ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

Diskutiere ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; der sound ist wirklich ganz nett, für "nur" einen endschalldämpfer. werde mit meinem 4zylinder ganz neidisch :cry:
  • ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #641
der sound ist wirklich ganz nett, für "nur" einen endschalldämpfer. werde mit meinem 4zylinder ganz neidisch :cry:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #642
Original von Cupra-Turbo
Original von schachti
Ja ja die wahnsinns Passgenauigkeit von ROAR. :nene:
Frag mich auf welches Auto der ESD angepasst worden sein soll??? Die Halterungen waren so falsch das man es gar nicht glaubt wenn man es nicht gesehen hat. Die Position von dem ESD war ja auch schief.....und das Material ..........ich sag besser nix........ :dontknow:

sorry..aber wenn man keine ahnung hat sollte man nichts zum thema sagen :)

das wa sdu ansprichst wurde auf der letzten oder vorletzten seite ausführlich geklärt...zum thema material brauch ich nix sagen.....derjenige der michael da diese aussage "zugetragen" hat sollte mal lieber aufpassen das ich ihm nicht die gutachten vom material um die ohren haue...
Das hab ich jetzt einfach nicht gelesen. Will ja keinen Streit vom Zaun brechen. Aber von dir laß ich mir bestimmt nix über Material erzählen sorry aber ich kenne mich mit Sicherheit etwas besser aus. Zum Thema keine Ahnung ..........du mußt es ja wissen du verkaufst die Anlagen ja.
Und dein Material Gutachten ....... :D
Ok ich bin jetzt ruhig wil dir nicht in die Suppe spucken. Aber bitte nicht die Leute für dumm verkaufen ;)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #643
missverständnis mit schachti wurde geklärt ;)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #644
Original von Cupra-Turbo
(Halterungen ist wieder was anderes, die sind nicht immer aus Edelstahl!)

Was? Die Halterungen sind nicht immer aus Edelstahl?? Wer brät denn sowas zusammen? :cry:

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #645
Original von Überläufer
Original von Cupra-Turbo
(Halterungen ist wieder was anderes, die sind nicht immer aus Edelstahl!)

Was? Die Halterungen sind nicht immer aus Edelstahl?? Wer brät denn sowas zusammen? :cry:

das is standart :) das ist auch bei den konkurenten so..

sinn und zweck die nicht aus edelstahl zu bauen ist das man bei der montage sich leichter tut die noch etwas anders hinzubiegen etc.

...man kann aber selbstverständlich jeden ESD auch mit Edelstahlhalterungen bekommen...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #646
Na da willst du mir aber was unterstellen. Das der nicht aus Edelstahl ist hab ich nicht behauptet. Das hast du vielleicht rein interpretiert. Möchte da aber jetzt nicht näher drauf eingehen da es mir sonst wirklich noch böswillig ausgelegt wird. Das beabsichtige ich gar nicht. Ich lese halt immer nur wie geil das alles ist , und wenn ich dann so einen ESD in die Finger bekomme....war halt etwas entäuscht dafür das man sonst wirklich nur positives hört.

Hatte 3 Tage vorher ne Bastuck umgeändert da war das Material definitiv komplett aus hochwertigerem Edelstahl. Aber dafür auch wesentlich dünner.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #647
Original von schachti
Na da willst du mir aber was unterstellen. Das der nicht aus Edelstahl ist hab ich nicht behauptet. Das hast du vielleicht rein interpretiert. Möchte da aber jetzt nicht näher drauf eingehen da es mir sonst wirklich noch böswillig ausgelegt wird. Das beabsichtige ich gar nicht. Ich lese halt immer nur wie geil das alles ist , und wenn ich dann so einen ESD in die Finger bekomme....war halt etwas entäuscht dafür das man sonst wirklich nur positives hört.

du weisst was :)

wennst mir eben deine festnetznummer per PN schickst können wir das mal eben in ruhe fertig diskutieren...

weil das möchte ich jetzt schon ausführlich geklärt haben...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #648
@Cupra-Turbo:
na wenns wirklich Standard ist...schade eigentlich. Meine bisherigen Edelstahl ESDs/MSDs für Honda waren immer komplett mindestens V2A oder hochwertiger. Sogar Ractive (Tucanindustries) fertigt komplett Edelstahlanlagen...

EDIT: gibt's Angaben zur Materialstärke?.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #649
Original von Mista Mr.
Vom Cupra (Ronny) hatte ich die mal gehört ... auch vom Liquide mal am Treffen ... aber ich finde die sind nicht so dumpf und blasen auch net so die Syphonie der Vernichtung wenn man dreht ....! Aber das ist auch alles schon länger her .... :baby:

... Syphonie der Vernichtung ... Geil beschrieben :D
...Jetzt müsstest mal meine hören. Freigebrannt und ohne MSD *brabbel* *fauch*

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #650
Original von Überläufer
@Cupra-Turbo:
na wenns wirklich Standard ist...schade eigentlich. Meine bisherigen Edelstahl ESDs/MSDs für Honda waren immer komplett mindestens V2A oder hochwertiger. Sogar Ractive (Tucanindustries) fertigt komplett Edelstahlanlagen...

ne das is wirklich auch bei bastuck z.B. so.....

nur weil der Hersteller sagt die anlage ist komplett aus edelstahl heisst das das noch lange nicht!!...die angaben beziehen sich zumeist nur auf den Topf aber nicht auf die Halterungen!

aber im endeffekt kann da jeder selber entscheiden wie er die Halterungen haben möchte :)

ich werds auch gleich noch im ersten posting dazu schreiben das man sich das aussuchen kann ;)

ne angabe zur materialstärke habe ich leider nicht..sorry...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #651
Original von Cupra-Turbo
Original von schachti

wennst mir eben deine festnetznummer per PN schickst können wir das mal eben in ruhe fertig diskutieren...

