cupra gibt, kann jemand schon sagen ob auch hier die Rückfahrkamera nachrüstbar ist?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #286

Bestimmt

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #287

wo gibt es Infos zum plus Paket?

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #288

Ähm mal überlegen, vielleicht auf sämtlichen Seat Homepages und im Navi Theart.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #289

Hello, greetings from the Netherlands (Rotterdam).

I'm trying to get the reverse camera to work on my Cupra 280 from oktober 2014.

It doesn't have the 76 module but Address 10 for the Parking Assistant.
I can get the camera to work but only without the OPS (Optical Parking System) as an overlay.

In module 5F changing byte19 bit 4 changes form 'normal' parking system to reverse camera.
Bit number 2 is always on 1. Changing this to 0 makes the module non-functional.

Any ideas ???

Regards, Aad

---------- Beitrag am 17.10.2014 um 18:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2014 um 19:18 Uhr ----------

Update : it works now... you have to shut down the car, doors locked, wait 5 minutes and after that it works...

VCDS :

Address 10 Byte 02 Bit 4+5 : 'RVC installed'
Address 5F Byte 19 Bit 4 : 1

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #290

Sagt mal schaltet bei euch die Kamera auch ab 10km/h auf Schwarz um? Oder ist es auch so ein uralt Bug. Ich denke das es auch eine Sicherheitssperre ist, habe auch schon umcodiert aber das gild dann nur für Vorwärtsfahrt.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #291

Have not tied that yet... today I will build the camera in the rear bumper. Will let you know what happens....

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #292

It stays on... Tried till about 25km/h.... Media system version 425.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #293

Aad. Did you know my & buildweek? There are known bugs in my13 and my14 (early until week 48)

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #294

Mine is my2014/build week 37

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #295

Wir haben eine Nachrüstung einer RFK am Montag, ich lege dazu mal eine kleine Doku an.
Eine mehr oder weniger, sollte ja nicht schaden oder?

grüße

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #296

Ja super
Mach das mal so verständlich dass ich Trottel das auch begreife :)
dann kann ich die Vorarbeiten machen und du kannst den Rest demnächst freischalten

Grüße aus Solingen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #297

Passt zum Thema :)

Gruß Lippi

PS: Ich kann Euch diese Signal-Filter bauen, habe Material für 4 Stück da, bei Interesse bitte PN.

---------- Beitrag am 09.11.2014 um 18:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.10.2014 um 13:21 Uhr ----------

Beim ST braucht man übrigens die Stoßstange nicht unbedingt abnehmen, um eine RFK einzubauen - da ist rechts eine Abdeckung, wo sonst der rechte ESD wäre, von dort kommt man gut mit einem Greifer/Haken bis zur Mitte. Ich habe mittig über dem Kennzeichen direkt nach oben ein 20mm Loch gefräst, die Kabel durchgeschoben und von rechts unten rausgeangelt. Praktischerweise sitzt über dieser Abdeckung auch ein Gummistopfen für die Kennzeichenleuchten-Kabel, der direkt in das rechte Seitenteil kurz vorm Rücklicht führt.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #298

Braucht man bei den anderen auch nicht, das geht mit ein bisschen gefummel auch über die Kennzeichenbeleuchtung und von unten.

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #299

Das möchte ich sehen, wie man ohne abbauen die innere Kontermutter der Ampire bzw baugleichen Cams anzieht [emoji16]

• Rückfahrkamera (nachrüsten) Beitrag #300

Ein Gynäkologe könnte es vielleicht schaffen. :D

Mm.

Thema:

Rückfahrkamera (nachrüsten)

Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

Einparkhilfe nachrüsten: Moin. Würde mir gerne irgendwann dieses Jahr in meinem Seat Leon 5F (ST) BJ 2017 eine Einparkhilfe für hinten nachrüsten. Gibt es da irgendwas zu...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
UI-Anpassung von Rückfahrkamera, Nachrüstung: Hallo Leute, ich habe mir nach der folgenden Anleitung eine RFK nachgerüstet: Nachrüstung einer Rückfahrkamera - Seat Leon 5F - Hering Projects...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben