Riss in Windschutzscheibe

Diskutiere Riss in Windschutzscheibe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; dann erklär ma den farbunterschied: cupra normal/sport/topsport
  • Riss in Windschutzscheibe Beitrag #122
Original von sticki
dann erklär ma den farbunterschied:

Schau mal oder oder .

Da erkennt man, dass die Klebefläche vom Halter schwarz ist. Das kurze Stück zwischen diesem Halter und dem Spiegel selbst ist am Spiegel fest und hat die gleiche Farbe wie dieser. Der Halter an sich wird vom Spiegelfuss komplett verdeckt.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #123
Meine Scheibe ist gerissen :angry:

Während der Fahrt unten rechts (befahrerseite) ca. 30 cm lang.

mal sehen was passiert.

Update:
Der Riss geht mittlerweile quer über fast die ganze Scheibe.
Werde es über Versicherung abrechen, da ich so keine 4 Wochen rumfahren kann, bis sich mal ein Seat-Gutachter bequemt die Scheibe zu begutachten :angry:
Auch mein Autohaus hat mir davon abgeraten, da mit der Lupe immer irgendetwas gefunden wird X(

Scheibe alt tragendes Teil... was geht denn da ab wenn die Karosserie mal nach 150.000 KM weich ist ?(

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #124
Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ich mit ner Kaputten Scheibe zum Seat Händler geh oder z.B. zu Autoglass?

Meine selbstbeiteiligung bei der Teilkasko ist 150 Euro.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #125
Original von Hanny
Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ich mit ner Kaputten Scheibe zum Seat Händler geh oder z.B. zu Autoglass?

Meine selbstbeiteiligung bei der Teilkasko ist 150 Euro.

Der Unterschied liegt bei mir da: Beim Autoglaser krieg ich die SB erlassen :] :]

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #126
ah...und ist das so der "Regelfall"`, dass man da die SB nich zahlen muss.
Bekommt man da auch ne Original-Seat Scheibe?

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #127
Original von Hanny

Na klar... :]

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #128
Original von Hanny

Nein.Dort wird aus einer Mercedes Scheibe extra für dich ne Seat-Scheibe gefräst :megasmile:

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #129
Original von Mocca-Män
Original von Hanny

Nein.Dort wird aus einer Mercedes Scheibe extra für dich ne Seat-Scheibe gefräst :megasmile:

:megasmile: :megasmile:

Eben... hab ich ganz vergessen zu erwähnen! :O :D

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #130
Original von Hanny

Nee, is erstens ned der Regelfall sondern ein guter Händler und zweitens sind das alles Pilkington-Scheiben, was denn sonst??? ?(

@ Mocca: :laughing::laughing::laughing::laughing:

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #131
na dann ist ja gut.
Und die hat auch den "Seat" Schriftzug an der Ecke?

Weil auf der Internetseite steht:
"Sämtliche Scheiben in Erstausrüster-Qualität "

das heißt ja für mich nicht, dass es die Original-Scheiben sind.

Ist ja aber auch egal.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #132
Original von Devilseye
Original von Hanny

Nee, is erstens ned der Regelfall sondern ein guter Händler und zweitens sind das alles Pilkington-Scheiben, was denn sonst??? ?(

Vielleicht noch SPLINTEX, aber das war's dann schon... :D :D

Hanny wird sich, sollte er irgendwann einmal zu einem normalen Glashändler pilgern müssen, um sich die Scheibe zu tauschen, sicher SEAT in die Scheiben eingravieren lassen, damit er ein Original hat! :D :laughing:

@Hanny
Das jeweilige Automobilhersteller-Logo wird einfach bei der Produktion von Pilkington oder Splintex mit angebracht!! Mehr Unterschiede gibt es da nicht... 8)

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #133
Original von Hanny
na dann ist ja gut.
Und die hat auch den "Seat" Schriftzug an der Ecke?

Weil auf der Internetseite steht:
"Sämtliche Scheiben in Erstausrüster-Qualität "

das heißt ja für mich nicht, dass es die Original-Scheiben sind.

Ist ja aber auch egal.

Sakrafix nach a moi, Hanny!! :D Wenn ne Scheibe getauscht wird is die Scheibe wenn Pilkington oder Splintex draufsteht ne Originalscheibe weil das der Zulieferer is für Seat!! :baby: :]
Der Seat-Schriftzug is da ned drauf bei ner Tauschscheibe, aber wenn der so wichtig für dich is machs doch so wie Amfti schreibt, billige Gravursets sind zur Zeit im SSV erhältlich!! :D ;)

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #134
So, nun ist auch meine Frontscheibe rechts unten gerissen (ca. 25 cm langer riss).

Hab den Leon am Freitagabend in der Garage abgestellt und als ich am Samstag Nachmittag wieder in die Garage kam war da der Riss.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #135
So... Ich hatte auch den Riss und hab mir dann bei Carglass die Scheibe tauschen lassen und siehe da, die Scheibe ist noch am selben Tag wieder gesprungen. Daraufhin bin ich dann zum Händler und hab Theater gemacht und seit 3 Wochen hab ich ne neue Scheibe drin, die A-Säule wurde korrigiert und das alles auf Garantie und nun funzt es auch.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #136
tag zusammen! bin ich froh, daß ich nicht der einzige löwe bin, dem die windschutzscheibe gerissen ist. bei mir ist es ebenfalls an der rechten unteren ecke ein ca. 25 cm langer riss gewesen. bin am gleichen tag noch zum freundlichen seat-händler gedüst und eine woche später war die neue scheibe drin. das ganze hat mich keinen cent gekostet. ich bin wohl noch einer der wenigen glücklichen gewesen, der die reparatur auf garantie bekommen hat. :very_happy: naja mal sehen wie lange die neue scheibe hält. die alte scheibe war gerade mal ein dreiviertel jahr alt.
gruß an alle leidensgenossen.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #137
Komisch kann das sein das seat kleine probleme mit frontscheiben hat meine ist auch nach ca 7monaten gerissen ca 25 cm lang.Bin total geschockt zu meinem seat händler gefahren und die reagierten ganz ruhig haben mir direkt ein leihfahrzeug gegeben.Als ich am nächsten tag mein auto abholte sah ich im hof ne ganze kiste mit kaputten frontscheiben.Wenn ich so hör das das öfter vorkommt wundert mich nicht mehr das meine werkstatt ohne wenn und aber direkt angefangen hat die scheibe zu tauschen .

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #138
Hallo Leute...

Hab meine Windschutzscheibe vor 5 Wochen wechseln lassen wegen eines Steinschlages. Jetzt hat die neue ohne Einwirkung über nacht links oben einen 20cm lange riss. Wird das jetzt auf GArantie gemacht. Kann erst am Montag zum Händler und hab angst schon wieder 150€ SB zu zahlen.

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #139
Hallo...

War gerade beim SEAT Händler wegen dem Riss den ich oben schon erwähnt habe. Die scheibe hab ich erst 1 Monat und jetzt sagt der. "Ja kommen sie morgen nochmel wenn der Chef da ist, der muss sich das dann mit der Lupe anschauen". Oh man das war kein Steinschlag. Der Riss war Übernacht. Dann hab ich gesagt das im Seat Forum viele schon Probleme mit der Windschutzscheibe hatten. Dann sagt Er. "Da sind sie aber der erste bei mir". Das ist Autohaus Bachman in Ottensoss bei Nürnberg. Kenn hie in der gegent NÜRNBERG eine Seat Händler der da Kulanter ist???? Jetzt fahr ich morgen noch mal hin und hör mir den Chef seine Meinung an..... man man man :angry:

• Riss in Windschutzscheibe Beitrag #140
Hi TDI TopSport!

Für mich (selbst schon betroffen gewesen) hört sich das ganz nach einem Garantiefall an, weil, ...
... fast alle Spannungsrisse beim Leon auf der Diagonalen von rechts unten nach links oben liegen.
... die meisten Spannunsrisse innerhalb der ersten drei Monate nach Auslieferung/erneutem Einbau passieren.
... weil Du einfach mal nicht gefahren bist als es passierte

Ich würde mich in deinem Fall nicht so schnell abwimmeln lassen, bzw. die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

mfg rogo

Thema:

Riss in Windschutzscheibe

Riss in Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Riss im Scheinwerferglas Steinschlag?: Ich habe vor kurzem bei meinem Seat Leon nachdem ich Autowaschen war und mein Auto danach abgetrocknet habe einen Riss im Glas des Scheinwerfers...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben