Original von Cupra-Turbo
Original von Mista Mr.
Ihr müsst den mal unter Volllast hören .. als ZUschauer ... bis 7000 Touren und drüber drehen und dann schalten ... da geht Dir einer ab !
Als 99 meinen V6 fuhr und an mir vorbei preschte ... ich dachte ich fall um :astonished:
hast du schonmal ne Bastuck am V6 live gehört? als vergleich quasi?
Vom Cupra (Ronny) hatte ich die mal gehört ... auch vom Liquide mal am Treffen ... aber ich finde die sind nicht so dumpf und blasen auch net so die Syphonie der Vernichtung wenn man dreht ....! Aber das ist auch alles schon länger her .... :baby:
Wenn alles klappt dreh ich heut mit meiner Frau ein kleines Video! ICh stell sie mal an den Strassenrand und presche mal ne Runde an Ihr vorbei!
Fakt ist, der ESD hat nicht grossartig Wolle ... der Druck geht nahezu ungefiltert hinten raus. Unglaublich ! :astonished: Wir hatten noch Pressluft eingejagt ... die Föhnte ungebremst wieder ausm Endrohr 8)
Aber wie das Ding ne EG-Genehmigung bekommen hat will ich nicht wissen. Gut dass ich nicht die Komplett-Anlage genommen hab !
Ich glaube dann wärs zu laut ...dat wär nix mehr :baby:
Nun zum Einbau selbst. Das war ne Aktion

:
- V6-Endpott direkt am Rohr abgeschnitten
- Roar-Eingangsrohr / Adapter ebenfalls gekürzt (Endrohr wäre sonst viel zu weit draussen gewesen
- Halterung Fahrer-Seite abgetrennt und auf Endrohr angeschweisst
- Bei Justierung des Endrpotts fiel auf, dass bei Mittelstellung des Endrohrs die Gummis arg unter Druck standen (Hallo Passgenauigkeit ... leider unabhängig von den falsch angebrachten Haltern

)und der MSD voll am Blech hing
- Also wurde das Eingangsrohr vom Rohr beidseitig gekeilt, verformt und neu zugeschweisst
- Zum Schluss noch auf der Beifahrerseite den Haken abgetrennt und neuen längeren Haken angeschweisst
Das ganze war ne gute 4-Stunden Aktion !
Nochmal fetten Respekt an 99(Ninetynine) und Schachti ! Die Jungs ham echt was drauf

Geht net, gibs net 8)