Am Besten mal sich zusammen treffen und dann geht die Post ab hier :D :D :D

Spass beiseite..

@Cupra Turbo

Hat einer schon Roar unter R montiert oder so? Interessiert mich schon soundmässig, was der so bringt.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #652
Original von SeatCupraR
Original von Cupra-Turbo
Original von schachti

Am Besten mal sich zusammen treffen und dann geht die Post ab hier :D :D :D

Spass beiseite..

@Cupra Turbo

Hat einer schon Roar unter R montiert oder so? Interessiert mich schon soundmässig, was der so bringt.

hehe ne lass mal gut sein..wir haben das grad per telefon geklärt aus ausgemacht das wir evtl. aufn altenburg-treffen (falls ich komme) einen "friedens-Trunk" tätigen :D

war im grunde ein missverständnis über 2 ecken ;)

Roar am Cupra R hab ich einen bisher verkauft...allerdings wurde der nicht gleich montiert..ich weiss auch nicht ob der jetzt schon montiert ist? hab schon länger nix mehr von gehört...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #653
Also wenn es so ein Unterschied geben sollte wie beim V6 Serie und dann mit Roar :baby:

Wird eigentlich der Sound besser wenn der Innen / Aussendurchmesser grösser ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #654
Original von SeatCupraR
Also wenn es so ein Unterschied geben sollte wie beim V6 Serie und dann mit Roar :baby:

Wird eigentlich der Sound besser wenn der Innen / Aussendurchmesser grösser ist? Oder spielt das gar keine Rolle?

puuuhhh..ich behaupte mal das spielt eher ne kleinere rolle...

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #655
Original von Cupra-Turbo
Original von Überläufer
@Cupra-Turbo:

nur weil der Hersteller sagt die anlage ist komplett aus edelstahl heisst das das noch lange nicht!!...die angaben beziehen sich zumeist nur auf den Topf aber nicht auf die Halterungen!

aber im endeffekt kann da jeder selber entscheiden wie er die Halterungen haben möchte :)

ich werds auch gleich noch im ersten posting dazu schreiben das man sich das aussuchen kann ;)

das mit dem nicht alles aus Edelstahl bei anderen Herstellern kann ich auch bestätigen, hatte unter meinem alten Polo ne Fortex Edelstahl ab Kat, aber da war nich alles aus Edelstahl ;)

is aber auch nicht immer sinnvoll da Edelstahl zwar nicht so schnell (komt auf die Güte an) angegriffen wird, dafür aber auch weniger Belastung aushält(vibrationen)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #656
Original von KellerK!nd
is aber auch nicht immer sinnvoll da Edelstahl zwar nicht so schnell (komt auf die Güte an) angegriffen wird, dafür aber auch weniger Belastung aushält(vibrationen)

Dafür/Dagegen gibts die Gummis unterm Auto! :D

@cupra-turbo
gibts die Anlagen eigentlich auch für den Ibiza Cupra TDI?

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #657
Original von KellerK!nd
Original von Cupra-Turbo
Original von Überläufer
@Cupra-Turbo:

das mit dem nicht alles aus Edelstahl bei anderen Herstellern kann ich auch bestätigen, hatte unter meinem alten Polo ne Fortex Edelstahl ab Kat, aber da war nich alles aus Edelstahl ;)

Ganz genau da ist halt der Knackpunkt. Die güte des Edelstahl. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Kenne das auch noch von früher. Die Fortex und Jetex Anlagen haben auch gerostet und das gar nicht mal wenig. Bei den Edelstahlschweißnähten wird noch ein Zusatz bei gefügt, so das die Nähte nicht so schnell brechen. Sind daher etwas anfälliger für Rost. Aber der Anlage an sich ist das Egal die soll ja gar nicht so die harten schwingungen ab bekommen . Dafür gibt es Flex stücke und Auspuffgummis. Hab noch keine Anlage gesehen die den Schwingungstot gestorben ist ;)

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #658
@Schachti.....wem war die Bastuck?

Danke nochmal, meine is vollkommen Dicht und der Klang is zusammen mit dem Luffi einfach nur en Burner.

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #659
Danke hör ich gern.
Dem Mista Mr seine auch. Schön dicht und ein geiler Klang. Und sitzt
wie deine genau mittig im Ausschnitt. :D

• ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! Beitrag #660
Der Mr. Mista hat doch ne ROAR und Keine Bastuck.....peil ich net.

Hatte es hierdrauf bezogen:

Hatte 3 Tage vorher ne Bastuck umgeändert da war das Material definitiv komplett aus hochwertigerem Edelstahl. Aber dafür auch wesentlich dünner.

Also ich hab ja mit Achim (Liquide) in Landshut die Stadtralley gefahren und ich muss sagen, die Klangcharakteristik und die Klangfarbe is eher meins, jedoch is das alles Geschmackssache

Thema:

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!

ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung: Da ich an meinem Seat Leon Cupra 300 gerne die E-Exhaust Silence 3.5 verbauen möchte und die letzte Sammelbestellung enormes Interesse geweckt...
Schwarzer Cupra R // Neue Fotos LED Innenraum Beleuchtung 02.06.2012: Update 02.06.2012 Neue Fotos der LED Innenraumbeleuchtung von Car4Style und Dectane Rückleuchten in rot bei Dunkelheit sowie der LED...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben