Also, wie weiter oben schon erwähnt hatte ich ja auch den bekannten Riss rechts unten! Mein Problem war ja, dass das AH Büchner in Peine (eigentlich nur der Sen.) nicht anerkennen wollte, dass es sich um einen Spannungsriss handelt! Heute habe ich meinen Wagen mit neuer Scheibe abgeholt, wo und wie könnt ihr hier lesen (irgendwie kann man die einzelnen Themen nich mehr über deren Link einfügen):
Beanstandung bei Büchner:
-
Hi!
Wie schon in nem anderen Thema erwähnt, hat es mich auch mit dem Frontscheibenriss rechts unten erwischt! Da bin ich dann heute gleich zu unserem Händler! Stefan Büchner, der Junior, mit dem ich mich auch super verstehe und eigentlich immer gleich geholfen hat, war leider nicht da, und da musste ich mich leider an den Senior wenden:
"Ich möchte gerne einen Garantiefall melden, und zwar ist von Sa auf So ein Spannungriss in meiner Scheibe aufgetreten!"
- "Das ist ein Versicherungsfall!"
- "Und warum?"
Er mit zum Wagen
-"Die Scheiben sind geklebt, da tritt kein Spannungsriss auf!"
"Ich kenne hier bei uns keine Spannungsrisse!"
Ich = -
"Ich habe mich mal informiert, dieser Schaden ist schon des öfteren aufgetreten, und immer an der gleichen Stelle!"
- "Da müssen SIE sich mit Seat auseinandersetzen"
- "Danke, sie hören von mir!!!"
ICH muss mich mit Seat auseinandersetzen???? Das nenne ich Service!!! Wie würde das bitte bei nem 65jährigen laufen??
Ich nach Hause, Daddy gepetzt!
Er hat gleich mit Büchner telefoniert!! Auszüge:
-"Ich habe nix mit Seat zu zun, wir sind eine selbstständige Werkstadt...Ich muss mir mein Geld verdienen"
-"Sind sie Techniker?"
-"Nö, ich bin Kaufmann!!!!!"
-"Und wie können sie dann bitte ein Urteil fällen, um was für einen Schaden es sich hier handelt? Sie haben ja nichtmal das Angebot gemacht, einen Mechaniker bzw. einen Sachverständigen hinzuzuziehen, obwohl sie davon keine Ahnung haben!!!"
-"Das geht mich nichts an, da müssen sie sich mit Seat D auseinandersetzen!"
-"Das werde ich machen, mal sehen was die zu ihrem Service sagen!"
Dann natürlich gleich Seat den Fall geschildert, und die nette Sachbearbeiterin wird das sofort an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, wir bekämen dann noch diese Woche Post!
Ich bin echt mal gespannt, was da rauskommt!
-
Fortsetzung:
-
Hi!
Ich wollte mal den weiteren Verlauf schildern!!! Also was ich gleich mal vorweg sagen will: Chef hat echt null Ahnung!!! Und das is ganz schön traurig, auch vom Service bei Seat direkt bin ich echt enttäuscht!!!!
War ja mit meinem Spannungsriss da, und in der Scheibe is ca. 30cm davon entfernt schon vom Vorbesitzer ein Steinschlag! Er behauptet doch echt der Riss kommt von diesem Steinschlag!!! Man, das sieht ein Blinder mit nem Krückstock!!! Und sich mal bei Seat erkundigen wollte er auch nicht!!! Das nenne ich Service!!!
Nachdem mein Vater sich ja nochmal bei ihm erkundigt hat (s. oben) haben wir das bei Seat direkt gemeldet; was kam nach 3 (!!!!) Wochen? Ein schreiben mit Zitat:"Wir haben mit H. Büchner telefoniert, er sagt der Riss kommt von einem Steinschlag und deshalb übernehmen wir den Schaden nicht..."! ABER GENAU DARUM GING ES DOCH, UND DAS HABEN WIR DER TUSSI AM TELEFON AUCH GESAGT!!!
Naja, ich bin dann zu Dieckhoff nach HI gefahren und der Meister (und nich der Chefverkäufer oder sonst wer) hat sich das angesehn und sofort gesagt, dass das ein Spannungsriss is und dass sie sich mit Seat kurzschließen!!! Und 2 Tage später, wie auch nich anders erwartet, kam telefonisch die Bestätigung dass Seat den Schaden übernimmt!!!
Tut mir ganz doll leid, aber so lange Sen. da noch Chef is oder sich mit um die Kunden kümmert, komme ich nich mehr zu euch, da habe ich echt keinen Bock drauf!!! Kannst ja bescheid sagen wenn sich das geändert hat!!